5.0 von 5 Sternen Ich bin (fast) zufrieden
Ich habe mir den Powerblock für meine Canon Blitze zugelegt. Tolles Zubehör, schnell geladen.
Der einzige Mangel, den ich gefunden habe ist die Beschreibung. Es wird nur ganz nebenbei in
der Bedienungsanleitung erwähnt, daß ich zum Betrieb im Blitz Akkus drin haben muß. Ohne
Akkus kein Betrieb. :-( Ansonnsten sehr zu empfehlen,...
Veröffentlicht am 10. September 2012 von RalfS

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz den Erwartungen
+ umfangreiches Zubehör wie Auto-Ladegereät etc. - die angegebene Leistungsdauer wird nicht erbracht. Die Anzeigen mit Leuchtdioden für den Akkuladestand funktioniert nicht so, wie in der Beschreibung angegeben. Z. B. wird der Vollladestand nicht signalisiert.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Roland Lorscheid

5.0 von 5 Sternen Ich bin (fast) zufrieden, 10. September 2012
Akkus kein Betrieb. :-( Ansonnsten sehr zu empfehlen, auch vom Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Nach einigem Zögern, endlich gekauft!, 19. Mai 2015
Musste feststellen, das es immer wieder Situationen gibt, in denen mir die Aufladezeit meines Blitzes, einfach zu lange dauerte. Dies wurde durch den Kauf des Powerblock behoben! Das Gerät ist einfach zu bedienen, scheinbar auch recht robust gebaut, vor allem aber sehr funktionell.
Mit meinen bisherigen Erfahrungen, diesen Powerblock betreffend, würde ich den Artikel weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Deutsche Übersetzung ist falsch, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro Powerblock Externer Akku für Metz Kamerasystemblitze 58AF/1/C/N/OP/PS schwarz (Zubehör)
Bei der ersten Bestellung lag eine deutsche BedienungsAnleitung bei, die besagte, dass bei MetzBlitze KEINE Akkus und der Blitz auf OFF stehen sollte.
Funktionierte nicht und ich bekam eine Ersatzlieferung mit engl. Anleitung welche besagte: Akkus YES, Flash ON. Also genau das Gegenteil.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Bitte um Info an den Hersteller.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 1. Februar 2012
Hab mir vor gut zwei Monaten den Powerblock gekauft und ihn zu verschiedenen Anlässen getestet - zum einen bei einer Hochzeit, zum anderen während Actionaufnahmen auf der Skipiste. Ich kann nichts Negatives sagen und bin mit der Leistung sehr zufrieden!

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz den Erwartungen, 30. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Walimex Pro Powerblock Externer Akku für Nikon Kamerasystemblitze SB900 grün, 20. Februar 2012
Ich hatte schon davon gehört das es externe unterstützende Powerblocks gibt, hatte mich dann belesen, das Gerät bei Amazon gefunden, bestellt ausprobiert und was soll ich sagen etwas besseres habe ich bislang nicht gehabt. Die Bestellung war unkompliziert und was ich super fand, Akkurate schnelle Lieferung. Ich will nicht übertreiben heute bestellt Morgen da. Unglaublich!!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung des Gehäuses, 5. Mai 2012
Auf der Suche nach einem günstigen externen Powerblock für den Canon Speedlite, habe ich mich für den Walimex entschieden. Gegenüber Quantum kostet der Powerblock nur ein Bruchteil des Preises, die Qualität ist aber auch dementsprechend.

Der mitgelieferte Stecker kann nicht am Powerblock befestigt werden, der Anschluss war nicht in der Öffnung der Gehäusemitte zentriert. Fazit : Stecker kann kein Kontakt zum Powerblock herstellen. Weiterhin musste ich feststellen dass das mitgelieferte Kabel zum Anschluss an den externen Blitz (Canon 580 EX II) nicht passte.

Leider konnte ich das Gerät nicht testen, so dass ich keine Angaben über die Leistung machen kann. Ich habe das Gerät umgehend zurückgesendet.

Auch wenns wesentlich teurer ist, werde ich mich nochmal bei Quantum umschauen. Qualität hat halt seinen Preis.