5.0 von 5 Sternen Küchenmaschine gut und günstig
Veröffentlicht am 6. Februar 2013 von O. C.

3.0 von 5 Sternen Laut und nicht sehr wertig, geht aber
Na ja, für den Preis kann man auch keine Wunder erwarten, das vorab!
Ich habe eine reine, kräftige (mind 1000W) Knetmaschine für Pizzateig gesucht, ohne viel Schickimicki.
Die Klarstein schien mir diese Voraussetzungen zu erfüllen und die hier gemachten Rezensionen
bestärkten mich in der Entscheidung.

Ich habe jetzt 1kg...
Veröffentlicht am 23. Februar 2013 von Amazoner

5.0 von 5 Sternen Küchenmaschine gut und günstig, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Klarstein TK2-Mix8-S Bella Argentea Küchenmaschine 1200 W, 5 Liter (Haushaltswaren)
Wir haben uns aufgrund der Rezensionen und des Preis-Leistungs-Verhältnisses für diese Maschine entschieden. Wir haben es nicht bereut. Sie arbeitet effektiv und die Lautstärke ist auch nicht übertrieben. Der kraftvolle Motor knetet auch Pizza- und Brotteige, wobei bei 2kg Teig das ganze ein wenig bis oben an den Knethaken Rand geht und man das dann reinigen muss. Meine Empfehlung wäre daher lieber 2x1kg Teig zu kneten, so ist der Reinigungsprozess einfacher weil der Teig nicht in kleinen Ritzen kleben bleiben kann. Der Schüsseldeckel mit Einfüllhilfe ist auch sehr nützlich. Für Torten und Kuchen ist es kein Problem. Das Planetenrührwerk nimmt auch kleinste Mengen unten und am Rand auf. Wenn man Teig am Rand bleibt einfach Stude höher stellen und alles wird erfasst und verarbeitet. Man muss nicht mit einem Teigschaber etc. nachhelfen.

5.0 von 5 Sternen Manchmal bekommt man mehr als man erwartet, 24. April 2014
Entweder bin ich schwächer geworden oder die Teigmengen sind größer, jedenfalls war die „Rodeonummer“ mit dem herkömmlichen Handmixer nichts mehr.
Eine Küchenmaschine musste her! Es sollte nicht in den Bereich über 200,- gehen, denn so oft brauche ich diese auch nicht wirklich…dachte ich.
Also sollte es die von Klarstein werden. Für den Preis unschlagbar und die Bewertungen waren auch gut.
Nun haben wir schon mehrere Hefeteige und Brotmischungen durchgeknetet und sie tut was sie soll und das sehr gut. An der Schüssel bleibt fast nichts hängen, wird alles gut durchgeknetet. Die Teige werden sehr homogen und gehen gut auf.
Ein einziges Päckchen Sahne wird mit dem Schneebesen auch richtig schön steif und fluffig ohne Zugabe von Zusätzen.
Ich bin unglaublich überrascht, was man alles für das Geld bekommt!!! Die Maschine arbeitet, das meine ich auch so. Natürlich wackelt der Arm und sie macht bei hohen Drehzahlen auch etwas Lärm.
Teig kneten bis Stufe 2 ist noch 22:00 Uhr tauglich, Sahne schlagen auf Stufe 6 eher weniger, aber mein Handmixer kann beides nicht leiser.
Man bäckt mit der Maschine einfach mehr und gerne. Darauf kommt es doch an, oder? Hätte ich als Mann vorher nie gedacht!

4.0 von 5 Sternen Starke Leistung, 3. September 2012
Die äußere Erscheinung lässt vermuten, das es sich um ein schwere Ausführung eines Küchengerätes handelt, doch der Schein trügt.
Was sich hier nicht unbedingt als schlecht erweist, da das Handling somit bequem ist.
Die Verkleidung des Küchengerätes besteht aus Plastik, die Rühr- und Knethacken sind aus Guss und eine große Schüssel aus Edelstahl.
Der Senk-/Hebearm lässt sich mühelos und zufriedenstellend in die gewünschte Position bringen.
Die einfache Bedienung, das Rührwerkzeug auszutauschen und die Schüssel zu fixieren, machen das Gerät sympatisch. Der Spritzschutzdeckel, ebenfalls aus Plastik aber glasklar, dessen Einfüllöffnung ausreichend groß genug ist, kann zum reinigen abgenommen werden.
Der Motor ist für den normalen Hausgebrauch absolut ausreichend und schafft locker auch Brotteig.
Die Standfestigkeit auf glattem Untergrund kann sich sehen lassen, Saugnoppen unter dem Gerät halten dem Bewegungsablauf stand.
Die Lautstärke ist leider auch bei diesem Gerät nicht angenehmer als bei anderen Herstellern und sollte nicht mitten in der Nacht angewendet werden, es sei denn, der Nachbar ist schwerhörig.
Alles in allem ist es sicherlich zeitsparender als ein Handmixer und eine gute Alternative zu weitaus teureren Geräten.
Wie lange dieses Gerät halten wird, wird sich noch zeigen.

5.0 von 5 Sternen Klarstein Küchenmaschine, 30. August 2012
Sehr gute Küchenmaschine.Sie hat ordentlich Kraft!
Ich benütze sie fast täglich, da ich Brot, Semmeln.usw. alles selber Mache.
Ich kann die Maschine nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Laut und nicht sehr wertig, geht aber, 23. Februar 2013
Na ja, für den Preis kann man auch keine Wunder erwarten, das vorab!
bestärkten mich in der Entscheidung.

Ich habe jetzt 1kg Pizzateig (original italienisches Rezept) gemacht und muß sagen: die Maschine hat das ganz gut hinbekommen, für mich zufriedenstellend. Eine schöne, gleichmäßig durchgeknetete Teigkugel kam dabei heraus.

Die Lautstärke der Maschine ist jedoch wirklich gewöhnungsbedürftig. Das hörte sich doch sehr angestrengt
an und einmal schaltete sich die Maschine, wohl wegen Überlastung, ab.

Die Verarbeitung ist "Made in China" und das Zubehör erfüllt seinen Zweck.
Aber wie gesagt, für den Preis akzeptabel.

1.0 von 5 Sternen Ich rate ab, 27. August 2014
Hab das Monstrum gerade ausgepackt und mich tierisch auf meine erste Roulade aus der Maschine gefreut. Meine Anforderungen waren: Ich backe einmal die Woche Brot und einmal die Woche Kuchen (meist Biskuit), bin ein ungeduldiger Mensch und es nervt mich immer mit dem Mixer in der Hand 5 Minuten herumzustehen. Also warum nicht eine einfache, solide Küchenmaschine?!
was ist mir aufgefallen, bevor ich das Gerät mit ein bisschen Wut im Bauch zurückschicke, egal wie hoch die Versandkosten ausfallen?
- die VErarbeitung ist billig und das sieht man auch, das wär mir aber egal gewesen
- Ich probier den ersten Biskuitteig und staune: "Laut" ist nett ausgedrückt, in einem Mehrparteienhaus sollte man die Nachbarn informieren, wenn man Kuchen bäckt, am Abend oder während die Kinder schlafen mal schnell ein Brot backen? das ist bei diesem Motorenlärm schwierig, er ist auch so hoch in den Ohren, das tut schon fast weg.
- 5 Eier mit 6 Löffel Zucker schaumig rühren: das gelingt der Machine nicht, zumindest nicht in 8 Minuten. Spätestens dann gibt sie den Geist auf und es riecht überall nach verbranntem Plastik. Ich hab den Teig dann klassisch mit dem Handmixer fertig gerührt: noch 2 Minuten perfekte Konsistenz.

Fazit: für mich ein schmerzlicher Fehlkauf der wieder mal bestätigt, dass die einfachen Dingen (Handmixer und Schüssel) doch die besten sind. Das Ding hier brachte mir weder Erleichterung, noch Freude. Mich wundern die vielen guten Rezensionen echt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie jemand von dem Drum begeistert sein kann.

5.0 von 5 Sternen Küchenmaschine, 4. Juni 2012
Wir nutzen diese Maschine in unserer Gastronomie küche und sind sehr zufrieden. Das Preis Leistungs verhältnis stimmt auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leitungsverhältnis, 9. September 2013
Gute Leistung bei hoher Wattzahl. Einziger Nachteil: Etwas laut
Bisher bin ich sehr zufrieden. Kneten, Rühren und Schlagen funktionieren einwandfrei.

3.0 von 5 Sternen Erst Top, dann naja...., 14. Dezember 2014
Der Versand ging echt flott. Voller Euphorie packten wir das Schmuckstück aus und mein Hobbybäckerherz schlug gleich höher (allein schon wegen der tollen Farbe :) )
Die Verarbeitung der Küchemaschine war ohne ersichtlicher Mängel, stabil und handlich. Auch die Schüssel (sehr edel) und die dazugehörigen Einsätze sind stabil und leicht zu reinigen und der Wechsel der Einsätze ist echt kinderleicht.
Eine kleine rechteckige Öffnung im Spitzschutz ermöglicht das Einfüllen der Zutaten während des Rührens. Die Küchenmaschine hat einen sicheren Stand aufgrund der Saugnäpfe und auch die Schüssel rastet am Boden der Küchenmaschine ein. Die Bedienungsanleitung ist leicht verständlich.

Leider kommen nun die ABER's
1. Manko: Die Einsätze kommen nicht bis auf den Boden bzw nicht nah genug an die Wand der Schüssel heran, d.h. die Teigzutaten bleiben auf dem Boden/Wand der Schüssel kleben. Unter anderen liegt das auch an der Struktur der Schüssel. Aufgrund dessen das sie rauh ist, bleiben die Zutaten kleben und ein ordentliches Vermischen wird nicht gewährleistet. Zwischen durch mussten wir mit dem Mischen pausieren und mit dem Löffel die Zutaten vom Rand der Schüssel kratzen, damit überhaupt alles vermischt wird.
2. großes Manko: LAUTSTÄRKE!!!
Ich weiß nicht, ob die Maschine einen weg hat, aber die ist so laut, das wir uns anschreien mussten! Nur gut, das wir nicht im Block wohnen, der Nachbar hätte nach einer Minute schon geklingelt!! Auf Stufe 1 ist sie lauter als auf Stufe 6. Alles im allem hört sie sich an wie eine Kreissäge, sehr sehr unangenehm für die Ohren.
Wer jedoch schwerhörig ist und schlecht sehen kann, kann über diese Mankos hinweg schauen und hat eine super aussehende Küchenmaschine im der Küche stehen.
Schade, das man keine halben Sterne geben kann, sonst wären es zumindest 3,5 Sterne... Diese Woche gehts zurück

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, 10. Juni 2013
Hallo erst mal...

Das Maschinchen tut was es soll. Ich nutze es zum kneten von Brotteig.
Der Knethaken hat etwas Spiel und läuft nicht ganz sauber, was jedoch nicht schadet.
Was nachgeben kann das bricht auch nicht so schnell ;-).

Mein Brotteig knete ich maximal auf Stufe 3, somit ist der Geräuschpegel noch recht niedrig.
Auf größter Stufe lärmt es schon etwas, aber nicht lauter als mein Mixer.

Je nach dem wie ich die Zutaten zugebe bleibt auch kaum was am Rand haften und wird gut vermischt.
Ab und an muss man mit einemm Teigschaber kurz nachhelfen, ist aber kaum nötig.

Das versehendliche Einschalten mit eingesetztem Werkzeug halte ich für recht unwarscheinlich.
Der Bedienknopf ist rund und somit schlecht unbewußt zu drehen.
Wäre es ein Druckknopf oder Schalter könnte man versehendlich drauf drücken.
Aber aus versehen drann drehen halte ich für recht unwarscheinlich.

Rührteig oder Sahne habe ich mit der Maschine nicht zubereitet... wie gesagt ich brauche sie
für meinen Brotteig wo der Mixer schnell die Flitten streckt *g* auf Dauer.
Wunder erwarte ich von der Maschine in der Preisklasse nicht.
Ist aber so wie ich es erwartet habe, evtl. sogar noch etwas besser.

Abzug gab es dann wegen der doch recht großen Tolleranz der Werkzaugaufnahme.

Viel Spaß damit... wie lange sie meine Beanspruchungen überlebt wird sich noch zeigen.