5.0 von 5 Sternen Aura Live
Da ich Fan von Unplugged und Konzerten bin die Live gesungen werden und als Sav fan seit Kindheitstagen ( LMS und Schw. Rapper ) das waren Zeiten meiner Jugend :D musste ich mir natürlich auchma die ganzen Sav Alben zulegen. Super Album!
Vor 10 Monaten von Ragnarök veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade
Diese Rezension bezieht sich auf die Qualität der DVD & CD, nicht auf das Album, die Songs oder den Künstler.
Ich denke wir sind uns alle einig das Kool Savas mit Aura ein überragendes Album geschaffen hat.

Veröffentlicht am 24. März 2012 von Tom

2.0 von 5 Sternen Schade, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (Audio CD)

Als großer Kool Savas Fan und Besitzer aller bisher veröffentlichten DVDs sowie den Sondereditionen von Aura & den JBSs wurde ich bei dieser Aura Live DVD enttäuscht.

Positiv:
+ Die CD ist super, Tonqualität stimmt!
+ Die zwei neuen Remixe sind gut.
+ Der Preis ist in Ordnung (hab durch die Vorbestellung sogar noch 3€ gespart und 14,99€ statt 17,99€ bezahlt)

Negativ:
- Die Tonqualität des Live Konzerts der DVD ist gelinde gesagt 'bescheiden'.
- Das Konzert ist komplett geschnitten. Teilweise laufen die Songs nur zu Hälfte.
- 'Hinter den Kulissen' ist leider auch sehr kurz.
- 'Aura-Vorfilm' ist lediglich der 1 Minuten Trailer
- Ich hätte mir eine DVD Hülle aus Pape, statt einer kleinen plastik CD Hülle gewünscht

Hätte gerne mehr Sterne gegeben, nur leider überwiegen die Nachteile.
Ich rate vom Kauf ab wenn man das Bundle hauptsächlich wegen der DVD möchte.

5.0 von 5 Sternen Aura Live, 26. Oktober 2013

5.0 von 5 Sternen King Kool Savas, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (Audio CD)
Aura war ein super Album und Live schafft es Savas die kraftvollen Raps noch eine Ecke stärker zu vermitteln, dazu die miteinbezogene Crowd, einfach super und stimmungsvoll.

5.0 von 5 Sternen SAV...., 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (Audio CD)
Einfach ein super Album...
Die DVD mit dem Konzert und den kleinen Extras ist ebenfalls klasse.

Habe es als Geschenk gekauft und bestelle es jetzt noch einmal für mich.

Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Wie immer nur das beste vom King... ;), 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (Audio CD)
Lohnt sich... Savas ist nunmal einer der besten Showacts und jeder der nicht Live dabei sein konnte, sollte sich die CD/DVD Kaufen. WAHNSINN...

5.0 von 5 Sternen Unfassbare Live-Skills, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (Audio CD)
Savas ist und bleibt der beste Rapper in Deutschland, wenn es um Bühnenshow und Live-Performance geht.

5 / 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Tolles Album mit einem Schreibfehler oO, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (Audio CD)
Ich habe mir schon Aura geholt und finde das Album einfach richtig gut.
Da ist einfach alles dabei für Eingefleischte Savas Fans aber auch für
Leute die Ihn jetzt das erste mal hören.

Zu dem Aura Live Album...
Ich finde das ist eine geile Idee die Lieder mal Live aufzunehmen und auf eine CD zu bringen.
Man merkt richtig was das für eine tolle Stimmung war auf seiner Tour.
Mir ist nur ein richtig doofer Fehler aufgefallen.
Die Leute die die Tracklist gedruckt haben, haben einen für mich unglaublichen Fehler gemacht.
Und zwar ist laut der Tracklist die Nummer 7 Rapfilm und die Nummer 8 Futurama es ist aber genau umgekehrt.
Naja Fehler passieren und ich gebe dem Album und auch Aura 5 Sterne da mir beides sehr gut gefällt.

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden mit der entscheidung die DvD gekauft zu haben!!!, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (Audio CD)
Das Album is super man kann es hören ohne weiter zu schalten KoolSavas hat es wieder einmal geschaft!
Die DvD is auch geil nur leider lässt die quali etwas zu wünschen über ton is ok aber vom bild her naja will net sagen schlecht aber auch net sooo schön!
Trotz alle dem lohnt es sich die dvd zu kaufen un anzusehen!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (MP3-Download)
Da mich Aura sehr beeindruckt hat, war der Kauf des Live-Albums ein Pflicht für mich. Vorab möchte ich sagen, dass ich mir damals auch das TOL-Album mit ein paar Livetracks und einer DVD mit Bonusmaterial gekauft habe. Seit ich mir die Tracks angehört hab, kann ich die Normalversionen der Lieder nicht mehr hören, da die Liveversionen einfach richtig gut sind! (Zum Beispiel Tot oder Lebendig, Alle schieben Optik und Nur ein Spiel. Letzteres Lied mochte ich bis zur Live-Version überhaupt nicht!)

So, das Interlude ist mir schon bekannt gewesen. Hierbei handelt es sich um den Aura-Tourwandfilm, den man inzwischen auch auf Youtube sehen kann. Mit dem Intro geht es auch ziemlich gut los! Nach einer Minute ist das Intro aber schon vorbei, was mich etwas enttäuscht hat. Ich hätte gerne das ganze Intro gehört. Aber mit Und dann kam Essah hat mich Savas wieder einmal überrascht. Eine unglaubliche Meisterleistung, die ich auch vom King so gut nicht erwartet hätte. Mit O.N.U.R. , Stampf und King of Rap | Ein Wundergeht es auf höchstem Niveau weiter. Mit Futurama kommt der erste Livetrack aus einem anderen Album (John Bello Story 2 Brainwash Edition) und auch dieser Track ist richtig geil, bis zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach der beste Track auf dem Album. Die Hook ein wenig verändert und schon hat der track eine ganz andere Atmosphäre! (Ich sag Futu, ihr sagt Rama - Futu - RAMA)

Mit Rapfilm kommt der nächste Track aus der John Bello Story 2 (Brainwash Edition) und ist so wie der Rest des Albums. Einfach 1A. Anschließend folgt Tribut aus der John Bello Story 3. Tribut ist übrigens nach Rhythmus meines Lebens und Rewind mein Lieblingslied aus dem Mixtape! Die bis dahin also 2.beste Leistung von Savas! Anschließend kommt mit Black ein Track aus einer Juice-Exclusive-Ep . Ein Track, den ich zwar ab und zu höre, aber mich nie wirklich vom STuhl gehauen hat. Live hat dieser Track aber eine ganz andere Atmosphäre und ist um weiten besser als die Studioversion! Und dann, na ? Es kosmmt mit Rhthmus meines Lebens mein Lieblingslied aus der John Bello Story 3! Ein richtig geiler Track, dennoch gefallen mir einige Liveversionen besser als Rhythmus meines Lebens. (Auch Tribut)

Mit Nie mehr gehn folgt ein Track mit dem ich mich anfangs überhaupt nicht anfreuden konnte. Erst beim 3. oder 4.mal Anhören gefiel mir der Track und wurde plötzlich einer meiner Lieblingstrack aus "Aura". Auch die Liveversion ist sehr gelungen! Das Lied "Die Stimme" hat bei mir ungefähr den selben Stellenwert wie "Nie mehr gehn" aus Aura. Ein Track, der mir am Anfang nicht gefallen hat und anschließend sogar zu meinem Lieblingslied geworden ist! Deswegen gefällt mir die Live-Version auch sehr gut! Bei diesem Track fehlen mir aber die fans, die gar nicht zum Zug kommen. Als Hintergundrapper ist wie auf allen anderen Tracks Moe Mitchell zu hören, welcher die alle Live-Versionen nochmal verbessert! Anschließend kommt der Titeltrack in Liveversion, welchem man ziemlich oft live hlören konnte (TV Total, Neo_Paradise). Allerdings ganz ohne die Fans, aus diesem Grund gefällt mir diese Version mit den Fans, die bei Aura etwas öfter als in den Tracks vorher drankommen , besser! Auch Moe Mitchell macht seine Aufgabe erneuert wunderbar und zeigt sogar als Background-rapper/singer, dass er schon alleine Live autreten kann. Er geht ja auch bald auf MMS-Tour ... Anschließend folgt mit Nichts bleibt mehr ein Track, der mir von Anfang an sehr gut gefallen hat und auch Live zu überzeugen weiß. Das waren dann auch schon alle Live-Versionen auf dem Album! Anschließend folgt mit "Echo feat. Olli Banjo Remix" ein Remix vom Track, da dieser Track nicht libe gespielt worden ist. Dieser Track kommt ganz plötzlich ganz anders rüber. Etwas epischer, würde ich sagen! "LMS 2012" ist der nächste Track, welcher nicht live gespielt worden ist. Auch dieser track kommt ganz anders rüber als vorher ! Richtig gut!

Fazit zur CD :
Die Livevesionen wissen mehr als zu Überzeugen! Savas, der seine Sache atemberaubend macht, wird von Moe Mitchell überragend unterstützt und man fühlt sich fast so, als wäre man mitten auf der Tour! Ich hätte mir aber gewünscht, dass die Fans öfter dran gekommen wären. Dennoch ist das Album TOP! Auch die Remix sind sehr gut gelungen!
Übrigens ist die Tracklist auf dem Album falsch (Nur bei der ersten Auflage) :

Tracklist auf dem Album : Tracklist richtig :
1.Interlude --------------------------- 1.Interlude
2.Intro | Der letzte meiner Gattung ------------------------------ 2.Intro | Der letzte meiner Gattung
3.Und dann kam Essah ------------------------------ 3.Und dann kam Essah
4.Optimale Nutzung unserer Ressourcen ------------------------------ 4.Optimale Nutzung unserer Ressourcen
5.Stampf ------------------------------ 5.Stampf
6.King of Rap | Ein Wunder ------------------------------ 6.King of Rap | Ein Wunder
7.Rapfilm (Falsch) ------------------------------ 7.Futurama
8.Futurama (Falsch) ------------------------------ 8.Rapfilm
9.Tribut ------------------------------ 9.Tribut
10.Black ------------------------------ 10.Black
10.Rhythmus meines Lebens (Ja, 2mal die Nummer 10) ------------------------------ 11.Rhythmus meines Lebens
12.Nie mehr gehn ------------------------------ 12.Nie mehr gehn
13.Die Stimme ------------------------------ 13.Die Stimme
14.Aura ------------------------------ 14.Aura
15.Nie mehr gehn ------------------------------ 15.Nie mehr gehn
16.Echo Remix ------------------------------ 16.Echo Remix
17.LMS 2012 Remix ------------------------------ 17.LMS 2012 Remix

Zur DVD :
Zur DVD möchte ich gar nicht viel sagen, weil ich schon viel zu viel zeit verloren habe :D
Der Auravorfilm ist vorhanden, den konnte man schon vorher auf Youtube sehen.
Außerdem ist das Live-Konzert aus Berlin vorhanden ! Ich hab mir die Zeit genommen und es schon durchgeguckt/gehört.
Und auch eine Menge an Backstage-Material ist vorhanden!

Also, den Kauf ist es aus jeden Fall wert! Bitte kauft euch das Album damit Savas zum ersten mal in seiner Karriere Gold geht. Es fehlen noch ungefähr 20000Exemplare !

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Live Album, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aura Live (Audio CD)
Ein wirklich sehr gutes Album!
Ich hab das Album bei einem bekannten Radiosender mit Unterschrift von Buddy Ogün und Kool savas gewonnen und ich muss sagen
es ist wunderbar!

Aura Live
Aura Live von Kool Savas (Audio CD - 2012)