4.0 von 5 Sternen Viel Leistung auf wenig Raum zum Premium-Preis
Die Canon Ixus 510 HS soll meine in die Jahre gekommene Ixus 40 ersetzen, die für das kleine Photo zwischendurch (ebay, Wohnungsbesichtigung etc.) dienen soll, während auf Reisen die Powershot sx260HS zum Einsatz kommt.

Im Vergleich zur alten Ixus wird schon auf den ersten Blick deutlich: Da hat sich Einiges getan. Das Gehäuse ist genauso kompakt...
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von H. Krausse

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber schwaches Preis-Leistungs-Verhältnis
Auf den ersten Blick macht die IXUS 510 HS einen Super-Eindruck.
Sie ist klein und handlich, lockt mit WiFi-Integration, hat nen großen Zoom und ein Touch-Display.
Aber schon nach kurzer Zeit des Benutzens kommen die ersten Unschönheiten und Nachteile zum Vorschein.
Prinzipiell fast alles im erträglichen Bereich, aber bei einer Kamera in dem...
Veröffentlicht am 10. Mai 2012 von aumi1976

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 29. März 2013
Als Ixus - Fan ( nach diversen Vorgänger-Kameras ) wollte ich mir endlich eine Ausführung mit berührungsempfindlichen Display gönnen und bin positiv überrascht, wie problemlos sich die Kamera, auch intuitiv , bedienen lässt.

4.0 von 5 Sternen EINZIGARTIGES DESIGN trifft TECHNISCHE SPIELEREI, 4. September 2012
Ich möchte nur ein paar Worte ergänzend zu den schon vorhandenen Rezensionen loswerden:

Ein Tip zur Bildqualität: Im Modus P gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Qualität der JPEG-Komprimierung auf "sehr fein" zu ändern. Die Qualität steigt an, da die sonst wirklich stark auftretenden Artefakte weniger werden. Leider ist diese EInstellung nur im P-Modus möglich (sieht man an der Restbildanzeige), aber ernsthafte Fotografen werden außer zum rumspielen wohl auch nur diesen Modus nutzen.

Ein Tip zum Touchscreen: Dies ist KEIN kapazitiver Screen wie beim iPhone! Einfach mal mit dem Fingernagel bedienen oder noch besser mit dem MITGELIEFERTEN BEDIENSTIFT AN DER TRAGESCHLAUFE!!

Manchmal ist es also doch sinnvoll einen Blick ins Handbuch zu werfen ;-) Ich habe das Handbuch auch eher aus einem anderen Grund als PDF von der CD geöffnet, da ich an der WLAN-Verbindung gescheitert bin. Der Punkt "Datenübertragung" ist auch der große Minuspunkt an diesem Produkt. Über USB angeschlossen gibt es KEINEN Massenspeichermodus, sondern es müssen erst überflüssige Zusatzprogramme und Treiber installiert werden :( Außerdem scheiterte die Verbindung über WLAN sowohl am PC als auch am MAC. Meine Firewallprogramme blockierten die Anfragen der Kamera einfach und vom Programm her war es nicht möglich einen Verbindungsversuch zu produzieren, welcher dann als Ausnahme in der Firewall hätte eingetragen werden können. Ohne Sicherheitsrisiken also keine Verbindung möglich :( Es bleibt als am fremden Rechner nur mit einem SD-Adapter die Speicherkarte direkt zu lesen :-(

4.0 von 5 Sternen Ganz ok, kleine Cam, leicht zu bedienen, Bildquali verbesserungswürdig, 14. Mai 2012
RockBrasiliano (Costa Banana) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Also, ich finde kurz gesagt, die Kamera mal für einen
Schnappschuss ganz ok, ein Teil, was man schnell zur Hand hat.
-Und was nicht viel Platz wegnimmt. Die Bilder haben
allerdings nicht immer die optimale Qualität, die man sich
vielleicht vorstellt. Besonders beim Zoomen ist das leider der
Fall. Was mir persönlich gut gefällt, ist aber die einfache
Bedienbarkeit der Kamera. Der Akku lässt sich ebenfalls mit
durchschnittlich 2 1/2 Stunden schnell aufladen und
hält dann schon ein paar Tage.
Ein schönes Gimmick, für den der's braucht, ist natürlich der Touch-Screen
offenbar die große Neuerung am Modell. Das funktioniert auch alles
optimal und zur vollsten Zufriedenheit.
Die Netzwerk- und W-Lan Angelegenheiten habe ich nicht getestet, da man sich
für einige Sachen online anmelden muss, was ich immer ein bisschen
problematisch finde.
Gesamturteil: Kann man sich anschaffen, wenn man unterwegs ein paar Schnappschüsse für Facebook und Co. machen will...

2.0 von 5 Sternen Ganz schlechte Leistung , bin enttäuscht!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon IXUS 510 HS Digitalkamera (10,1 Megapixel, 12-fach opt. Zoom, 8,1 cm (3,2 Zoll) Touch-Display, WiFi, Full-HD) schwarz (Elektronik)
Auf der Suche nach einem Ostergeschenk für unseren Sohnemann (wünscht sich eine kleine Digitalkamera, am liebsten mit Wlan) habe ich diese Ixus 510 HS diesmal nicht bei Amazon , sondern im Media Markt gekauft (hatten zuerst die Ixus 230, wovon ich bereits enttäuscht war).

Ich hatte früher schonmal Canon Kameras ,die sehr gut waren , die genaue Bezeichung kann ich leider nicht mehr nennen.

Aber was sich Canon hier leistet ist nahezu schon eine Frechheit, ich werde auch in Zukunft keine Canon mehr kaufen...
Die Wlan Funktionalität ist eine reine Qual (wir haben nun die Sony WX200 und gesehen ,dass es doch besser geht)
Die Bildqualität ist sehr schlecht, wirklich schlecht, da macht jedes Smartphone bessere Bilder.(Die Bilder haben allesamt blasse Farben, wirken irgendwie verwaschen, selbst Markos haben wir nicht ordentlich hinbekommen. Es scheint so als ob eine Mattfolie über das Bild gelegt wird...
Den 12-Fach Zoom kann man vergessen bei der Bildqualität!

Der Touchscreen reagiert nicht immer sofort auf druck (Kein kapazitiver Touch, man muss schon fester, oder am besten mit dem Fingernagel drücken.

Aufgrund der Form liegt sie nicht sehr gut in der Hand (rutscht, man hält sie oft falsch rum) ist bzgl. Klarlack sehr schnell verschmutzt und sieht übel aus.

Für Schnappschüsse (wofür sie gedacht ist) meiner Meinung nur bedingt geeignet, da nicht die schnellste...

Zudem ist der USB-Anschluss immer noch Canon spezifisch (kein Micro-USB Standard ), da es mit Wlan am PC nicht ,oder selten und nur langsam klappt bleibt wieder mal nur Kabel..

Mein Tip: Wir haben nun zur Sony WX200 gegriffen (marginal größer, zwar kein Touch aber angenehm schnell zu bedienen, weitaus bessere Bildqualität/lebendige Farben, angenehmer Standard Micro-USB Anschluss- kann überall mit einem Handy Ladegerät aufgeladen werden, Wlan funktioniert auf Anhieb und auch ohne Registrierung bei Sony , sogar Fernbedienung mit Smartphone möglich...

Ich gebe sehr ungern schlechte Rezessionen ab, aber so enttäuscht war ich lange nicht mehr,
die 2 Punkte gibt es nur für die solide Verarbeitung und das schlichte Design!

4.0 von 5 Sternen Schick, edel, viele Funktionen, 7. Mai 2012
Carla Berling "Carla Berling" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Für Frauen ist die Canon Ixus ein wirklich stylisches Produkt. Sehr schön designed, weiß, leicht, edel, liegt gut in der Hand und passt auch in kleine Handtaschen. Prima!
Um die vielen Zusatzfunktionen nutzen zu können, muss man aber (gefühlt) ein Informatikstudium absolviert haben.
Warum man auf meinem Mac erst eine W-Lan Foto-Import-Software installieren muss, die die Fotos dann nicht in iPhoto importieren kann ist mir schleierhaft.
Aber das ist der einzige Mängel, den kann ich also verschmerzen.
Sorgen machen mir auch die Abdeckungen von Batteriefach und USB-Anschluss. Sie wirken nicht stabil und ich frage mich, wielange die wohl halten werden?
Die Qualität der Fotos ist ordentlich, für eine Kamera dieser Größe sogar gut.
Im Lieferumfang enthalten eine 4 Gigabite Speicherkarte, die Software und das Handbuch auf CD,
Ich habe eine schöne Kamera, mit der man gute Fotos machen kann.

5.0 von 5 Sternen Kamerakauf via net, 21. Juli 2014
Kamerakauf via net
sowie erwartet, alles ist gut
sowie erwartet, alles ist gutsowie erwartet, alles ist gutsowie erwartet, alles ist gut

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand beste Kompakte am Markt! Hammerpreis!!!!!!, 13. Juli 2013
In Tests wurde diese Kamera immer mit Spiegelreflexkameras in der Preisklasse 350 bis 500 Euro verglichen, sie hat hier immer mit gut abgeschnitten!
Ich habe jetzt meine vierte DigiCam und das ist mit Abstand die Beste. Sie macht immer und vor allem im Dunkeln superschöne professionelle Bilder und Filme. Wer mal auf einem 46 Zoll Fernseher ein Full HD Film dieser Kamera gesehen hat, der kauft sich garantiert keine extra Filmkamera mehr! Die Bedienung über den riesigen Touchscreen und die Datenübertragung über das superschnell und kinderleicht einzurichtende WIFI sind einfach der absolute Traum. Diese Kamera ist garantiert in allen Funktionen allen im Moment erhältlichen digitalen Kompaktkameras haushoch überlegen! Wie lange baut jetzt Canon schon die IXUS? Das ist ihr gegenwärtiges Flaggschiff zu einem schier unglaublichen Preis! Darüberhinaus ist sie auch die hübscheste und bestverarbeiteste Kamera die die Welt je gesehen hat! 159 Euro ist im Vergleich zu 329 UVP ein Hammerpreis, also meiner Empfehlung folgen und Zuschlagen, Sie werden es niemals bereuen!

3.0 von 5 Sternen etwas Komplexe Kamera, 13. Oktober 2013
Lieferung hat sehr lange gedauert

Lieferdatum zur Rechnungslegung war nicht korrekt = geliefert wurde erst eine Woche nach dem an Amazon gemeldeten Lieferdatum

Kamerabedienung mit Bedienung über Bildschirmberührung ist etwas umständlich - wie die gesamte Bedienung, wenn man alles nutzen will was diese Kamera bietet

Habe alles auf Automatik gestellt und bin jetzt ganz zufrieden - zum Preis- Leistungsverhältnis kann ich daher nichts sagen

5.0 von 5 Sternen Canon Ixus 510 HS Digitalkamera, 18. Januar 2013
Endlich mal etwas Kleines, Hochintelligentes, in der Hemdtasche, anstatt den schweren Fotokoffer in der Hand, wenn es nicht gerade um Studioarbeiten geht. Faszinierend, was die Kleine alles kann und sie ist immer dabei. Die Frage, ob ich eine Kamera mitnehme und welche, erübrigt sich meist von allein.

1.0 von 5 Sternen Sehr billige Verschlussabdeckung, 28. Oktober 2013
Eigentlich bin ich mit der Kamera sehr zufrieden, wenn da nicht die sehr billige Verschlussabdeckung wäre, die schon nach 4 Wochen bei normalem Gebrauch defekt war.
Der sehr filigrane Verschluss wird nur durch ein dünnes Blech geschützt, der schon bei leichtestem Druck den Verschluss behindert. Einfach vor dem Kauf mal selber genau anschauen!! Die Reparatur ging nicht auf Kulanz und hat 45 € gekostet. Auf Nachfrage bei Canon wurde mir gesagt, dass die neuen Kameras nicht mehr so stabil seien!!! Ohne Kommentar. Schlechte Qualität bekomme ich woanders billiger. Ich hatte schon viele Kameras von Canon gehabt, aber dies war definitiv das Letzte gewesen was ich von Canon gekauft habe, auch wegen der Reaktion von Canon.