Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 26 EU|Farbe: Braun (dbr)|Ändern

am 28. Februar 2013
Wir haben den Stiefel für unseren 7 jährigen Sohn gekauft. Da noch ein Skiurlaub geplant ist, brauchte er wasserdichte und warme Stiefel. Bei dem Schmuddelwetter zur Zeit haben sich die Stiefel aber auch hier bereits bewährt, da der Fußbereich komplett aus Gummi ist und somit für Wasser und Matsch hervorragend geeignet ist. Unser Sohn trägt die Stiefel sehr gerne, er findet sie gemütlich und schön warm. Seine Füße sind eher schmal und ich stelle fest, dass er mit den relativ schweren Stiefeln schon etwas 'schlurft', was eventuell auch daran liegt, dass es Schlupfstiefel sind, die sich nur mit einem Klettband am unteren Bein etwas in der Weite regulieren lassen. Ein Versuch mit einem alternativen Stiefel,der Reissverschlüsse hatte (andere Marke), hat uns aber nicht überzeugt, da die Reissverschlüsse sehr schnell kaputt waren und dazu auch für ein Kind nicht so ganz einfach zu bedienen (wieam besten Schließen: im Stehen? im Sitzen? Klaffen auseinander und man muss sie zusammenhalten etc.). Aus diesem Grund (warm und wasserdicht und schmutzresistent), geben wir diesen Stiefeln auf jeden Fall trotzdem fünf Sterne.
am 9. Dezember 2012
Der Schuh ist wirklich robust, hat eine gute Sohle und ist bequem zu tragen. Der eine Stern Abzug erfolgt weil er
- erstens für "Fußschwitzer" den Nachteil hat, dass der (Synthetik-)Innenschuh nach gewisser Zeit anfängt sehr zu "riechen"
- zweitens bei wirklich exzessivem Wasserspielen (sehr nasses Gras, Pfützen etc., eben wie es Kinder lieben) nicht wirklich "wasserdicht" ist, sondern doch auch Feuchtigkeit durchlässt.
Da aber beide Probleme eher von spezieller Art sind und wir mit dem Schuh sonst sehr zufrieden sind, gibt es vier Punkte!
am 4. April 2013
Mein Sohn ist seit Jahren ein Kamik-Fan. Toll finde ich den Filz-Innenschuh, den man getrennt herausnehmen kann - zum Trocknen. Kleiner Nachteil der Schuhe: Sie verführen wirklich etwas zum Schlurfen. Wobei es bei diesem Modell etwas besser ist, da sie gut mit Klettverschluss an die Fußgröße angepasst werden können. Aber: Hauptsache warme Füße.
am 4. Januar 2014
Der Stiefel macht auf den 1. Blick ein tollen Eindruck, ist super warm und mein Sohn trägt ihn sehr gerne.
Allerdings liebt mein Sohn auch Pfützen und Schneehaufen über alles, so dass der Schuh nach mehrmaligen Pfützen-Gehüpfe leider wasserdurchlässig ist und zwar so sehr, dass sowohl der Innenschuh pitschepatschenass als auch die Füsse sind ;-(

Aber bei nicht allzu starken Regen & Pfützen ist der Schuh prima.
Allerdings ist dann der Preis etwas hoch, wenn der Zweck nicht erfüllt wird..

Werde den Schuh jetzt bei Kamik reklamieren und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung.
Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es nur diese eine Exemplar war, was wasserdurchlässig ist.
am 4. Mai 2014
Die Marke Kamik ist nur noch enttäuschend. Die bestellten Stiefel gehen an der Naht nach nicht mal einem halben Jahr auf. Ich selber hatte mir von Kamik ein anderes Paar Winterstiefel bestellt, dass nach 2 Jahren ebenfalls kapput ging. Für so hochpreisige Schuhe finde ich das einfach nicht in ordnung.
Kamik-Nein Danke!!!
am 14. Januar 2016
Meine Tochter zieht die Schuhe gerne an und sie hat darin keine kalten Füße mehr. Gut ist, dass sie die Schuhe dank Klett- und Schnellverschluss selbst anziehen kann. Die Schuhe sind gut verarbeitet und haben in diesem Winter (wenn auch noch keinen Schnee) doch schon einigen Regen mitgemacht und halten dicht. Immer wieder!
am 7. Februar 2014
Wir sind mit den Stiefeln super zufrieden. Warme und trockene Füsse bei jedem Wetter. Allerdings lässt der richtig harte Winter dieses Jahr auf sich warten, so dass wir die Qualität bei viel Schnee nicht beurteilen können.
Sonst lässt sich der Stiefel leicht an und ausziehen und gut reinigen.
am 25. Januar 2013
Unsere Tochter läuft nun seit einer Woche mit dem Schuh durch Matsch und Schnee und fühlt sich mächtig wohl.
Die Füsse sind trocken und warm.
Größe wie schon von vielen anderen erwähnt 2 Nummer größer gewählt und der Schuh passt.
Eigentlich hat sie Schuhgröße 30, wir haben den Schuh in 32/33 genommen.
am 25. Januar 2013
Die Stiefel von Kamik sind wohl die Besten Schuhe, die man seinem Kind kaufen kann! Nie mehr kalte Füße und/oder nasse Füsse (ausser, wenn der Schnee oben reinfällt, natürlich :-))!)! Werde wohl auch in Zukunft bei dieser Marke bleiben!
am 15. März 2013
Beide Kinder haben diesen Stiefel und sind bisher noch nicht mit nassen Füßen heimgekommen - das ist eine sehr gute "Leistung", denn geschont wurden die Stiefel sicher nicht. Ein Punkt Abzug, weil er doch sehr teuer ist.

1 beantwortete Frage anzeigen