5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollei C6i - Kamerastativ mit Stativkopf und Tasche - Aluminium - Schwarz (Zubehör)
Ich habe schon einige Stative verwendet, was da manchmal auf den Markt geworfen wird, ist eine Zumutung, von den verwendeten Materalien und Verarbeitung. Nicht so bei diesem Stativ. Es ist hochwertig verarbeitet, nichts klappert, rutscht oder klemmt. Die Stativbeine sind massiv ausgeführt, der Kugelkopf hält bombenfest, die Konstruktion ist sehr gut. Die Verstellmöglichkeiten finde ich auch sehr gut. Der Umbau zu einem Einbeinstativ ist sehr leicht zu bewerkstelligen. Die mitgelieferte Stativtasche ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, schön gepolstert und sogar ein Werzeug ist dabei. Packmass und Gewicht für ein Reisestativ sind gerade noch erträglich. Es könnte vielleicht leichter sein, dies würde wahrscheinlich auf Kosten der Qualität gehen.
Für mich sind die EURO 160,00 sehr gut investiert.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Stativ, Preis/Leistung super, 20. März 2014
Vorweg: die technischen Angaben sind zur Genüge nachzulesen und erspare ich mir hier.

Das Stativ macht einen sehr wertigen Eindruck. Die drei Beine sowie das Standrohr lassen sich gut schwenken und in der Länge einstellen. Der Kugelkopf ist ebenfalls sehr gut. Kopf und Panoramafunktion sind sehr geschmeidig. Der Kopf hält eine Pentax K-30 mit 70-300er Teleobjektiv und Aufsteckblitz bombenfest, auch in gekippter Lage. Die Panorama-Gradskala könnte allerdings noch einen zweiten Anzeigepfeil auf der Gegenüberliegenden Seite haben.

Wenn man herausgefunden/nachgelesen hat, wie der Umbau zum Einbein-Stativ funktioniert, geht auch das schnell von der Hand.

Positiv zu erwähnen ist hier auf jeden Fall der Lieferumfang. Dabei ist neben dem Stativ inkl. Kopf eine Güttelhalterung (gedacht für die Verwendung als Einbein, hält aber auch das gesamte Stativ), eine Handschlaufe, Werkzeug zum Nachjustieren der Schrauben, Ersatz-Gummifüße sowie eine Tasche, in die alles reinpasst.
Außerdem positiv: von dem anfänglichen leichten Kunstsoff-Geruch konnte ich 1-2 Tage nach dem Auspacken aus der Plastikverpackung nichts mehr wahrnehmen.

5.0 von 5 Sternen Rolleistativ, 7. November 2013
ich habe das Rolleistativ gekauft, weil ich bisher mit der Firma Rollei sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Bei dem Stativ war mir wichtig, dass es ein Gewicht von 6,5 kg trägt. Diese 6,5 kg setzen sich zusammen aus einer Sony NEX VG20, einem 50-500 mm-Objektiv und zwei 2xTelekonverter plus einem Adapter für das Objektiv. Dieses Konstrukt ist 70 cm lang und wiegt 6,5 kg. Wichtig war beim Stativ, dass es eine Stabilität auch in 130 cm Höhe mit der Filmkamera und dem Objektiv gewährleistet.
Habe das Stativ erstmals getestet und bin begeistert über die Qualität.
Das Stativ trägt meine Filmkamera plus dem o. g. Zubehör. Die Stabilität während der Filmaufnahmen ist sehr gut. Für mich eine Investition, welche ich sicherlich nicht bereuen werde.

5.0 von 5 Sternen Besser und kaum teurer als das C5i. Ein echter Geheimtipp!!, 10. Mai 2014
Das MGA-684 ist höher, stabiler und besitzt einen besserern Kugelkopf als das C5i. Die Füße mit Metalldorn, die sich unter den Gummikappen verstecken, bieten auch in schwierigen Untergründen stabilen Stand. Dieses Stativ gibt es übrigens auch als Carbonausführung. Natürlich dann auch deutlich teurer. Für 145 Euro bekommt man hier professionelles Stativ, das mind. eine Klasse über dem C5i rangiert. Für mich ein echter Geheimtipp!

5.0 von 5 Sternen Stativ 5 Sterne!!, 28. Mai 2014
Selten habe ich mich über ein Preis-Leistungsverhältnis so gefreut wie bei diesem Stativ (Rollei Stativ MGA-684).

Tasche, Zubehör & Stativ: alles macht einen sehr gut durchdachten Eindruck. Mein letztes Stativ (Cullmann) habe ich vor ca. 30 Jahren erstanden. Dieses hier hinterlässt bei mir den Eindruck, dass es mich min. genauso lange mangelfrei begleiten wird. Alles sieht hochwertig aus, Details sind durchdacht. Und ein für mich ganz entscheidender Faktor: Ein Stativ für unterwegs ist nur solange gut, wie es auch dabei ist. Dieses hier werde ich gerne mitnehmen. Gewicht, Tasche und Größe erscheinen praktisch und nicht hinderlich. Der Aufbau ist einfach und logisch. Einfach GUT! Volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Stativ., 18. April 2014
Wir sind mit dem Preis und der Qualität des Statives sehr zufrieden. Stativ ist sehr stabil, aber hat etwas Gewicht. Schnelle Lieferung, gut Verpackt (original). Wir sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Rollei Fotoprogramm MGA 684 sehr gut für DSLR und Fernglas, 21. September 2014
Ist sehr gute Qualität und kann so ziemlich alles, was ein Stativ soll. Sehr stabil und sicherer Stand. Durch den Kugelkopf sehr schnell einstellbar und ruckelfrei.

25.12.2014 Nachtrag
Stativ ist sehr gut und erfüllt meine Anforderungen komplett.
Benutze es mit einer Nikon D5100 und Tamron SP 150-600 und habe überhaupt keine Probleme.
Benutze das Stativ fast jeden Tag seit mehren Monaten.
Der Kugelkopf ist auch nicht schlecht, aber für das Tamron habe ich mir einen anderen mit Friktionseinstellung zugelegt und der Unterschied ist sehr deutlich.
Aber das Preis Leistungsverhältnis für die Kombi ist absolut ok und meine volle Kauemphehlung bleibt bestehen.
Einer der Vorrezensienten hat das MGA als Geheimtipp beschrieben und ich bin ihm dankbar dafür, es ist einer!

5.0 von 5 Sternen Super! Sehr gutes Stativ, 11. Mai 2014
Sehr schnelle Lieferung, optimales Stativ waren sehr positiv überrascht. Gute Höhe, super stabilität, leicht auf- und abzubauen! Preis/Leistung stimmt! In der Tasche optimal zu transportieren

5.0 von 5 Sternen Super Stativ, 24. Januar 2015
Hier macht bereits das Auspacken Spaß. Die Tasche macht einen sehr stabilen und wertigen Eindruck. An der Außenseite befindet sich eine kleinere Tasche mit dem Zubehör. Das Stativ selbst ist erstklassig verarbeitet und sehr stabil. Hier funktioniert wirklich alles wie es soll! Mit seiner Traglast von 12kg ist es auch für die größeren DSLR's in Verbindung mit großen Objektiven gut geeignet. Für mich war die hohe Traglast entscheidend für den Kauf. Die Schnellverschlüsse funktionieren einwandfrei. Der Umbau zum Einbein ist Kinderleicht und schnell erledigt. Die Spikes sind ebenfalls eine tolle Option und bei anderen Stativen nicht unbedingt zu finden. Alles in allem ein großartiges Stativ zu einem absolut fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Wow, 22. Januar 2015
Ich würde es mir immer wieder holen , tolles Stativ super verarbeitung klasse Kugelkopf ( Hält die 50D, Batteriegriff + 70-200 ohne Probleme ) Es wackelt nichts bei starkem Wind, die Beine lassen sich gut verstellen, das Pack und transport maß ist super.
Tragetasche oder Köcher weißt eine super Verarbeitung auf und ist sehr bequem zu tragen.
Die einbeinfunktion ist ebenfalls top
Im großen und ganzen kann ich es nur Empfehlen