Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Oktober 2013
Ich war für mein PadFone 2 auf der Suche nach einem Case, das genau passt.
Daher habe ich mich für das SlimCase von StilGut entschieden.

Zunächst:
Mittwoch 09.10.2013 bestellt und am Freitag 11.10.2013 geliefert worden.
Mal wieder ein sehr schneller Service von Amazon.

Nun zum Case selbst:
Sehr hochwertige Verarbeitung. Zwar kein Leder (Das Case ist aus Kunstleder), aber dass kann man vernachlässigen.
Von einigen Rezensenten wird eine fehlende Bedienungsanleitung bemängelt. Es liegt ein kleiner Zettel mit noch kleineren Abbildungen bei. Wer wirklich nicht weiß, wie die PadFone Station in das Case eingelegt wird, kommt auch damit zurecht. Ansonsten ist alles selbsterklärend. Sollte man die Station verkehrt herum eingelegt haben, merkt man das sofort, weil ansonsten das Smartphone nicht eingeschoben werden kann. Eine Bedienungsanleitung benötigt man wirklich nicht unbedingt.

Passgenauigkeit:
Hier gibt es nichts zu beanstanden. Aussparungen für den Lautsprecher, Ladekabel, Ein- und Aus Schalter und den Einschub für das Smartphone sind genau da wo sie sein sollen. Die PadFone Station selbst wird an vier Ecken (Rastnasen)gehalten. Und zwar FEST. Mit ein wenig Kraft, lassen sich diese vier Rastnasen wieder lösen um die Station herauszunehmen. Mir gefällt besonders, das die Station NICHT von einem durchgehenden Rahmen im Case gehalten wird. Somit hat man immer den vollen Blick auf die Station.

Station aufstellen:
An drei Aussparungen, bzw. Rillen kann man die Station auch aufstellen. Das reicht vollkommen aus. Die unteren Rastnasen, womit die Station im Case befestigt wird, rasten auch in den Rillen sicher ein. Zudem gibt es noch eine vierte Möglichkeit die Station aufzustellen. Und zwar an zwei weiteren Rastnasen am unteren Ende des Case.
Dann steht die Station in einem sehr schönen Winkel.

Case schließen:
Die oben beschriebenen weiteren Rastnasen die am Case angebracht sind, verschließen das Case ebenfalls sicher. Die gesamte Station ist somit geschützt.

PadFone einschieben:
Die Öffnung für den Einschub des PadFone ist ebenfalls super genau angebracht. Zudem ist durch das Case auch die Rückseite des PadFone gegen Kratzer, Stöße, etc. geschützt. Freigelassen ist lediglich die Kameralinse, Fotolicht und der kleine Lautsprecher.

FAZIT:
Ein guter Kauf, den ich nicht bereue. Ach ja: Es liegt sogar ein Microfasertuch bei, mit dem der Bildschirm der Station wieder von Fingerspuren befreit werden kann. Einige haben den Preis von 39,90 Euro als zu hoch angesehen, vor allem weil das Case nicht aus echtem Leder ist. Aber die Genauigkeit der Verarbeitung, das vollkommene Umschließen der Station und die Möglichkeiten die Station zu nutzen, machen den Preis wieder wett.

Wer ein wirklich gutes SlimCase für seine PadFone 2 Station sucht, kommt an dem Artikel von StilGut nicht vorbei.
am 11. Januar 2013
Ich habe mir das Case aufgrund der guten Bewertungen für mein TF700 bestellt. Es soll aus echtem Leder sein und das ganze machte schon in der Beschreibung einen hochwertigen Eindruck.
Wie gewohnt hat Amazon das Case schnell geliefert.
Das Case macht einen soliden Eindruck. Es riecht nicht und sieht sehr gut Verarbeitet und edel aus.
Direkt nach dem Auspacken gingen allerdings die Probleme los. Außer der Schutzhülle ist nichts weiter in der Verpackung mitgeliefert. Keine Pflegehinweise und auch keinerlei Hinweis, wie man das Gerät in die Hülle einbringt.
Zumindest das Einlegen des Pads in die Hülle lässt sich recht schnell erahnen, da sich die Löcher für den Lautsprecher mit den Aussparungen in der HÜlle decken. Alle Anschlüsse und Knöpfe sind frei zugänglich.
Das Pad sitzt sehr fest und sicher in der Hülle. Für meine Begriffe fast schon zu fest. Da man ja gerade beim TF700 öfter von Displaybrüchen hört war mir das ganze ehrlich gesagt etwas zu heikel, da doch recht viel Druck auf das Glas ausgeübt wird. Zumal ich das Pad doch regelmäßig heraus nehme um es ins Dock zu stecken.
Da dem Produkt eine Gebrauchsanleitung o.ä. fehlt konnte ich nur mutmaßen, wie man das ganze Aufstellt.
Im Deckel der Hülle sind 3 Rillen eingearbeitet, in denen das Pad einrasten kann. So kann man das Pad in drei verschiedenen Neigungswinkeln aufstellen. Um das hin zu bekommen musste ich jedoch zuerst das Produktbild auf Amazon anschauen.
Um das Pad aufzustellen muss man die Hülle im unteren Bereich des Pads wieder lösen und nach hinten weg klappen. Im Anschluss stellt man das Pad in die gewünschte Rille. Ich finde das ganze eher ungeschickt gelöst, weil so der untere Teil des Pads komplett frei liegt und es sicherlich auch nicht so gut ist, wenn man ständig mit der Hülle über die Gehäuseecken schrabbt.
Leider sind die Rillen nicht tief genug bzw. nicht genug abgegrenzt. Allein durch das Eigengewicht ist das Pad in der flachsten Einstellung aus der Rille gerutscht und fällt somit immer wieder um. Wirklich effektiv lässt sich eigentlich nur die mittlere Rille nutzen.

Alles in allem bin ich von der Hülle nicht überzeugt gewesen. Vorallem, da das Pad so streng in der Hülle sitzt war mir das auf Dauer zu gefährlich wegen Bruchrisiko. Ich habe die Hülle daher wieder zurück geschickt. Die Rückerstattung klappte aber gewohnt problemlos.
Wer eine edle Hülle sucht und sein Pad nicht oft heraus nehmen muss, für den ist dieses Case sicher eine gute Lösung. Wer das Pad allerdings oft im Dock nutzen möchte, der sollte sich nach einer praktikableren Lösung umsehen.
am 5. September 2011
ohne lästigen rand - wie bei den anderen cases - wiegt um die 300g zusätzlich - sieht chic aus. würd ich wieder kaufen - allerdings stolzer preis
review image
am 2. April 2015
Mal wieder ein sehr schneller Service von Amazon.
gute Verarbeitung
das Tablett sitzt drin wie angegossen.
sehr stabil und handlich
5 ***** für diese Tasche

Die Station kann man auf drei Aussparungen bzw. Rillen gut ausstellen.
Des weiteren gibt es 2 Rastnasen für den sicheren Transport des Tablett.

Alles in allem eine gute Qualität, passt genau für das Asus PadFone 2
am 28. Mai 2015
Ich habe mir am am 1.Februar ( So ) die Hülle bestellt und am 4. Februar ( Mi ) kam diese dann an. Nach dreimonatiger Testzeit bin ich immernoch zufrieden mit der Hülle und benutze diese täglich. Sie erfüllt fast alle Erwartungen die ich an sie gestellt habe:
-Passgenauigkeit
-Stabilität
-Comfort beim Benutzen des Tablets
-sowie im aufgestellter Position ( der Winkel lässt sich leicht und für den Gebrauch gut variieren )

Nun meine Kritikpunkte:
Als die Hülle ankam, hatte sie schon leichte Gebrauchsspuren (leichte Abschleifung am oberen linken Rand sowie kleine Produktionsfehler)
- 1 Stern
Nach dreimonatiger Benutzung lässt nun leider auch die Passgenauigkeit nach. Das Tablet rutscht leider immer wieder aus der Fassung, da die Spannung am unteren linken Rand nachlässt. Dies geschieht zwar nur in bestimmten Positionen, aber hinterlässt doch ein schlechtes Gefühl nach so kurzer Zeit. Besonders für den ordentlichen Preis von knapp 30 Euro.
- 1 Stern

Trotz allem ist diese besser als die meisten Hüllen die ich bisher testen durfte und ich kann sie nur empfehlen.
am 16. Dezember 2014
Die Tasche ist leicht, die Passform überragend und selbst nach häufigem Gebraucht funktioniert der Schließmechanismus einwandfrei ohne auszuleiern.
Die Verarbeitung ist einfach Top und "UltraSlim" hält ebenfalls was es verspricht.

Ganz klare Kaufempfehlung!
am 9. Mai 2012
Die Lederhülle entspricht genau meinen Erwartungen. Sie hält das Tab (Asus Transformer Prime)sicher, macht einen wertigen Eindruck und vermittelt den Eindruck dass sie mit ihrer Polsterung das Tab auch gut vor Stößen u.ä. schützt.
- Keine Verarbeitungsmängel
- Tab läßt sich leicht einschieben und entfernen
- sicherer Stand bei Aufstellfunktion (ist aber auch nicht meine wichtigste Nutzung)
- Tab wiegt nun mit Lederhülle 858 Gramm
- Alle Anschlüsse sind frei erreichbar, auch die Einschalttaste und der Lautstärkeregler

Insgesamt liegt das Tab mit der Hülle sicherer in der Hand, ohne Hülle hatte ich manchmal Angst, dass es mir wegrutscht. Eigentlich wollte ich die Hülle nur zum Mitnehmen des Tab nutzen, jetzt ist sie aber auch bei Nutzung des Tab im Haus ständig aufgezogen.
am 23. Dezember 2011
Dieses Case ist mein zweites Case für den Transformer. Das erste war nicht so besonders, in der Qualität und in der Passform. Dieses Case von Stilgut passt sehr gut und es sieht auch schick aus. Ich finde die Qualität sehr gut und alles ist leicht zugänglich. Das beste für mich ist, man kann das Tablet aufladen bei geschlossenem Case.
am 4. Januar 2012
Die Ledertasche is sehr Edel und auch super funktionell. Ich habe noch die original von Asus aber an die Stilgut kommt nichts heran jedenfalls fast nichts.
DAS GROSSE ABER und deswegen nur 4 Punkte.

Ich empfehle jedem der sein Tablet in die Ledertasche rein schiebt dies nicht zu tun. Die beiden mittleren Laschen mit etwas Kraft auseinander biegen und von oben einsetzen.

Ich habe mein Tablet beim einschieben kaputt gemacht. Die beiden Laschen sind so eng, dass sie den Power (Einschaltknopf) so so tief eingedrückt haben sadass er hinterher defekt war.
Die Folge war das ich es habe einschicken müssen das hat die Freude über die super Tasche sehr getrübt.

Ansonsten ein absoluter Kauftipp von mir
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juni 2013
.. bei dem Preis habe ich erwartet, dass das Teil außerhalb von China produziert wird, aber leider wurde ich enttäuscht. Trotzdem gute Verarbeitung. Die Langzeitqualität bleibt abzuwarten, der Schließmechanismus (Deckel wird "um" Tablet geklemmt leiert hofentlich nicht so schnell aus.