5.0 von 5 Sternen Gute Zweitkamera
Habe mir diese Kamera als Ergänzung zu meiner Sony Alpha Spiegelreflex gekauft da ich diese nicht
ins Fussballstadion mitnehmen mag (Stehplatz). Für den Preis eine wirklich gute und kleine Kamera zum immer dabei haben.
Löst schnell aus, somit durchaus Schnappschuss geeignet. Bedienung und Inbetriebnahme sehr einfach,
Anleitung wird...
Vor 19 Monaten von Martin Zeitlhoefler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solide Kamera, aber man lernt schnell ihre Schwächen kennen.
Diese PowerShot A2300 soll mir vor allem als Alltagsbegleiter in der Handtasche dienen, wenn ich meine ältere PowerShot SX 210 nicht mitnehmen will. Vergleiche zwischen den beiden Modellen anzustellen wäre hier allerdings müßig, da sie einfach verschiedenen Preiskategorien angehören. Dennoch bietet diese handliche A2300 sehr viele...
Vor 17 Monaten von sandravl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gute Zweit- oder Einstiegskamera, 5. Dezember 2012
CCB "calitia" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Canon PowerShot A2300 Digitalkamera

(16 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

Canon PowerShot A2300 Digitalkamera ist eine handlich kleine Kamera, sehr leicht vom Gewicht und mit sehr übersichtlichen und ausreichend großen Bedienelementen.

Die Bildqualität ist überaschend gut für ein so kleines Gerät. Selbst bei Kunstlicht wirken die Farben noch realistisch und natürlich.
Dennoch ist die Schärfe nicht immer 100% bei Kunstlicht,
wie aber auch bei vielen anderen Cameras in dieser Preisklasse.

Die 16 Megapixel und das 28-mm-Weitwinkelobjektiv mit 5fach optischem Zoom, ist für die alltäglichen Schnappschüsse völlig ausreichend. Als Zweitkamera ist sie gut geeignet.

Wunder sind von der Canon PowerShot allerdings nicht zu erwarten. Sie ist besser als jegliche Handy-Kamera, aber auch kein Vergleich zu einer Spiegelreflex.

Die Videofunktion (720p) mag für Youtubevideos reichen. Abgespielt auf einem TV-Gerät sind die Filme jedoch sehr „ruckelig“ und sind nicht fließend.
Zum Filmem von Familienfesten oder sonstige Großereignissen ist sie aus diesen Gründen eher ungeeignet.

Positiv zu erwähnen ist noch der Einschub für eine SD-Karte in normaler Größe, so daß man keine zusätzlichen Adapter oder Kartenlesegeräte braucht.
Als nachteilig empfinde ich das Aufladen des Akkus im separaten Ladeadapter.
Aufgrund ihrer einfachen und übersichtlichen Bedienbarkeit, würde ich die Canon PowerShot A2300 als gute Einstiegskamera in der Digitalfotografie empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Immer dieses Bildrauschen..., 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nein, nein, nein!! Die Kamera ist zwar kompakt, klein, handlich und die Bedienung ist durchaus gelungen!
Auch die kleinen Sonderfunktionen: Wie Fischaugeneffekt und Miniatur sind nett gemacht! Das Display ist schön gemacht...!
ABER:
Die Bilder rauschen... bei schwachen Lichtverhältnissen grenzt es fast an ein Wunder hier mit dieser Kamera ein schönes / gelungenes Bild zu erzielen! Sehr schade!
Der Zoom ist mir ein bisschen zu feinspielig und die Klappe für den Akku geht mal gar nicht! Die ist locker und es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, dass hier etwas abbricht!
Daher kann ich diese Kamera, auch für diesen Preis (der wirklich ins Auge sticht) nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Canon Power Shot A2300 Digitalkamera, 21. September 2012
Habe die Canon für meine fast 6 Jährige Tochter zum Schulanfang gekauft sie war super begeistert ich finde sie macht recht gute Bilder.Vielleicht ein bisschen teuer für eine fast 6 jährige. Aber viel besser wie irgendeine Kinderdigitalkamera die es zu kaufen gibt.Für Kinder ideal.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 11. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Versand super, kamera super ....
Haben die Kamera unserer 8 jährigen Tochter zu Weihnachten geschenkt und sie ist super zufrieden damit. Für die Bedürfnisse einer 8jährigen also absolut ausreichend und soweit ich das beurteilen kann macht die Kamera ganz tolle Bilder.
Die Bedienung ist einfach und unproblematisch...
Die Abwicklung durch Amazon wie gewohnt top !!!!
Wir sind von Amazon auch nichts anderes gewohnt....

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung top!, 21. Januar 2013
Die Fotos sind top!
Funktionen sind reichlich vorhanden, allerdings brauche ich die meisten gar nicht weil die Fotos in der Regel auch so gelingen.
Akku reicht auch ewig.

5.0 von 5 Sternen Sympathisch - angemessene Qualität, 4. Januar 2013
Die Canon Powershot A2300 wird von mir als Kamera für alltägliche Anlässe genutzt; die Erwartungen, die an sie gestellt werden, sind – dem Preissegment entsprechend - also nicht die allerhöchsten, sondern ich erwarte, dass sie alltagstauglich ist und somit praktisch und funktional. Und das ist sie - sehr sogar. Es gibt nur minimale Kritikpunkte, ansonsten fand ich das Gerät von Beginn an sehr schicklich.

Zu den positiven Aspekten
===================
+ die Kamera ist schick, handlich, schön flach und angenehm schlicht im Design; dazu ist sie sehr leicht
+ gut verarbeitet
+ die Bildqualität ist, gemessen am Preis, vollkommen in Ordnung. Für den normalen Gebrauch auf jeden Fall bestens geeignet; meine andere, gut zwei Jahre alte Kamera aus einem ähnlichen Segment, macht deutlich schlechtere Bilder
+ Bilder werden auch ohne Blitz größtenteils scharf
+ überraschend schneller Autofokus
+ Menü ist recht übersichtlich, die Bedienung intuitiv
+ beim Aschauen der Bilder drehen sie sich, wenn die Kamera gedreht wird
+ für etwaige Unklarheiten: die Bedienungsanleitung ist verständlich und übersichtlich
+ gute Akkulaufzeit
+ langes Ladekabel
+ anständige Qualität (Bild gut, Ton akzeptabel) bei Videoaufnahmen
+ vielfältige Funktionen (Gitternetz, Aufnahmemodi, etc.)

Neutrale Aspekte / Hinweise
=====================
o die Knöpfe könnten teilweise minimal besser voneinander abgehoben sein; so muss man teilweise zweimal drücken, bis der Knopf wirklich gedrückt wurde (gilt nur für den Menükreis)
o der Zoom-Schalter ist oben am Auslöser angebracht; ich persönlich mag es lieber, wenn er ebenfalls auf der Rückseite ist - aber das ist Geschmackssache und kein relevanter Punkt für die Bewertung

Negative Aspekte
=============
- das Display flimmert ein wenig, wenn die Kamera auf weniger gut ausgeleuchtete Bereiche gerichtet wird

Fazit: Mit gefiel die Canon Powershot von Beginn an. Als Alltags-, Zweit- oder Unterwegskamera ist sie mehr als ausreichend. Für den Preis bekommt man eine relativ günstige Kamera mit vergleichsweise guter Qualität.

4.0 von 5 Sternen Ich mag sie..............., 30. Dezember 2012
..............die kleine, handliche und optisch ansprechend gestaltete Canon PowerShot A2300 Digitalkamera.

Ich fotografiere nur hobbymässig, drücke hier und da für einen Schnappschuss auf den Auslöserknopf oder nutze eine Kamera für Urlaub oder sonstige Aktivitäten. Und dafür ist die Canon doch sehr gut geeignet.
Nachdem man sich mit dem Handbuch vertraut gemacht oder sich gleich mit dem Menü in der Kamera beschäftigt hat ist schon mal die erste Hürde genommen ( der Akku muss natürlich vorher auch noch geladen sowie eine Speicherkarte eingelegt werden ;-) ) und man kann die ersten Bilder knipsen. Und stellt dann auch gleich fest, dass man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein kann. Inwieweit man alle möglichen Einstellungen und sonstigen Feinheiten der Kamera nutzen möchte bzw. nutzen wird, wird sicher von jedem Benutzer anders gehandhabt. Je nachdem, für welche Art von Bildern man die Kamera einsetzen möchte.
Gerade auch Anfänger, Einsteiger oder aber Kinder dürften mit dieser Kamera keine Probleme aber dafür sehr viel Spaß haben.
Das Preisleistungsverhältnis finde ich absolut überzeugend und für den einen oder anderen ausschlaggebend für den Kauf dieser Kamera sein.
Ich habe mir noch eine passende Kameratasche dazu gekauft und kann die Kamera nun auch gut geschützt überall hin mitnehmen.

Wie gesagt - ich mag sie, die kleine Canon. :-)

5.0 von 5 Sternen Tolle Camera, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine super Camera, die viel bietet für ihr Geld. Sie macht tolle Fotos !
Bin echt begeistert und kann sie nur weiter empfehlen :-)

4.0 von 5 Sternen Eine Top Kamera, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Funktioniert einwandfrei, macht gute Fotos, und ist ziemlich Günstig.
Für Fotos von besonderen Anlässen oder sonst was vollkommen aussreichend.
Kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Handliche Kamera, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Teil schön klein und Handlich gute Bilder und einfach in der Handhabung.
Zoom opt.und digital ist ausreichend für den schnellen Schnappschuß.

ARRAY(0xa7672624)