5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, lässt sich leicht auftragen
Veröffentlicht am 24. April 2012 von Max M

3.0 von 5 Sternen Gut aber schwer zu verarbeiten
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Ronald Danne

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, lässt sich leicht auftragen, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: 3x mumbi Displayschutzfolie iPad 4 / iPad 3 / iPad 2 Schutzfolie CrystalClear unsichtbar (Elektronik)
Habe mir die Displayschutzfolien für mein iPad 3 bestellt und sie wurden schnell geliefert. Das auftragen der Schutzfolien war extrem leicht und hat gut Funktioniert. Als Tipp für jeden kann ich nur empfehlen die Folie im Badezimmer aufzutragen während in der nähe gleichzeitig warmes Wasser läuft, da dieses den Staub bindet und so kein Staub auf die Folie oder das Display kommt. Mit dem Auftragen unten beim Home-Button anfangen, da man an diesem sehr leicht sieht ob die Folie grade aufliegt. Sollte doch noch ein Krümel Staub auf der Folie landen, dann auf keinen Fall mit den Fingern auf die Klebefläche greifen, das gibt Abdrücke die viel nerviger sind als ein kleines Staubkorn. Lieber ein Stück Tesafilm benutzen und mit der Klebeseite vom Tesafilm das Staubkorn von der Klebefläche der Schutzfolie entfernen.

Und sollte es doch mal nicht funktionieren mit dem Aufkleben weil ihr die Folie doch schief oder falsch aufgelegt habt dann ist es auch noch nicht schlimm, einfach die Folie mit warmen Wasser auf beiden Seiten abspülen und gut trocknen lassen, dann ist die Folie wieder benutzbar für einen 2. Versuch ;) Also bevor ihr die 2. Folie aufpackt lieber erst noch einmal den Trick mit dem Wasser versuchen.

5.0 von 5 Sternen Gute Folie, macht was sie soll ..., 10. April 2012
Ich verwende schon lange die CrystalClear Folien, auch für Smartphones und bin immer wieder überzeugt. Zugegeben das Anbringen beim iPad ist nicht ganz so leicht, man braucht eine ruhige Hand, aber das Ergebnis ist sehr gut. Die Folie nimmt etwas mehr die "Fingerdabber" an, als das Glas vom iPad, aber das denke ich liegt an der Oberflächenstruktur. Da man (also ich zumindest) sowieso ständig das iPad "putzt", macht es dann keinen Unterschied. Fest steht, sämtliche Reaktionszeiten der Touch- Technologie werden meiner Meinung nach überhaupt nicht beeinträchtigt! Praktisch ist auch, dass 2 Folien im Pack dabei sind, gelingt einem das erste "Auftragen" nicht, hat man einen zweiten Versuch. Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top!, 3. April 2012
Die Folie passt sehr gut zum neuen iPad und ist einfach zu montieren, staubfreies Display vorausgesetzt. Ins Badezimmer muss man nicht rennen, um sie anzubringen! Ich habe sie im Wohnzimmer aufgebracht. Dauer ca. 4-5 Minuten, mit Displaysäuberung.

3.0 von 5 Sternen Gut aber schwer zu verarbeiten, 3. April 2012
Die Lasche der Trägerfolie befindet sich meiner Meinung nach auf der falschen Seite. Um die Folie auf dem Diaplay richtig zu positionieren sollte man von unten nach oben arbeiten. Ich habe es wie beschrieben versucht, unten passte die Folie dann nicht. Beim nochmaligen lösen der Folie kommt leicht Staub unter die Folie, was man zu spät bemerkt. Nach mehrmaligem probieren war die Folie dann unbrauchbar (liegt nicht an der Folie, eher an der Displaygrösse). Gott sei Dank werden zwei Folien geliefert, bei der zweiten hat es dann geklappt.

Folie: gute Qualität, fast unsichtbar, Stanzungen etwas zu klein.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 9. Juli 2013
Ich kann diese Schutzfolie nur empfehlen. Wenn sie einmal auf dem Display ist kann man sie gar nicht mehr sehen.
Das Anbringen ist einwenig schwierig.

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und Passgenauigkeit, 1. Februar 2013
1*: die Folie ist unsichtbar, bei dem Retina Display ist das sehr wichtig!
2*: die Folie passt sehr gut auf das iPad 4
3*: das Preis- Leistungsverhältnis ist vollkommen i. O.
4*: keine überflüssige Verpackung
5*: das Aufbringen auf das iPad war relativ einfach

Da ich Haustiere habe, ist das anbringen von Displayschutzfolien immer ein Abenteuer.

Mit den entsprechenden Vorbereitungen ist auch das Staubproblem beim Anbringen einer Schutzfolie gelöst.
Katzen vor die Türe,
Teppich staubsaugen,
Tisch abräumen und feucht abwischen,
bei den Klamotten drauf achten, dass keine Tierhaare dran hängen (Katzenhaare sind schon schlimm, was die Anhänglichkeit angeht),
iPad Display mit einem feuchten Tuch reinigen,
Mumbi Schutzfolie auspacken und gemäß Anleitung aufbringen :-)

Keine Staubeinschlüsse - keine Tierhaare unter der Folie!
Die Vorbereitung ist das A und O !

1.0 von 5 Sternen Eindeutig nicht zu empfehlen, 19. April 2012
Habe bisher 3 verschiede iPad 3 Folien getestet. Aber von den getesteten ist dies bei weitem die schlechteste. Kann die positiven Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Warum so negativ?

1. Die Folie muss von oben angebracht werden. Eine Lösung von unten (vom Homebutton) wäre um einiges leichter und nachvollziehbarer.
2. Die Folie wird durch das abziehen von der Trägerfolie sehr schnell statisch. Das heißt jeder noch so kleine Fussel wird automatisch von der Folie angezogen.
3. Die Folie verzeiht leider keinen einzigen Fussel und bildet dann sehr starke Blasen unter der Folie.

Fazit: Das Geld absolut nicht Wert. Der Versand war allerdings sehr schnell. Es gibt viel bessere Folien für das iPad, welche auch mal einen kleinen Fussel verzeihen und welcher sich wegpusten lässt.. Dies war hier leider nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Überragender Displayschutz mit hohem Stressfaktor!!!, 6. April 2012
Ich bin extrem pingelig wenn es, zb. um unsere iPhone Folien geht. Da werden schonmal 1-2 gebraucht das ja keine Blasen drunter sind. Hier ist es aber natürlich noch deutlich einfacher als beim iPad.
In meinem Fall passte die Folie aber PERFEKT und 1 reichte! Wenn auch die Lasche auf der Homebutton Seite sein sollte!!!
Draufmachen ist eine kleine Odyssee, mit extrem hohem Frustpotential. Man braucht 4 Arme mit Saugnäpfchen und ca. 95% Luftfeuchtigkeit im Bad(Wahlweise auch eine Absauganlage mit entsprechendem Filter ;-)
Ist es aber dann Vollbracht, ist das Ergebniss mehr als zufriedenstellend. Den einen oder anderen Microfussel kann man mit Klebeband bekämpfen.
Meine Empfehlung ist unbedingt nach der Anleitung zu Arbeiten, was das ganze etwas erleichtert. Wenn man sich auch einen abschwitzt dabei!
Auf alle Fälle ist die Folie ihr Geld wert und kommt in meine Persönliche Top 10 der "must have" Produkte für A***e!

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. April 2012
T. Ganz "Dryder" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die perfekte Folie für's iPad3. Die Klarheit und Schärfe des Displays bleiben erhalten. Nur muss man die Folie leider von oben her anbringen, und so brauchte ich zwei Versucge, bis die Folie genau über den Homebutton passte. Andersherum wäre es einfacher. Aber trotzdem - klare Kaufempfehlunf!

3.0 von 5 Sternen Schutzfolie iPad 3, 17. Mai 2012
Habe die Folie nach drei Wochen wieder entfernt, da sie plötzlich Blasen warf. Wenn man einen Coverschutz hat, ist das völlig ausreichend. Das Display ist unempfindlich.