5.0 von 5 Sternen Gute Pfeffermühle
Für den Preis ist diese Mühle super, sie funktioniert einwandfrei, verschiedene Mahlstärken sind einstellbar, das Öffnen und Befüllen geht sehr einfach ( im Gegensatz zum Vorgänger...), ich habe nur noch keinen Langzeittest wegen der Batterien und gesamten Haltbarkeit machen können, aber bisher bin ich sehr zufrieden!
Vor 10 Monaten von Elke veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht für grobkörniges Mahlgut geeignet!
Das Drehmoment der Pfeffer- / Salzmühle ist leider sehr gering. Dadurch lässt sich grobkörniger Pfeffer nur schwer mahlen, bei grobkörnigem Salz geht die Mühle direkt nach dem Starten wieder aus. Ein Schütteln der Mühle und erneutes Starten bringt nur bedingt etwas, da die Mühle direkt wieder stoppt.
Ein sehr unbefriedigendes...
Vor 1 Monat von B. Köhler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Pfeffermühle, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pfeffermühle, Salzmühle elektrisch - Keramikmahlwerk - Hochwertige Edelstahl Ausführung

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung definitv sehr gut!, 18. Oktober 2013
Matthias H. - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 10 REZENSENT)
Bevor man die Erwartungsschraube zu fest andreht, sollte man das Preisniveau im Hinterkopf behalten!

Mit dieser elektrischen Pfeffermühle erhält man ein durchaus hochwertig wirkendes Produkt.
Verarbeitung und Qualitätseindruck sind wirklich gut.
Die Edelstahloptik hebt das Gerät in preislich höhere Regionen.

Die Funktion ist, für meinen Geschmack, tadellos.
Der Mahlgrad ist einstellbar und das Ergebnis absolut zufriedenstellend.

Natürlich erfordert es einen höheren Kraftaufwand, Pfefferkörner zu zermahlen.
Dies ist bei so einem kleinen Motor nur durch Übersetzung und dementsprechend geringerer Drehzahl (Geschwindigkeit) zu erreichen.
Die gemahlene Menge ist aber auf jeden Fall schneller und deutlich angenehmer zu erzielen als mit einer manuellen Pfeffermühle - und genau dafür wollte ich eine elektrische...

Fazit:

Wie schon genannt; das Preis/Leistungsverhältnis würde ich als sehr gut einstufen.
Ich kann diese elektrische Pfeffermühle für normale Ansprüche absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen ....tut seinen Dienst wie gewünscht., 9. Januar 2014
Das Gerät funktioniert ausgezeichnet. Die Handhabung ist von der Größe und Gewicht her ergonomisch günstig. Auf eine Beleuchtung kann ich verzichten, ich habe in der Küche eine Lampe. Die Batteriekapazität ist für den Hausgebrauch ausreichend, es gehen aber nur 1,5 V-Batterien, keine 1,2 V-NC-Accus.

5.0 von 5 Sternen Tolle Pfeffermühle, super, 7. Februar 2014
Die Pfeffermühle ist einfach spitze, funktioniert einwandfrei, sieht duch das Edelstahlgehäuse gut aus und das Preislistungsverhältnis ist einwandfrei, super Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Mühle für wenig Geld, 4. Januar 2014
Ich habe diese Mühle für meine Großmutter bestellt. Zunächst war ich etwas skeptisch wegen des günstigen Preises, doch laut Aussage meiner Großmutter funktioniert die Mühle hervorrangend. Obwohl sie unten keinen Deckel hat, fällt nichts von dem Gemahlenen heraus, wenn man sie abstellt.

1.0 von 5 Sternen Nicht für grobkörniges Mahlgut geeignet!, 15. September 2014
Ein sehr unbefriedigendes Ergebnis, von daher werde ich die Mühlen zurücksenden.

5.0 von 5 Sternen die zweite, 19. September 2013
es ist schon meine zweite. bin sehr zufrieden. wenn man viel würzen muss ist die gewürzmühle ideal. immer wieder bestellen

5.0 von 5 Sternen Pfeffermühle, Salzmühle elektrisch - Keramikmahlwerk - Hochwertige... Oxid7, 1. Juli 2014
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Sehen auch wirklich gut aus, habe gleich 2 bestellt. Top Preis.

Zermahlen super, und es dosiert tatsächlich nach Druckaufwand!
Es gibt auch E-Mühlen die nach pressen des Knopfes, trotzdem noch restliche Partikel abwerfen, bei diesen hier bis jetzt noch nicht!

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, aber..., 21. November 2012
Ich gebe nur 4 Sterne, weil ich mir das Mahlergebnis anders vorgestellt habe bzw. ich erwartet habe, dass die "Mahl"zeit zügiger voran geht, als andere Mühlen. Ich bin leider von dem Keramikmahlwerk nicht so überzeugt. Das Design gefällt mir sehr gut, die Handhabung ist auch einfach!

3.0 von 5 Sternen Wunder sind selten, 18. Oktober 2014
Das ein so niedrigpreisiges Teil sehr gut ist, wäre ein Wunder. Die Mahlqualität ist gut, nur nach kurzer Zeit ist am Rand, auf dem die Mühle steht, dicker Rost zu finden. Tische werden dadurch verdorben. Ich stellte die Mühle in einen Glas-Untersetzer, der dann ebenso eine Salz-Rost-Krume bekommt. Nun steht die Mühle auf einer weissen Serviette, was auf einem Tisch gewöhnungsbedürftig ist. Aber ich habe gelernt: keine billigen Produkte mehr, sondern eine durch und durch aus Edelstahl gefertigte Markenmühle demnächst.