5.0 von 5 Sternen Absolutes Topgerät
Habe mir diese Fernbedienung gekauft, da die Funke die beim Reely Carbon Fighter dabei war voll lächerlich ist mit einer Reichweite von ganzen 25 Metern.
Diese von Carson ist jeden Cent wert. Die Reichweite war bei mir über 100 Meter, sodass ich noch nie an die Grenzen gestoßen bin.
Die Einstellungen die man treffen kann sind kinderleicht...
Veröffentlicht am 6. Juni 2012 von m-i-k

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme...
Die Einrichtung und Einstellung dieser Fernbedienung klingt relativ einfach:
- Empfänger einschalten
- SW Taste (kleine Hardware Taste am Empfänger) drücken
- Sender einschalten
- Verbindung hergestellt.

1ste Lieferung:
Vor 20 Tagen von Anonymous veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Absolutes Topgerät, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Carson 500500037 - FS 3K Reflex Wheel Pro2 LCD 2,4 GHz BEC (Spielzeug)
Die Einstellungen die man treffen kann sind kinderleicht.
Würde sie wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Low Budget 2,4 Ghz. Pistolenfernsteuerung, 15. Juli 2013
Die Carson 3 Kanal Reflex Wheel Pro2 LCD 2,4 GHz BEC Fernsteuerung ist eine gute Wahl für Auto und Schiffsmodelle.

- Betrieb mit nur 4 Mignonzellen oder Mignon Akkus. Bei mir mit Akkus in Betrieb.
- Ladebuchse, wird auch genutzt, da stört nur manchen Lader die Diode! (Überbrücken hilft! :-)
- 3 Kanäle, wobei der dritte ein Schalter mit 3 Positionen ist.
Aber mit den CTi Schaltmodulen PS4o+PS4u kann der dritte Kanal 8 Funktionen schalten (Licht, etc.)!
- 15 Modellspeicher reichen vermutlich für jeden aus.
- Umfangreiche Einstellmöglichkeiten, wie man sie von einer "Computer" Fernsteuerung erwartet für alle 3 Kanäle.
- weitere Empfänger für kleines Geld (17€)
- gute Reichweite 250m auf dem See getestet. Da muss man das Modell schon mit dem Fernglas suchen!
- keine Störanfälligkeit aufgefallen, auch bei mehr als 15 Sendern bei Schaufahren etc.
- gute Batterie / Akkulaufzeit, trotz beleuchtetem Display

Bei uns sind 4 von diesen Fernsteuerungen in Betrieb, eine ist auch schon mal baden gegangen, ein Empfänger ebenfalls. Beide haben es überlebt ...
Dafür sind in dem ewig "nassen" Renn Boot jetzt wassedichte Komponenten verbaut
Carson 500501522 - Empfänger Reflex Pro, 2.4 GHz Bec Marine

Oder gleich als Marine Set mit wasserdichtem Empfänger und Servo
Carson 500500039 - FS 3K Reflex Wheel ProII LCD, 2.4 GHz-marine

4.0 von 5 Sternen Super Produkt, 24. Januar 2014
Sehr gutes Produkt, Preis/Leistungsverhältnis stimmt, viele Funktionen, angenehme Bedienung. Das einzige das bisschen auffällt, ist die etwas billige Verarbeitung, aber das ist Meckern auf hohem NIveau. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen 1a, 1. Juli 2014
Dachte zuerst die Funktionen sind für mich etwas übertrieben aber jetzt bin ich voll zufrieden damit.
Dadurch das sie nur 4 Zellen benötigt ist sie dementstrechend leichter als ihr achtzellingen Kollegen.

Das Steuerungsrad ist wesentlich genauer als bei meiner alten wobei die eher kein Referenzprodukt war.

1.0 von 5 Sternen Nur Probleme..., 6. April 2015
Die Einrichtung und Einstellung dieser Fernbedienung klingt relativ einfach:
- Empfänger einschalten
- SW Taste (kleine Hardware Taste am Empfänger) drücken
- Sender einschalten
- Verbindung hergestellt.

1ste Lieferung:
Empfänger zeigte keinerlei Funktion, die rote LED blinkte dauerhaft. Ein/Auschschalten, SW-Knopf drücken, nix brachte Abhilfe oder irgendeine Art Veränderung.
Artikel zurück gesendet zum Austausch.

2te Lieferung:
Wieder Einstellung lt. Handbuch und siehe da: Alles funktionierte zuerst wie man es erwarten würde.
Nach 2-3 Fahrten dann wieder genau dasselbe Problem, Verbindung zum Sender kann nicht aufgebaut werden, keinerlei Funktion.

Kann dieses Produkt daher nicht empfehlen. Besonders ärgerlich ist dass es eig. nicht viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten gibt die man theoretisch falsch machen könnte.
Diese Probleme kann auch der günstige Preis nicht rechtfertigen. Daher muss wohl auf FUTABA o.ä. gewechselt werden, welche aber wiederum ein ganz andere Preisklasse sind.

4.0 von 5 Sternen Gute Fernbedienung - gute Reichweite, 17. Juni 2013
Ich fahre die Fernbedienung an meinem 1:10 Buggy. Die Funke ist insgesamt okay. Praktisch ist, dass nur 4xAA Batterien/Akkus zum Betrieb notwendig sind.

Die Reichweite ist sehr gut. Ich kann den Buggy nicht mehr richtig sehen. Er reagiert aber trotzdem noch auf Steuerbefehle.

Die Einstellmöglichkeiten sind ebenfalls sehr gut, Servo-Reverse, EPA, Dual Rate, ABS, Expo. Der Expo funktioniert leider nicht so gut. bzw. ist nicht richtig wirkungsvoll. Daher einen Stern Abzug.

Ein weiterer sehr großer Vorteil ist, dass Ersatzempfänger nur 16 Euro kosten für dieser Funke.

5.0 von 5 Sternen Super, 27. November 2014
Es ist ne echt spitzenmäßige Funke und einfach Praktich. Z.B man hat vier verschiedene Autos dan stellt man sich jedes Auto Individuell ein mit der Setupfunktionen und sobalt ich eines von den autos fahren möchte wähle ichs mir aus dem Programmspreicher aus und schon kanns los gehen man kann auch für ein auto mehrere setups machen, ich habe z.b für ein Auto einmal eine Drift programm erstellt und einmal ein Fahrprogramm. Einfach genial das gerät.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 28. Mai 2014
diese 2,4 ghz ferbiedinung ist einfach gut zeigt aud deinem display wie viel volt die ferbiedinung hat, einfach nur cool

1.0 von 5 Sternen Verbindungsabbrüche, 7. November 2014
Beim zweiten Mal in Benutzung kam keine Verbindung zwischen Sender und Empfänger mehr zustande. Und wieder zurück. Dank an Amazon Rücksendung verlief unproblematisch

4.0 von 5 Sternen Als Laie sag ich mal folgendes..., 18. Dezember 2013
Vorab: Für den Junior was ordentliches gekauft... da mußte dann auch ne Fernbedienung zu.

Inbetriebnahme der Elektronik ist sehr einfach. Zusammenstecken, einschalten... geht.

Die Parametrierung der FB ist i.O., mir viel es leicht, aber ich parametriere im beruflichen Alltag die verschiedensten Geräte. Man kommt aber dank der Anleitung irgendwann dahinter das man auch den Gashebel zur Anwahl einiger Funktionen mit benutzen muß.

Die Einstellmöglichkeiten der FB sind anzuraten! Ich hab dem Junior seinen RC Buggy erstmal auf 20% vorwärts und 10% Rückwärts begrenzt... auf 100% hat die Kiste erstmal 1m Gummistreifen auf die Fliesen gelegt, blöd das wegzurubbeln.

1 Stern ziehe ich nur ab weil es nicht sehr Wertig wirkt, Plastik halt... aber die Funktion an sich ist sehr gut. Die Haltbarkeit muß sich erst noch zeigen.

Ich würde das Teil wieder kaufen und auch Freunden empfehlen.