5.0 von 5 Sternen Ausreichend RAM für MacMini (Late 2012)
Habe diesen Speicher ebenfalls in einen Mac Mini Late 2012 eingebaut - allerdings handelt es sich bei meinem Modell
um den Mac Mini Intel Core i5, mit 2,5GHz.

Auch hier problemloser Einbau und spürbarer Performanceschub bei vielen, geöffneten Programmen oder bei der Verwendung von virtuellen Maschinen (Virtual Box, VMWare Fusion etc... )
Veröffentlicht am 10. Dezember 2012 von Alexander Kneer

2.0 von 5 Sternen Beim iMac 27" 3.40 GHz Late 2012 im Mischverbau mit 1.35 V Speicher für 1600 MHz nicht geeignet
iMac 27" 3.40 GHz Late 2012 mit 16 GB als Aufrüstung auf 32 GB

In einer hier bereits veröffentlichten Rezension funktionieren die Speicherriegel im Austausch mit dem Originalspeicher mit 32 GB bei 1600 MHz.

Nach Einbau in meinen o.g. Rechner wird aber der gesamte Speicher nur noch mit 1333 MHz angesprochen statt 1600 MHz.

Ich...
Veröffentlicht am 15. Januar 2013 von Thilo

5.0 von 5 Sternen Ausreichend RAM für MacMini (Late 2012), 10. Dezember 2012
um den Mac Mini Intel Core i5, mit 2,5GHz.

5.0 von 5 Sternen Läuft ohne Probleme im MacBook Pro 13" (Juni 2012), 7. August 2012
Der Speicher läuft Problemlos in einem MacBook Pro 13" aus dem Modelljahr 2012 (Juni).
Die beiden Speicherriegel wurden nach Einbau sofort erkannt und die 8 GB lassen sich unter Mountain Lion komplett verwenden.

5.0 von 5 Sternen Super RAM für Mac Mini (Late 2012), 9. November 2012
Habe diesen Speicher im neuen APPLE Mac Mini I7, 2,6GHz, 1TB Fusion Drive eingebaut. Systemtest alle I.O.
Geschwindigkeitszuwachs durch aufrüsten von 4 auf 16GB ist sobald mehrere Programm geöffnet sind enorm.
Fast keine auslagerungen mehr. Einbau im Mini 5 Minuten und ohne Werkzeug kinderleicht. Sofern der Speicher sich nicht vorzeitig verabschiedet gibt es eine Glasklare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top Speicher zum kleinen Preis ..., 4. April 2012
Habe mir vor ca. 1. Woche den neuen Speicher gegönnt.
Er ist seither in meinem Macbook Pro i7 2,4 GHZ verbaut.
Dort läuft er seither ohne Probleme und super schnell.
Also klare Kaufempfehlung für die i7er... ;-)

5.0 von 5 Sternen Super RAM für super Preis!, 1. September 2012
Habe den RAM in mein MacBook Pro 15" mid 2012 eingebaut, ging problemlos und wurde sofort erkannt.
Laut Diagnosetool ist er auch fehlerfrei!
Klare Kaufempfehlung bei diesem Preis (ca 100€)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos und kam herstellerseitig gut verpackt an, 22. Februar 2013
M. Kuefeldt - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Corsair Vengeance 8GB (1x8GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Laptop Arbeitsspeicher (CMSX8GX3M1A1600C10) (Personal Computers)
Diese inzwischen schon zahlreich gut bewertete und umfangreich rezensierte PC-Komponente funktioniert auch bei mir wunderbar. Der Einbau und die Inbetriebnahme liefen nach einem fehlgeschlagenen Anlauf eines anderen Speicherriegels der Firma Kingston (daher der Kauf des Corsair) unkompliziert ab.
Inzwischen läuft mein Asus UX32VD nach etwa einmonatiger Nutzung des RAMs ohne Zwischenfälle sehr flott und bootet unter Windows 8 auch äußerst schnell.

Der Hersteller legt scheinbar recht viel Wert auf eine sichere Verpackung. Jedenfalls kam er gut eingebettet in Plastik in einer angemessen großen Box (siehe Produktbild) bei mir an.

Kann ihn also bisher voll und ganz weiterempfehlen. Sollte sich etwas ändern, wird das hier natürlich dokumentiert.

----------------

Nachtrag 11.06.2013 - nach ca. viermonatiger Nutzung:
Der RAM liefert noch immer beste Leistung und zeigt keine Ausfallerscheinungen. Somit auch mittelfristig empfehlenswert.
---
Nachtrag 24.12.2013 - nach ca. zehnmonatiger Nutzung:
Alles weiterhin funktional und ohne Probleme. Ich denke, diesem Riegel kann man vertrauen.
---
Nachtrag 11.05.2014 - nach ca. fünfzehnmonatiger Nutzung:
Er läuft noch immer problemlos.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert fehlerfrei, Latenzen bremsen etwas, 20. September 2012
Thomas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe den Single-Riegel in ein Asus Zenbook UX32VD eingebaut. Bei diesem Notebook
sind standardmäßig 4 GB RAM verbaut, wovon 2 GB fest verlötet sind und ein 2-GB-Riegel
austauschbar ist.
Fazit:
Das Notebook läuft nun mit satten 10 GB absolut tatellos und fehlerfrei. Allein das ist
keine Selbstverständlichkeit.
Aber es gibt einen Wermutstropfen:
Obwohl dieser Riegel mit 1600 MHz laufen kann, sind (in meinem Fall) nur 1333 MHz drin.
Grund:
Die Latenztimings. Da die vorhandenen, fest verbauten 2 GB Takt- und Latenzen vorgibt
und diese Werte "schneller" sind, als der Corsair Vengeance bei 1600 MHz vertragen würde,
taktet das System eben "nur" mit 1333 MHz.
Das merkt man bei der Nutzung nicht, nur in der Windows-Bewertung und sonstigen Benchmarks.
Kein Problem also und technisch bedingt...
Es gibt wohl auch 8 GB-Riegel, die mit schärferen Latenzen diese 1600 MHz liefern, aber die gibts nicht
zu diesem Preis und die Stabilität kann auch nicht garantiert werden.

Deshalb:
Volle Empfehlung für den Leistungsschub

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einsatz im MacBook Pro, 8. Januar 2013
Habe diesen Speicher, trotz der Limitierung seitens Apple auf 8GB Gesamtspeicher, gekauft und bin wirklich sehr zufrieden damit!
Funktioniert einwandfrei und mit Corsair hat man gleichzeitig auch noch Markenspeicher gekauft. Im Vergleich zu meinem PC-Fachhandel war der Speicher hier knapp 40% günstiger. Dafür habe ich mir dann noch den Morning-Express gegönnt und konnte ruckzuck den Speicher in meinem MacBook installieren.
Arbeiten ist nun wesentlich flüssiger möglich (Lightroom, Safari, Mail, VirtualBox gleichzeitig) und man sieht den bunten "Warteball" nicht mehr so oft ;-)

Danke für die problemlose Abwicklung und für die TOP-Ware!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Job innerhalb der Spezifikation, 1. November 2012
Eines vorweg: Ich verwende das 16GB KIT als Upgrade von einem 8GB KIT des identischen Speichers.

Der Ram wurde von meinem Notebook (i7 2670QM zusammen mit einem Intel HM67 Chipsatz) ohne Probleme erkannt. Das SPD ist sauber programmiert (1600MHZ / CL 10-10-10-27 / bei 1,5V).

Der Speicher wird im Normalbetrieb nicht übermäßig heiß und durchlief alle Stabilitätstests auf Anhieb (wie zu erwarten) ohne Probleme.

Die Durchsatzrate liegt laut Memtext X86+ 4.20 bei 15350MB/s (identisch mit dem 8GB Kit).

Fazit: Solider Speicher der zu einem angemessenen Preis die Leistung liefert die er soll! 4/5 Sterne weil er mit einer CAS Latenz von CL9 noch ein Tick schneller hätte sein können.

Ein paar Bemerkungen zu Thema Speichergeschwindigkeit bei Notebooks mit Core-Prozessoren der 2. und 3. Generation:

Der verwendete Speicher hat einen signifikanten Einfluss auf die Grafikleistung da sich die Prozessor-interne Grafikkarte ihren Speicher vom Ram abzwackt. Steigt die Speichergeschwindigkeit (z. B. von 1333 MHz auf 1600 MHZ) steigt automatisch auch die Grafikperformance. Ein paar Euro mehr Investition in schnelleren Speicher lohnen sich also.

Interessanterweise kann mein i7 2670QM auch die volle Geschwindigkeit (1600 MHZ) nutzen obwohl laut Intel Specs der integrierte Speichercontroller nur 1333 MHz verarbeiten kann. Der Speicher scheint also eine sehr gute Kompatibilität zu haben.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert..., 13. Oktober 2012
... wunderbar in meinem MacBook Pro 13" (Mid 2012).

Wurde nach der Montage und starten direkt von Mountain Lion erkannt! Daumen hoch!