Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Ich kann den Zorn einiger Rezensenten nicht nachvollziehen. Man bekommt hier für ein sehr schmales Budget 3 CDs mit 45 Titeln. Ich zumindest gehe nicht davon aus, dass auf einer Single-Zusammenstellung auch zwingend B-Seiten enthalten sein müssen. Vielmehr ist das ganze wie eine umfassende Best Of CD zu sehen. Und da lässt diese Box keine Wünsche übrig. Als Wencke Myhre Fan würde ich mir zwar auch einmal eine Platte mit Raritäten und Perlen wünschen (gerne dann auch mit B-Seiten), aber das tut ja bei diesem Produkt jetzt nicht wirklich etwas zur Sache.
am 31. März 2012
Als ich erfuhr welche 45!! Titel von Wencke auf diesen CDs stehen wuerden, habe ich mich schon gefreut. Endlich mal die Singles zusammen obwohl es nicht alle sind, sonst wuerden es vielleicht 5 CDs geworden sein. Selbstverstaendlich sind "Gummiboot", Ëin Hoch der Liebe" oder "Komm allein" dabei, das kann man eben erwarten. Mir gefaellt es sehr, zu hoeren wie die Melodien, Musik und Wenckes Stimme sich in den Jahren entwickelt haben. Prima, dass auch anspruchsvolleren Titel von der CD "Viva la Diva" mit dabei sind genauso wie die PowerTitel von "Eingeliebt Ausgeliebt". Ich kann diese Box allen Schlagerfans empfehlen: "Ein Hoch der Wencke" und wie sie neulich selbst meinte: "Die Luft ist noch lange nicht aus dem Gummiboot". Da koennen wir uns doch noch auf neue Lieder freuen!
am 16. April 2012
Zuerst mal das Positive: Das Cover der CD ist besonders gut gelungen, und es wurde ein wirklich schönes Portrait von unserer allseits beliebten 'Wencke' verwendet.

Nun die Kritikpunkte:

1. Eine Single-Collection ist im herkömmlichen Sinne schon eine Listung von A- und B-Seiten.

2. Es sind Lieder auf der Single-Liste, die keine Single-Veröffentlichungen (nicht einmal Radio-Singles) darstellen.

3. Es sind nicht alle Singles tatsächlich veröffentlicht worden. Was wurde z.B. aus 'Verschenkter Sommer', oder 'Die Nacht in der ich mich verlor'?

Mein Tipp: Die CD ist allemal ihr Geld wert, ABER Koch Universal, sollte sich auf die Polydor-Veröffentlichungen und die späteren 'hauseigenen' Produktionen dieser Ausnahmeerscheinung 'Wencke Myhre'konzentrieren und eben die begehrten A- und B-Seiten (das wäre auch nicht so kostenintensiv, da die Rechte schon vorhanden wären) veröffentlichen.

Sonst warte ich eben weiterhin auf eine wirklich professionelle Veröffentlichung der älteren B-Seiten-Titel vom Erfolgs- und Spezialisten-Label 'Bear Family Records', die leider bis dato mit den Rechten zu kämpfen haben.

In diesem Sinne: Die Liebe im allgemeinen, ist mal zum Lachen und mal zu Weinen ... (Das mit dem Weinen und Lachen trifft leider auch auf Liederauswahl dieser Compilation zu.)

Liebe Grüße aus Österreich
am 24. März 2012
Eine Single Collection bedeutet A UND !!! B-Seiten.Zum 1000sten mal das Gummiboot oder der Apfel.Immer die gleiche Matsche,die es von Frau Myhre auf CD gibt.Wo verdammt bleiben für uns Fans die Rückseiten der Singles????????? Vor allem ihre erste Single..Hey,kennt ihr schon meinen Peter???? Selbst für diesen Preis ein Reinfall.Und für den Herausgeber mal nen Tipp ! Auch im verflixten siebenten Jahr ist NIE als Single herausgebracht worden !
77 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2015
Ich komme zwar aus einer etwas jüngeren Generation aber ich höre gerne Musik aus verschiedenen Richtungen. Irgendwann kam ich dann auf den Tick mir mal die Schlager von Dorthe und Wencke Myhre anzuhören. Beide Hitsammlungen hab ich mir hier auf Amazon gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und wer die Lieder auf CD haben mag kann zugreifen. Die Lieder sind wie eine kleine Zeitreise.
am 30. März 2012
Mir gefällt diese 3er-Box mit den Wencke Myhre-Singles sehr gut und zwar aus folgenden Gründen:
Sämtliche Singles - auch ihre Ariola-Hits - sind drauf, der Preis ist absolut überzeugend, im Booklet sind sämtliche Single-Cover abgebildet, und die Soundqualität ist toll! Was will man noch mehr?!
Dass auf einer Single-Collection immer auch die B-Seiten mit dabei sein müssen, wie ein Vorredner hier schreibt, sehe ich nicht so. Klar, kann man das machen, aber dann hätte es mindestens eine 5er-Box werden müssen, die dann auch wieder mehr kostet.
am 13. Mai 2012
Für mich ist eine Single Collection:
Alle Singles A und B Seiten. Diese hier ist "immer das gleiche" und Ausgewindete.
Typisch Collection Universal. Man hätte sich das sparen können.
am 30. März 2012
Wunderbar, diese CD-box enthält wirklich Wenckes Höhepunkte!
Alles da: Von sprich nicht drüber", keine Post von dir" er steht im Tor" über den James Last Titel so eine Liebe gibt es einmal nur" und der Aufforderung lass mein Knie, Joe" und oh no no". Ja, sogar in San Marino" ist drauf und vergeben, vergessen". Freilich besitze ich schon die CD eingeliebt-ausgeliebt". Trotzdem freu ich mich auch diesen Titel in dieser Box wiederzufinden.
Also ich finde, in dieser Box sind 45!!! gut gewählte Titel drauf. Und das knallrote Gummiboot" darf doch bitte wirklich nicht fehlen.
Auch sind die Mini-Abbildungen der einzelnen Singles sehr gelungen und der Preis der CD-box ist wirklich mehr als fair.
Eine tolle Song-Sammlung, die bestimmt jedem Schlagerfan gefällt.
am 14. November 2013
Also ich finde diese Sammlung wirklich toll, aber wenn diese Box Singles 1964-2010 heißt müsste ja auch alles vollständig sein.

Die Single Keep Smiling aus 1983 fehlt, ich habe diese Single selbst in meiner Sammlung.
am 19. November 2014
Rasche Lieferung, original verpackt (Folie). Sehr Günstig. Nicht reingehört, weil es ein Geschenk sein wird. Den Titeln nach sieht es sehr gut aus.