4.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, aber alles dran!
Ich habe diesen Schädel gekauft um die einzelnen Strukturen an ihm für mein Medizin-Studium zu lernen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!!!
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Nicole

Von der Qualität her wirklich gut und sehr stabil, aber leider nicht genau genug fürs Studium, es fehlen einige Durchtrittslöcher und es ist doch vorteilhafter, wenn man den Unterkiefer abnehmen kann, kann man hier leider nicht.
Vor 12 Monaten von Monika Sziranyi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, aber alles dran!, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: S24.2103 Schädel - Modell für Anatomieunterricht, 3-teilig
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!!!
Die Qualität ist war nicht sonderlich gut und wirkt nicht unbedingt authentisch, aber es sind alle wichtigen Foramen, Sulci, Saturen, Canali usw. vorhanden. Mir sind zwei kleinere Köcher aufgefallen die fehlen, jedoch ist auch hier für eine kleiner Grube angelegt weshalb man ohne weiteres mit einem Stift dieses Loch einzeichnen kann.

Fazit: Wer ein hochwertiges Modell haben will sollte definitiv mehr Geld ausgeben, wer sich allerdings als armer Stundend nur ein einfaches Modell leisten kann/will und dieses zum lernen der Strukturen nutzen möchte, ist mit diesem Modell sehr gut bedient!
Der 5.Stern fehlt nur aufgrund der sehr simplen Qulität.

4.0 von 5 Sternen Größtenteils tauglich, 7. Juli 2012
Habe mir den Schädel gekauft, um mir die relativ komplexen, 3-dimensionalen Lagebeziehungen der verschiedenen Schädelknochen und deren Fortsätzen am Objekt zu verdeutlichen. Dafür ist der Schädel relativ gut zu gebrauchen, alle groben Strukturen sind dran.
Was die Foramina angeht, so fehlt zum Beispiel der Canalis Caroticus, welcher zwar durch eine kleine Einbuchtung auf der Außenseite angedeutet ist, jedoch wird hier nicht klar, dass die Arterie auf der Innenseite auf Höhe des Foramen lacerum (welches beim Lebendigen durch Faserknorpel größtenteils verschlossen ist) in die Schädelhöhle gelangt.
Die Grenzen der einzelnen Schädelknochen sind sehr gut erkennbar.
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis, man darf aber keine allzu hochwertige Qualität erwarten, so sind teilweise noch Reste des Kunststoffs am Rand oder in den kleinen Foramina zu finden.
Als letztes möchte ich noch erwähnen, dass das Kiefergelenk stabiler ist als bei manch anderem, teurerem Schädel den ich schon in den Händen hielt. Ist zwar fürs lernen unwichtig, aber wollte es erwähnt haben ;)

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber schon ganz gut, 8. März 2014
Ein vernünftiges Schädelmodell zu finden ist gar nicht so einfach. Dieser ist auch nicht perfekt, eignet sich aber dazu
die wichtigsten Strukturen zu erkennen und damit zu lernen.
Feine Foramen sind nur angedeutet, manche fehlen.
Trotz alle dem bin ich ganz zufrieden damit und glaube, das nur echte Schädel detaillierter sind als dieser.

5.0 von 5 Sternen das perfekte Geschenk für Medizinstudenten, 26. Dezember 2013
Ich habe meiner Tochter den Schädel für ihr Medizinstudium gekauft und nicht nur sie, sondern auch Ihre Mitstudenten waren total begeistert. Es ist eine super-Qualität und sehr Originalgetreu.
Ganz toll !!!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 4. Januar 2014
Gute detaillierte Ausführung auch für den Medizin Studenten . Zum Studium des Menschen gut geeignet. Sehr zu emphelen. Weiter so.

3.0 von 5 Sternen Qualität gut und stabil, aber leider nicht genau genug fürs Studium, 30. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Im Großen und Ganzen befriedigend, 4. August 2013
Der Preis war wirklich gut, im Gegensatz zum restlichen Angebot. Jedoch lässt sich der Kiefer etwas schwer öffnen und die Schädeldecke ist nicht sehr gut befestigt, allerdings sind die Magnete eine gute Idee. Meiner Meinung nach ist der Schädel aber vollkommen ausreichend und übersichtlich, wenn man nicht gerade den Wunsch pflegt Arzt zu werden. Nähte, Kanäle etc. sind gut zu erkennen

5.0 von 5 Sternen Medizinstudent, 20. Mai 2013
Sehr praktisch begleitend für das Studium! Alle wichtigen Strukturen vorhanden, sogar kleinere auf den ersten Blick unauffällige Strukturen. Vergleichbar mit den Schädeln, welche man in anatomischen Lehrsammlungen ausleihen kann. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gut für die Schule, 15. April 2013
Ich mache eine Ausbildung zur ZMFA. Momentan nehmen wir den Schädel durch. Ich finde, der Schädel ist für die Schule geeignet. Man kann alles recht gut erkennen. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen. Wer natürlich für's Studium einen Schädel braucht, sollte vielleicht ein etwas ausführlicheres Exemplar wählen.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 17. September 2014
Ein Versehen 5 Sterne sind verdient! Tut mir leid für dieses Missverständnis. Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag. Auf Wiedersehen