weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16 bruzzzl

am 21. März 2012
Hallo!

Habe beide Folien auf meinem IPad 3 getestet.
Die antireflektierende kann ich nicht empfehlen, beeinträchtigt die gut Grafik erheblich!
Die kristallklare ist 100% und superleicht zu montieren.

Also Fazit einfach nur eine kaufen und mehr nicht!
am 26. April 2013
Die Folie hat mich einige Mühe gekostet, sie sauber auf dem doch recht großen iPad aufzubringen. Es fehlt eine Trägerfolie, die erst nach der Montage abgezogen wird und die Folie bein Auftragen versteift. Wenn diese fehlt, wölbt sich die Folie an den Rändern nach unten und klebt bereits dort fest, wo man sie noch gar nicht haben will. Das macht ein exaktes Plazieren äußerst mühsam. Ich hatte bisher immer nur gut versteifte Folien, die sich viel exakter plazieren ließen.

Fazit: Keine wirkliche Empfehlung. Zwei Sterne ist gerade noch OK.
am 2. Dezember 2012
Ich hatte jetzt beide Folien im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Ja die Antireflex lässt das Bild nicht mehr so scharf aussehen, wie davor. Na und? Ich seh dabei immernoch alles und habe nicht mehr gefühlte 100x am Tag mein Display geputzt. Jetzt habe ich die Crystalclear drauf und bin auch sehr zufrieden. Zwar putze ich wieder öfters, jedoch muss ich nicht so sorgsam mit einem Microfasertuch putzen.

Also alles in allem bin ich mit Mumbi wie immer super zufrieden. Der Preis stimmt und dennoch bekommt man tolle Produkte.
am 29. März 2012
Ich kann die Mumbi Displayschutzfolien von HandyNow.de sehr empfehlen! Die Montage ist nicht ganz einfach, sollte aber mit folgenden Tips gelingen: Displays mit 99% Isopropanol (aus der Apotheke) reinigen. Folie dann in Umgebung mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (z.B. in einem Badezimmer nach einem Bad) aufbringen! Natürlich darf die Luftfeuchtigkeit nicht so hoch sein, dass das Gerät geschädigt wird!
am 6. Dezember 2012
Im Prinzip gute Folien, wenn man sie denn auf das Display bekommt. Für das iPad empfehle ich so um die drei bis fünf Hände. Die KLARE FOLIE habe ich nicht fehlerfrei auf das Gerät bekommen. Ich habe sie wieder abgenommen, unter Wasser gespült, das soll ja funktionieren, danach ging gar nichts mehr, Staub hat regelrecht auf der Folie geklebt. Vielleicht wäre es mit Glasreiniger noch mal wieder etwas geworden, dafür fehlte mir die Geduld. Die ANTIREFLEX-FOLIE habe ich gut auf das Gerät bekommen, sie tut auch ihre Wirkung, aber ehrlich - wer will Antireflex auf dem Retina Display haben? Die Farben 'ergrauen', die Bilder werden 'pixelig'. Bei beiden Folien gilt: Ich habe sie nicht blasenfrei in die Halterung der Schutzhülle bekommen (Belkin, mit vier Ecken), an mindestens einer Ecke löst sich regelmässig die Folie ca. 3 mm vom Display (= Blasen etc. nur am Rand), ich kriege sie nicht fest unter die Halterung 'gestopft'. Ich habe inzwischen weitere klare Folien gekauft, eine hat jetzt dauerhaft den Weg auf das iPad gefunden. Die Folie scheint zwar dick, das tut der Funktionalität aber keinen Abbruch. Fingertips gehen (fast) genauso gut wie ohne Folie.
am 28. März 2012
Das iPad 3 am 16.03. bekommen - 2 Tage später war die Mumbi-Folie schon bei mir im Haus. Im Gegensatz zu anderen Lieferanten ging dies superflott. Folie ausgepackt - aufgezogen - passt. Wenn da nicht immer die Geschichte mit den Staubkörnchen wäre - so habe ich beide Folien wieder entfernen müssen. Daraufhin hatte mich der superfreundliche Produktsupport angerufen. Endlich mal ein Support der mich von SICH aus angerufen hat und mir WIRKLICH weitergeholfen hat. Der Tipp schlechthin: Die Folien nach dem Baden oder Duschen aufziehen - im Badezimmer sind dann nämlich alle Staubkörnchen gebunden und verursachen somit keine Schwierigkeiten mehr.
Und obendrauf hat mir der freundliche Support-Mitarbeiter eine 2. Garnitur Folien gratis zugesandt - und mit dem Tip ging das Aufziehen diesmal ohne Probleme.
Einziger Wermutstropfen: die Glasklare Folie ist Top, die Anti-Reflex-Folie fürs iPad3 nicht zu gebrauchen da diese den Bildschirm wieder extrem pixelig erscheinen lässt.

Ansonsten: Kaufempfehlung
am 26. März 2012
Die Folie passt exakt auf das neue iPad, es gibt Aussparungen für Kamera, Helligkeitssensor und natürlich den Home-Button. Die Anleitung ist klar formuliert, die Folie lässt sich problemlos auf dem iPad aufkleben. Bei mir gab es keine Blasenbildung, nur 2 kleine Einschließungen von Staubkörnchen am Rand, aber das war eben mein Fehler - einen Raum zu finden, in dem man die große Displayfläche des iPads staubfrei halten kann, ist schwer.
Ich habe zuerst die antireflektierende Folie aufgebracht, weil ich viel unterwegs bin und mit dieser Folie kaum noch Spiegelungen auftreten. Der Preis dafür ist natürlich, dass die Schärfe des Retina-Displays etwas leidet. Wer das nicht möchte und sich eher in Räumen aufhält oder das iPad vor allem Abends nutzt, wird mit dem kristallklaren Display sicher glücklich.
am 26. März 2012
Dann schreibe ich wohl meine erste Rezension:-)
Vorweg, die Passgenauigkeit der Folie ist perfekt, die Ausstanzungen für Kamera und den home-button sind genau dort, wo sie hingehören. Das Aufbringen der Folie soll man, lt. Anweisung, im Bad bei laufendem Wasser machen (damit Staubpartikel nicht unter die Folie gelangen). Gute Idee und funktioniert bestens. Das Aufbringen der Folie erfordert eine ruhige Hand, wenn man sich aber an die Empfehlungen hält, klappt es wirklich gut, nur Mut. Aber es stimmt schon, je größer die Folie, desto mehr Sorgfalt muß man aufbringen. Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Auskunft geben, denn nach einer Woche kann man das (noch) nicht beurteilen. Würde ich die Folie wieder kaufen? Ein klares JA
am 22. März 2012
Dadurch das beide Folien im Paket enthalten sind kann man sehr gut vergleichen. Ich hab mich für die Antireflexfolie am Ende entschieden, weil so die Erkennbarkeit draußen besser ist. Das eine nachträgliche Entspiegelung immer ein paar Verluste an Brillanz bringt sollte jeden klar sein, aber man gewöhnt sich dran. Fingerabdrücke sind so auch gemildert.
Das Aufbringen war ohne Probleme verbunden und die Passgenauigkeit einwandfrei. Ein Antistatiktuch zum reinigen erleichtert das Ganze enorm, weil so das Display nicht aufgeladen wird und während des aufbringen der Folie keinen Staub anzieht.

Also ich kann die Folien zu 100 % empfehlen.
am 27. Februar 2014
So, hatte erst eine sehr negative Rezension geschrieben und ändere diese jedoch wegen der sehr kulanten Verkäufer.

Allgemein scheint es sehr schwierig solche Folien blasenfrei anzubringen. Diese hier zieht sich super an das Tablet an und ist vom Preis gut. Bei Media Markt kostet nur eine Folie von denen 10€.Wenn jedoch ein kleines Staubkörnchen angeweht kommt, kann man nicht mehr machen. Das bekommt man nicht weg. Ich habe es jetzt geschafft, dass nur ein kleines Körnchen drunter ist. Seitdem bin ich zufrieden mit der Folie. Wobei die antireflektierende die Qualität der Auflösung des Displays schon etwas drückt. Aber es geht noch.