5.0 von 5 Sternen Ausreichend RAM für MacMini (Late 2012)
Habe diesen Speicher ebenfalls in einen Mac Mini Late 2012 eingebaut - allerdings handelt es sich bei meinem Modell
um den Mac Mini Intel Core i5, mit 2,5GHz.

Auch hier problemloser Einbau und spürbarer Performanceschub bei vielen, geöffneten Programmen oder bei der Verwendung von virtuellen Maschinen (Virtual Box, VMWare Fusion etc... )
Vor 22 Monaten von Alexander Kneer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Beim iMac 27" 3.40 GHz Late 2012 im Mischverbau mit 1.35 V Speicher für 1600 MHz nicht geeignet
iMac 27" 3.40 GHz Late 2012 mit 16 GB als Aufrüstung auf 32 GB

In einer hier bereits veröffentlichten Rezension funktionieren die Speicherriegel im Austausch mit dem Originalspeicher mit 32 GB bei 1600 MHz.

Nach Einbau in meinen o.g. Rechner wird aber der gesamte Speicher nur noch mit 1333 MHz angesprochen statt 1600 MHz.

Ich...
Vor 21 Monaten von Thilo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausreichend RAM für MacMini (Late 2012), 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Corsair Vengeance 16GB (2x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Laptop Arbeitsspeicher (CMSX16GX3M2A1600C10) (Personal Computers)
um den Mac Mini Intel Core i5, mit 2,5GHz.

5.0 von 5 Sternen Super RAM für Mac Mini (Late 2012), 9. November 2012
Habe diesen Speicher im neuen APPLE Mac Mini I7, 2,6GHz, 1TB Fusion Drive eingebaut. Systemtest alle I.O.
Geschwindigkeitszuwachs durch aufrüsten von 4 auf 16GB ist sobald mehrere Programm geöffnet sind enorm.
Fast keine auslagerungen mehr. Einbau im Mini 5 Minuten und ohne Werkzeug kinderleicht. Sofern der Speicher sich nicht vorzeitig verabschiedet gibt es eine Glasklare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super RAM für super Preis!, 1. September 2012
Habe den RAM in mein MacBook Pro 15" mid 2012 eingebaut, ging problemlos und wurde sofort erkannt.
Laut Diagnosetool ist er auch fehlerfrei!
Klare Kaufempfehlung bei diesem Preis (ca 100€)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einsatz im MacBook Pro, 8. Januar 2013
Habe diesen Speicher, trotz der Limitierung seitens Apple auf 8GB Gesamtspeicher, gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit!
Funktioniert einwandfrei und mit Corsair hat man gleichzeitig auch noch Markenspeicher gekauft. Im Vergleich zu meinem PC-Fachhandel war der Speicher hier knapp 40% günstiger. Dafür habe ich mir dann noch den Morning-Express gegönnt und konnte ruckzuck den Speicher in meinem MacBook installieren.
Arbeiten ist nun wesentlich flüssiger möglich (Lightroom, Safari, Mail, VirtualBox gleichzeitig) und man sieht den bunten "Warteball" nicht mehr so oft ;-)

Danke für die problemlose Abwicklung und für die TOP-Ware!

5.0 von 5 Sternen Für Apple Mac Mini (late) 2012 geeignet, 19. Dezember 2012
Patrick "Mad Mac" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Ich habe mir einen Mac Mini 2,6 GHz i7 gekauft und mit diesem Speicher-Kit (2 x 8GB) auf den maximalen Speicher von 16 GB aufgerüstet.
Der Mac Mini läuft damit einwandfrei. Ich habe mehrere virtuelle Maschinen per VMware laufen lassen um das System und den Speicher voll auszulasten und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Daher gebe ich eine klare Kaufempfehlung für die Verwendung im Mac Mini 2012.

5.0 von 5 Sternen Geeignet für iMac (late 2012), 30. Dezember 2012
Ich habe 32 GB von diesem Arbeitsspeicher in meinen neuen iMac (27", late 2012, Core i7) eingebaut. Der Einbau ging innerhalb von Minuten und der RAM läuft problemlos.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Job innerhalb der Spezifikation, 1. November 2012
Eines vorweg: Ich verwende das 16GB KIT als Upgrade von einem 8GB KIT des identischen Speichers.

Der Ram wurde von meinem Notebook (i7 2670QM zusammen mit einem Intel HM67 Chipsatz) ohne Probleme erkannt. Das SPD ist sauber programmiert (1600MHZ / CL 10-10-10-27 / bei 1,5V).

Der Speicher wird im Normalbetrieb nicht übermäßig heiß und durchlief alle Stabilitätstests auf Anhieb (wie zu erwarten) ohne Probleme.

Die Durchsatzrate liegt laut Memtext X86+ 4.20 bei 15350MB/s (identisch mit dem 8GB Kit).

Fazit: Solider Speicher der zu einem angemessenen Preis die Leistung liefert die er soll! 4/5 Sterne weil er mit einer CAS Latenz von CL9 noch ein Tick schneller hätte sein können.

Ein paar Bemerkungen zu Thema Speichergeschwindigkeit bei Notebooks mit Core-Prozessoren der 2. und 3. Generation:

Der verwendete Speicher hat einen signifikanten Einfluss auf die Grafikleistung da sich die Prozessor-interne Grafikkarte ihren Speicher vom Ram abzwackt. Steigt die Speichergeschwindigkeit (z. B. von 1333 MHz auf 1600 MHZ) steigt automatisch auch die Grafikperformance. Ein paar Euro mehr Investition in schnelleren Speicher lohnen sich also.

Interessanterweise kann mein i7 2670QM auch die volle Geschwindigkeit (1600 MHZ) nutzen obwohl laut Intel Specs der integrierte Speichercontroller nur 1333 MHz verarbeiten kann. Der Speicher scheint also eine sehr gute Kompatibilität zu haben.

5.0 von 5 Sternen IMac 2012 late, 26. August 2013
32 GB funktioniert wunderbar. Sollte man allerdings nicht mit den ursprünglichen von Apple verbauten mixen,da sonst die Taktung auf 1333 MHz sinkt.

5.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck im MacBookPro 13 Zoll Sep 2012, 23. September 2012
Ich habe diese beiden RAM Riegel in meinem 13 Zoll MacBook Pro verbaut.
Sie wurden direkt erkannt und laufen tadellos. P/L Super. Also kaufen und selber nachrüsten.
Wer bei Apple den überteuerten RAM ab Werk bestellt ist selber Schuld.

Nachtrag 25.04.14:
Mittlerweile habe ich mein MacBook verkauft.
Die RAM Riegel haben jetzt ihren Platz im aktuellen MacMini mit dem i5 Prozessor.
Keinerlei Probleme, alles bestens.

5.0 von 5 Sternen Einbauen - geht !, 5. Januar 2013
Was soll man sagen ? Einbauen - geht. Keine Probleme, alles super. Eigene Erdung ( z.B. Heizung ) beim einbauen beachten !