5.0 von 5 Sternen Bis jetzt alles bestens
Veröffentlicht am 22. Juli 2012 von Felix D.

3.0 von 5 Sternen Printer-Express XL-Set 4 Toner für Samsung CLP-325
Nach dem die Toner schon einige Zeit gedruckt haben, musste ich leider die Cyan Farbe ersetzten, da immer nicht kompatibel erschien und absolut nicht mehr gedruckt hat. Die anderen Farben sind bis Heute in Ordnung und ich kann damit drucken.
R.Fröhlich
Vor 13 Monaten von Fröhlich Rita veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt alles bestens, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Printer-Express XL-SET 4 Toner für Samsung CLP-320 CLP-325 und CLX-3185 (Bürobedarf & Schreibwaren)
Nach längerem Suchen habe ich mich für dieses Tonerset entschieden, da bei anderen die Rezensionen doch sehr durchwachsen waren. Bis jetzt habe ich nur den schwarzen Toner ersetzen müssen, da hat alles problemlos funktioniert. Der Drucker (CLP 320) hat den Toner sofort erkannt, die Druckqualität ist einwandfrei. Zu Haltbarkeit der Ausdrucke kann ich noch nichts sagen. Wenn die Farbtoner dann mal ersetzt werden müssen werde ich die Rezension entsprechend erweitern.

Update: Inzwischen habe ich auch die Farbtoner ersetzt, haben ebenso einwandfrei funktioniert wie der schwarze Toner. Die Druckqualität ist identisch zu den alten Tonern. Zur Ergiebigkeit kann ich leider keine richtige Aussage treffen, da kein Seitenzähler vorhanden ist und außerdem ziemlich viele Grafiken mit unterschiedlicher Deckung gedruckt werden.

5.0 von 5 Sternen Genau so gut wie das Original, 21. November 2012
Hallo liebe shopper,

bei diesem Produkt war ich auch erst mal skeptisch. Vor allem aufgrund vieler Negativrezensionen bezüglich Refill-Produkte. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Sobald die alte Originale leer war, hab ich eine "Printer-Express" eingelegt. Diese wurde sofort erkannt und ich konnte problemlos weiterdrucken.

Fazit:

Lieferung:
Blitzschnell und zum versprochenen Zeitpunkt!

Verpackung:
Super ordentlich verklebt und fixiert, ohne dass etwas ausläuft. Zweifach in dicken Luftpolstern eingemummelt. Vorbildlich!

Kompatibilität:
Toner wurden sofort erkannt. Nur bei einer meinte meine Software: "Toner nicht erkannt!" Daraufhin kurz rausgenommen, leicht geschüttelt, wieder reingesteckt, Drucker neu gestartet... passt. Also soweit in Ordnung.

Druckergebnis:
Im Vergleich zur Originalen habe ich keine Unterschiede feststellen können. Bilder in hoher Auflösung wurden genau so scharf gedruckt. Schwarz ist definitiv auch tiefschwarz, ganz ohne Punkte oder Streifen. Natürlich sind die Bilder, die aus dem Drucker kommen nicht so farbenfroh, wie sie auf einem High-End Monitor angezeigt werden... was aber eher daran liegt, dass mein Samsung CLP kein Oberklasse-Drucker ist!

Haltbarkeit:
Der Hersteller meint, dass diese Refill-Toner sogar mehr Seiten drucken können, als das Original. Das ist meiner Meinung nach eher eine der zahlreichen Werbelügen, die man sich halt einfach schmunzelnd anhören/"-lesen" lassen muss. Das Druckverhalten der Leute ist einfach zu variabel um dies in einer genauen Seitenanzahl festhalten zu können. Bei mir sind es jedes Mal weit weniger Seiten, die ich drucken kann als auf dem Etikett steht. Also, Leute lasst euch von der Tonermafia nicht blenden!

Alles in Allem bin ich voll zufrieden. 50€ gespart im Vergleich zum Original... wenn ich das auf's Jahr hochrechne kann ich dank diesem Hersteller einmal mehr in den Urlaub gehen!

Frohes Shoppen euch allen!

Nibbler

4.0 von 5 Sternen Alles in allem zufrieden, 12. Februar 2013
Zunächst war ich alles andere als zufrieden, nachdem ich den Toner gekauft hatte. Die Farben waren blass und teilweise kaum lesbar. Habe dann eine recht gefrustete E-Mail an den Händler geschickt. Hier war man aber sehr kulant, schickte mir sofort einen neuen Toner, der jetzt auch einwandfrei funktioniert. Auch wurde mir im Detail erklärt, woran es liegen kann, dass der Toner nicht die volle Farbleistung abruft. Die Chips des Toners sind wohl immer anfällig auf Magnetfelder, wenn also beim Versand irgendwo in der Nähe ein Magnetfeld besteht, können die Chips dadurch beschädigt werden.

Beim nachgelieferten Toner sind die Farben jetzt prima und werde so wiedergegeben, wie sie auf dem Monitor zu sehen sind, Bilder kommen gut raus. Alles in allem bin ich damit jetzt zufrieden und werde auch beim nächsten mal überlegen, nicht die teuren Originaltoner zu bestellen, sondern auf die günstige Variante zurückzugreifen.

5.0 von 5 Sternen ein unglaubliches Erlebnis, 5. Dezember 2012
Abgesehen davon, dass alles schnell und gut angekommen ist, habe ich mit diesem Anbieter etwas Unglaubliches erlebt. Aus Versehen habe ich die Rechnung 2 Mal bezahlt und das hätte ich nicht gemerkt. Der Anbieter rief mich an um mich darauf hinzuweisen und zu fragen wohin sie die Rücküberweisung tätigen sollen. So viel Ehrlichkeit ist heutzutage nicht selbstverständlich. Ich bin begeistert. Alle Achtung!!!

5.0 von 5 Sternen Exelente Farbqualität, 28. Juli 2012
Toner einwandfrei, saubere Farbausdrucke, kein Problem nach Einsetzen des Toners, bin sehr zufrieden. Auch bei Fotos exelente Drucke. Sehr zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen ..., 4. Juni 2013
Alles prima. Das Auswechseln ist (wie bei diesem Drucker gewohnt) super einfach. Positiv zu erwähnen ist vielleicht, dass die "Grifflaschen" oder wie auch immer man die Teile bezeichnen mag, die man anfässt um die Tonderkassette aus dem Gerät zu ziehen... in den entsprechenden Farben der Toner sind. Meine Originalnachfüllkasetten waren da hingegen in Schwarz gehalten.
Abgesehen davon ist diese farbliche Kennzeichnung aber wohl nur ein Plus. Nicht unbedingt notwendig. Drucken funktioniert einwandfrei. Alles gut.

5.0 von 5 Sternen Toner, 15. Juli 2012
Wie in der Beschreibung angegeben keine orginal Toner, aber eine super Qualität und ganz einfach einzusetzen.Tolles Druckergebnis, genausogur wie das Orginal.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Oktober 2012
Nach langem Überlegen habe ich mich für dieses Set entschieden und gegen das Original von Samsung. Da ich am Anfang unsicher war, ob dieser Toner das richtige für mich ist, habe ich mich mit dem Service in Verbindung gesetzt und mir wurde schnell und sehr freundlich geholfen.
Von dem Druckergebnis bin ich positiv überrascht. Sowohl der Text als auch bunte Grafiken werden einwandfrei gedruckt, Fotos habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Über die Haltbarkeit der Toner und der Ausdrucke kann ich leider noch nichts sagen...

5.0 von 5 Sternen Günstig und Gut, 12. August 2013
Nach einiger Skepsis habe ich mir nun die Nachfüll Toner geholt. Ich bin rundum zufrieden. Bis jetzt läuft alles bestens - auch Farbdrucken sehen gut aus.

Für den Preis bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe bloss das der Toner in 3 Monaten noch genauso druckt.

5.0 von 5 Sternen Professionelles Produkt, 6. Juli 2013
Funktionert hervorragend. Besser könnte es nicht sein.
Das Einlegen in den Drucker war völlig promlos. Alle Farben drucken wie neu