Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 2. Juni 2012
Diese Blu ray Collection beinhaltet Gremlins 1 und 2.Die FSK:16 Freigabe betrifft allerdings nur Teil 1 (Teil 2 ist ab 12 freigegeben)Wenn man beide Filme miteinander vergleicht hat der erste Film ganz klar die Nase vorn!
Gremlins 1 ist spannender, glaubhafter und hat ein bissigeren Humor als Teil 2. Gremlins 2 wirkt wie eine wilde Parodie auf Teil 1 ! Alles ist viel überdrehter,schriller und klamaukhafter.Von den Diabolischen Nachgeschmack des ersten Teils ist in der Fortsetzung nichts mehr vorhanden.Denoch ist auch Gremlins 2 ein unterhaltsamer Film der 90er Jahre und kann dank seines Charmes überzeugen auch wenn er nicht mehr die Klasse des Original hat!(Dies hat man auch beim Einspielergebnis gemerkt! Teil 1 = 153 Millionnen Dollar , Teil 2 = 41 Millionen Dollar)

Doch nun zur Blu ray:
Die Bildquallität ist bei beiden Filmen wirklich gut gelungen.Nahaufnahmen bieten teils solide Schärfe- und Detailwerte.Auch die Farben kommen sehr gut rüber.
Mit der Quallität des Bildes kann man bei beiden Filmen sehr zufrieden sein.Allerdings sollte man kein HD Wunder erwarten.Nach oben hin ist zwar noch Platz aber trotzdem gut!Teil 2 hat leicht die Nase vor!

Beim Ton gibt es da schon größere Unterschiede!
Gremlins 1 wurde mit einer Deutsche Dolby Digital 5.1 Tonspur ausgestattet.
Gremlins 2 hingegen nur in 2.0 !warum auch immer?.
Der Sound von Gremlins 1 macht eine gute Figur obwohl größtenteils sich alles im Frontbereicht abspielt.Denoch bietet der Ton eine gute Balance und Stimmwiedergabe.Besonders gut kommt auch die Filmmusik rüber.
Das die Tonspur heutigen produktionen in keinster Weise das Wasser reichen kann ist klar trotzdem handelt es sich um einen guten Soundmix!
Obwohl halt Gramlins 2 nur in 2.0 vorliegt kann auch dieser hier und dort überzeugen.Ich habe mit meinem AVR die Tonspur auf alle Kanäle verteilt und hatte auch so einen 5.1 Sound.Es klingt zwar logischer Weise nicht wie eine richtige 5.1 Tonspur aber immerhin schon viel besser als nur in Stereo.Der Ton kling sehr sauber und die Stimmen sind immer gut verständlich.Aber auch in Teil 2 bekommt man keine sehr überzeugende Tonspur geboten.
Man kann aber damit locker leben.Denn bei Filmen wie Gremlins ist dies nicht ganz so wichtig wie bei actionlastigeren Filmen wo es im Minutentakt knallt.
Die Extras sind nicht sehr viel aber für mich reichts.z.B geschnittene Szenen,Making of,Trailer,verpatzte Szenen..

Ich kann jeden Fan der Filme diese Blu ray Collection empfehlen.Man bekommt beide Filme in solider Quallität geboten für einen günstigen Preis.
am 29. Oktober 2013
"Gremlins 1 - Kleine Monster"

Handlung:
Halte sie von Wasser fern - halte sie von Licht fern - aber das Wichtigste überhaupt: Egal, wie sehr sie betteln, in keinem Fall dürfen sie nach Mitternacht gefüttert werden - niemals!
Diese drei Warnungen muss Billy Peltzer befolgen, ehe er sein neues kuscheliges Haustier in die Arme schließen kann. Doch es kommt, wie es kommen musste und er hat nicht auf die Warnungen gehört und aus dem possierlichen Weihnachtsgeschenk wird ein Alptraum für eine ganze Stadt.
Gizmo vermehrt sich in Sekundenschnelle und es entstehen grauenvolle und doch hochintelligente Monster, die Gremlins.

Technisches:
Beim Bild darf man kein perfektes HD erwarten, wobei es Welten besser ist wie auf VHS und auch eine leichte Verbesserung zur DVD darstellt.
Der Ton ist gut gelungen und die Synchronstimmen passen, die Dialoge passen zu den Situationen.
Gizmo und die Gremlins sehen, wenn man das Alter des Filmes bedenkt, trotzdem klasse aus und wirken nicht zu künstlich.

"Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster"

Handlung:
6 Jahre sind vergangen, seit sie Gremlins Kingston Falls in Schutt und Asche gelegt haben. Billy arbeitet im High-Tech-Wolkenkratzer des Multimilliardärs Clamp. Eines Tages hört er das ihm vertraute Lied und macht sich auf die Suche, er stößt im Genlabor auf den kleinen Gizmo, welcher gefangen ist.
Diesmal ist er fest entschlossen, sich an die Regeln zu halten, damit es keine weiteren Gremlins mehr geben wird, doch ein defekter Wasserspender macht alle guten Vorsätze zunichte und wieder vermehren sich die Gremlins in rasenter Geschwindigkeit und bringen Chaos in das Hochhaus.

Technisches:
Das Bild ist hier wie bei Teil 1 kein perfektes HD, aber trotzdem eine Verbesserung gegenüber VHS und auch DVD.
Der Ton ist annehmbar, die Synchronstimmen sind wieder passend gewählt, die Dialoge passen zum Film-Genre.
Die Gremlins und Gizmo sehen hier auch wieder für ihr Alter gut aus und sehen keineswegs billig aus.

Bei diesen beiden Filmen kann man nichts falsch machen, wenn man alte Klassiker oder aber Horror-komödien mag.
am 11. August 2013
Die beiden "Gremlins"-Filme sind einfach Kult und man sollte sie auf jeden Fall mal angeschaut haben. Über die Filme selbst möchte ich nichts weiter sagen - die Handlung und so weiter dürfte hinreichend bekannt sein -, aber zur Qualität der Bluray-Edition:

optische Aufmachung:
Die beiden Bluray-Discs kommen in einem blauen Bluray-Case daher, welches umweltfreundlicher sein soll. Dies mag sein, aber handlicher ist das Case dadurch nicht. Man muss es deshalb vorsichtig aufmachen, um nicht eine Stelle des Covers durch einen der Hohlräume zu drücken und so auffällige Druckstellen zu produzieren. Ein Wendecover gibt es nicht.

Specials:
Als Extras werden Audiokommentare, Hintergrunddokumentationen, die USA-Kinotrailer sowie nicht verwendete Szenen geboten.

Bildqualität:
Die Bildqualität im Format 1,85:1 (Teil 1) bzw. 1,78:1 (Teil 2) kann zwar nicht mit aktuellen Produktionen mithalten, ist aber dennoch sehr gut: Die Farben sind kräftig, aber dennoch natürlich und die Schärfe ist ebenfalls gut. Es gibt zwar ein kontinuierliches Grieseln/Bildrauschen, dieses ist aber meiner Meinung nach noch "im Rahmen". Mich hat das Bild jedenfalls bei beiden Teilen positiv überrascht.

Tonqualität:
Der Ton ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch gut. Warum jedoch im ersten Teil der deutsche Ton in Dolby Digital 5.1 und im zweiten Teil nur in 2.0 angeboten wird, bleibt auch für mich ein Rätsel. Da ich jedoch bislang nur den Ton über den Fernseher höre, ist dies nicht so schlimm. An optionalen Untertiteln sind in beiden Teilen Deutsch und Englisch verfügbar, beim ersten Teil noch zusätzlich Italienisch.

Zusammenfassung:
Für Fans beider Teile der Gremlins lohnt sich diese Bluray-Edition bestimmt. Ich jedenfalls habe den Kauf nicht bereut, da ich die Bild- und Tonqualität recht gut finde. Außerdem kostet diese Edition hin und wieder weniger als ein einzelner Teil auf DVD bzw. Bluray. Daher gebe ich 5 Sterne.
am 3. Mai 2015
Gremlins sind kultige Horrorkomödien aus den 80er. Regie führte bei beiden Teilen Joe Dante. Stroytechnisch ist der erste Teil der klar bessere. Aber auch der zweite ist recht unterhaltsam. Beim zweiten Teil wurde mehr Slapstick und haufenweise Filmzitate eingefügt. Ansonsten war die Story ziemlich wie die des Erstlings, nur die Location hat sich geändert. Die Effekte waren seinerzeit klasse umgesetzt. Mit Puppen und teils Stop Motion wurden die kleinen grünen Monster zum Leben erweckt.

Bild: Beim Bild hätte man mehr rausholen müssen. Im allgemeinen fehlt es beiden Teilen an Schärfe. Remastered wurde wohl auch nicht, den Kratzer und andere Bildfehler sind desöfteren zu erblicken. Zudem gibts ständiges leichtes Rauschen.

Ton: Auch der Ton ist nur mittelmässig. Er kommt ein wenig kraftloss daher und beim ersten Teil klingts leicht blechern. Ansonsten gibts zumindest beim Ersten gelegentlich ein paar gute Surround Effekte. Dialoge sind bei beiden Teilen einwandfrei zu verstehen.

Extras: Bei den Extras gibts Audiokommentare, Making Offs, entfallene Szenen, Fotogallerien, Featurettes und ein paar Trailer. Alles in allem nichts besonderes.

Fazit: Kultige Viecher, aber die BD nur Mittelmaß. Trotzdem lohnt der Umstieg zur BD.
am 18. Januar 2013
habe ich mich gefragt und mir nun für 7,50€ selbst ein Bild gemacht. Fazit: es kommt darauf an, wie weit man seine Erwartungen an ein besseres Bild herunterschrauben kann - den Filmen zuliebe. Man erhält jedoch beim ansehen eine Vorstellung davon, wie gut die Filme bei ordentlicher Behandlung eigentlich AUSSEHEN KÖNNTEN!

Teil 1: bei der Szene "Vater betritt den Kuriositätenladen in Chinatown" habe ich gedacht, ich hätte die alte DVD eingelegt. Das Bild grieselt und "pumpt" vor sich hin, der Bildstand ist hier sehr unruhig. Nach dieser Szene wird das Bild jedoch eine Nuance besser was bedeutet es grieselt weniger (Filmkorn ist was anderes), die Schärfe ist etwas besser und der Bildstand ist ruhiger im Vergleich zur DVD. Die Szene in der ein Gremlin in der Küche im Mixer zerhäckselt wird, war auf DVD nicht ansehbar, da das Bild sehr unruhig und unscharf war, diese Szene sieht auf Blu-ray wirklich sehr gut aus und man denkt sich warum man nicht den ganzen Film in dieser Qualität bearbeitet und herausgegeben hat.

Teil 2: war auch auf DVD bereits der optisch bessere und sieht auf Blu-ray passabel aus. Ein ruhiger Bildstand, Filmkorn und die Schärfe sind in Ordnung aber weit jenseits von Top (dunkle Filmszenen im New Yorker Wolkenkratzer lassen oft Details nur erahnen aber nicht erkennen). Der Ton bei beiden Filmen hat keine Überarbeitung erhalten, es klingt jeweils wie auf der DVD was aber bei diesen Filmen in Ordnung geht. Dialoge sind verständlich, die Filmmusik und Effekte werden überwiegend über die Fronspeaker ausgegeben. Zumindest ist die Blu-ray nicht schlechter als die DVD.

Weiterhin gibt es bei dieser "just Make Money Collection" von Warner KEIN Wendecover und eine Hülle die den Namen nicht verdient. Es ist eine "Ökohülle" die auf beiden Seiten Aussparungen erfahren hat und sich somit das Cover in die wabellige Hülle drücken kann (der unnütze Werbebeileger wird natürlich nicht eingespart. Billig.
review image
am 25. April 2013
Ich habe diese Film schon etliche male gesehen.
Die ersten male auf Video, dann mal im TV und später auf DVD...

Die Qualität der BD ist annehmbar,
aber nicht mit aktuellen Produktionen vergleichbar.
Es ist aber auf jeden Fall besser als die DVD!

Über die Story brauche ich ja nicht mehr all zu viel schreiben,
da ja eh die meisten diese filme kennen.

Ich finde, dass man mit dieser Collection zwei tolle Filme aus den 80ern erwirbt,
die in keiner Sammlung fehlen dürfen!
am 14. Dezember 2015
Eigentlich schon ziemlich alte Filme, doch letztens kam mein Sohn (17) und meinte er würde die gerne sehen, keine Ahnung wie er darauf kam, und da habe ich mich auf die Suche gemacht und bin hier fündig geworden.
Gremlins ist ein amerikanischer Comedy Horror Film aus dem Jahr 1984 und war damals Kult, kann aber nicht beurteilen wie die Filme heute ankommen, da ja die Filmqualität in Sachen Animation und dergleichen nicht mit der heutigen zu vergleichen ist, würde aber mal sagen: Ein Klassiker unter den Horrorfilmen ;-)
am 29. Juni 2012
.... die Blu-Ray schreit. Sie schreit nach mehr Schärfe und Detail, mehr Tonqualität und mehr Liebe zum Detail. Eigentlich eine Schande, dass die Filme so lieblos gemastered wurden. Aber, ich sollte mich nicht zu sehr beschweren. Für ein paar Sterne reicht es noch aus. Wer noch keine DVDs dieser Filme besitzt, wird um diese Version nicht drum herum kommen.

Ich habe mir dieses Doppelpack für knapp 10 Euro gegönnt (Angebot bei Amazon) und muss sagen, für das Geld habe ich genau das erhalten, was ich erwartet habe. Die Filme sind anschaubar, das Bild ist relativ ruhig, aber leider oft etwas verrauscht. Es fehlt die Brillianz und Detailschärfe, wie man sie von anderen (auch älteren) Produktionen kennt. Auch der Ton spielt leider nur im Mittelmaß mit.

Mein Fazit: Ich bereue den Kauf nicht, denn auf den Film kommts letztendlich an. Als Filmfan gehört dieses Spekatel auf jeden Fall ins Regal. Als qualitätsbewusster Filmfan habe ich es mir schwer getan, aber ich akzeptiere es unter dem Preis/Leistungs-Vergleich.
am 12. März 2013
Im Vergleich zur DVD hat man ein besseres Bild und meiner Meinung nach auch einen besseren Ton. Dabei sollte man bedenken das die Filme schon ziemlich alt sind. Ich war jedenfalls sehr Begeistert und konnte viele neue Details entdecken.
Wer auf die Gremlins steht so wie ich kann beim kauf der Blu-ray also nichts falsch machen. Zu den Filmem selber ist zu sagen: entweder man steht auf die kleinen grünen Ungeheuer oder nicht.

Für alle Gremlins Fans also eine klare Kaufempfehlung von mir!
am 5. Mai 2014
Nach einigem Hin und Her habe ich mich doch für den Kauf der BluRay entschlossen. Für den Preis zwei Filme aus meiner Jugend, das war es mir wert. Muss sagen die Qualität von Bild und Ton sind wirklich gut gelungen.