Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 21. April 2016
Ich habe mir die Uhr vor fast drei Jahren aufgrund ihres außergewöhnlichen Designs gekauft. Anfangs wollte ich eine normale goldene Casio ohne Datenbank-Funktion, aber nachdem ich den Katalog durchschaute stand für mich fest, dass es keine andere Uhr für mich sein kann.
Ich trage ausschließlich Goldschmuck und dem entsprechend musste es auch die Uhr in gold sein. Natürlich ist es nicht jeder Manns Geschmack, aber das stört mich wenig, auch wenn schon viele Leute gefragt haben, wie ich dazu komme mir so eine Uhr zu kaufen.
Mit der Zeit habe ich mir allerdings einen Spaß daraus gemacht und sie K.I.T.T. genannt.

Ihr Verschluss funktioniert nach wie vor -wie gesagt ich habe die Uhr seit fast 3 Jahren und trage sie täglich- sehr gut. In der ganzen Zeit ist sie vielleicht drei- oder viermal unbeabsichtigt aufgegangen.
Die Funktionen nutze ich ehrlich gesagt eher selten, allerhöchstens mal den Taschenrechner, aber das funktioniert gut, aber wohl auch vorallem, weil man als Frau wohl etwas längere Fingernägel hat und damit die Bedienung leichter fällt.

Einziger Minuspunkt ist für mich -wie hier auch schon oft erwähnt- das die Uhr leicht zerkratzt und sich die goldene Farbe verabschiedet. Mittlerweile ist fast der komplette Rand, der das Display und die Tasten umfasst eher bronze/rosé farbend geworden und zerkratzt, auch die Schließe und ein Teil des Armbands (der Teil, der beim Aufliegen des Arms mit dem Tisch etc. Kontakt hat) hat schon ziemlich viele Kratzer bzw. verliefert die Farbe und das Edelstahl scheint durch, aber das ist wohl das Los einer Alltagsuhr und ich bin mir nicht sicher, ob das mit einer anderen Edelstahluhr, die so lange und sooft getragen wird nicht genauso passiert.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir diese Uhr immer wieder kaufen würde - oder vielleicht den Nachfolger! :)
am 19. Dezember 2015
Sehr schlechte Qualität, das Armband ist aus extrem dünnen "Blech", die Verbindung zwischen den einzelnen Gliedern sind kaum beweglich. Ausserdem ist das Armband viel zu eng für ein Männerhandgelenk.
am 28. Oktober 2015
die uhr ist eigentlich recht cool am handgelenk, leider ist sie nicht so gut
verarbeitet.

- das armband zwickt an der haut und hat scharfe kanten.
am 28. Januar 2016
Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil sie unglaublich schön geschmacklos ist. So richtig 80er-Style. Fehlt nur noch, daß man in die Uhr hineinsprechen kann: "K.I.T.T., ich brauch dich hier!" Vor allem die Tastatur in der unteren Hälfte macht einen 8bit-Eindruck. Ich jedenfalls bin hellauf begeistert. Zur Uhr selbst: Sie ist sehr klein und filigran. Man sollte sich also von den Photos nicht täuschen lassen. Wer eine große Herrenuhr erwartet, wird enttäuscht. Die Uhr wirkt am Handgelenk eher wie eine Damenuhr. Was mir auffiel und manche Käufer ärgern könnte, sind der fummelige Schließmechanismus und die für normale Männerfinger kaum bedienbaren Tasten. Mich stört das nicht so sehr, daß ich einen Punkt dafür abziehen würde. Das Einstellen und Bedienen der Uhr funktionierte für mich sogar ohne Handbuch. Für Retrofans eine klare Kaufempfehlung! Dagegen kann die langweilige Apple Watch einpacken.
am 28. Juni 2013
schnelle Lieferung und eine superschöne Uhr! Funktioniert alles, und schaut auch an einem Frauenhandgelenk nicht zu klobig aus, da sie so schön flach ist
am 9. Dezember 2014
Die Uhr ist einfach super, ich war mir anfangs nicht so sicher ob sie mir steht, da sie auf dem Foto doch recht groß und eher für Männerarme geeignet wirkt, aber durch das gold wirkt sie doch sehr feminin und ist durchsuch aus an schmalen Frauenarmen ein echter Hingucker.
am 14. November 2013
Die Uhr gefällt mir an sich sehr gut, aber schon nach ein paarmal tragen sieht man erste Gebrauchsspuren auf der Goldbeschichtung. Besonders an dem Teil des Armbandes, welches überlappt wird, aber auch auf der Frontseite an den Kanten.
am 4. September 2014
Eine wirklich schöne Uhr von Casio. Allerdings ist die Uhr nicht Gold glänzend sondern Gold matt. Das sollte vielleicht in der Beschreibung hinzugefügt werden. Aber wie nicht anders von Casio zu erwarten, super Qualität.
am 30. Juli 2015
Meine 16-jährige Enkelin trägt die Uhr sehr gerne, da sie gegenüber den anderen Mädchen damit eine etwas extravagantere Uhr am Arm hat.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2015
War ein Geschenk und kam mega gut an. Die Uhr sieht gut aus und kann auch was. Sehr zufrieden damit

1 beantwortete Frage anzeigen