Größe: 44.5 EU|Farbe: Schwarz (Black/Carbon/White)|Ändern
Preis:55,00 € - 142,26 €

am 9. Oktober 2012
Habe die Schuhe seit einigen Wochen und bin zufrieden. Sehen gut aus, passen gut und bequem (Passgröße entspricht auch der Größenangabe, zumindest bei meiner Größe 44) und halten den Belastungen des täglichen Tragens bisher gut stand. Auch längere Strecken zu Fuß ließen sich damit sehr gut zurücklegen. Minimales Manko ist die Einlegesohle, die beim Ausziehen zum Mit-Raus-Rutschen neigt.

Nachtrag nach zwei Monaten: Das Innenfutter an der Ferse zeigte vergleichsweise schnell Auflösungserscheinungen trotz pfleglicher Behandlung und ordnungsgemäßem An- und Ausziehen. daher Punktabzug gegenüber der ursprünglichen Bewertung.
am 17. Dezember 2012
Ich hab mir diesen Schuh vor ca. 4 Monaten gekauft, da er mir rein optisch sehr gut gefällt.

Das erste was mich an diesem Schuh generft hat war das Quitschen beim Laufen, was nach einigen Wochen aber verschwunden war.

Weit aus schlimmer war, dass schon nach wenigen Monaten dass Innenfutter deutliche Auflösungserscheinungern im Bereich der Ferse zeigt. Sowas hab ich bei anderen Marken die ich bisher getragen habe noch nicht in dem Ausmaß erlebt, da bei mir Schuhe normalerweise mehrere Jahre halten.

Ich trag jetzt wieder öfers meine alten Sneakers, weil ich immer noch Aufschürfungen ander Sehne habe wenn ich lägere Strecken mit diesem Model gegangen bin, obwohl die Schuhe mitlerweile schon gut eingertagen sein müssten.

Fazit:
Die Schuhe waren meine ersten und mit Sicherheit letzten K-Swiss Schuhe.
am 6. Dezember 2012
Ich habe mir vor 3 Jahren zum ersten Mal den Newport gekauft, mir hat er so gut gefallen, dass ich mir den Schuh ein zweites Mal bestellt habe als der erste schon deutliche Gebrauchsspuren aufwies.

Nun war ich wieder auf der Suche nach einem Sneaker und habe gesehen, dass es mittlerweile den Newport II gibt. Ich musste nicht lange überlegen und habe ihn mir bestellt, noch dazu bei dem Spitzenpreis von amazon.

Das Design wurde nur geringfügig optimiert, der Schuh wirkt etwas schlanker, der Tragekomfort ist sehr gut und das Design klassisch zeitlos und auch der Hauptgrund warum er mir so gefällt.

Es besteht kein Zweifel auch mein nächster Sneaker wird wieder ein Newport werden.

Nachtrag:
Nach einigen Monaten Gehvergnügen muss ich mich den Meinungen einiger anderer Käufer anschließen, die Qualität der Materialen ist verbesserungswürdig, es zeigen sich viel zu schnell Abnutzungserscheinungen, hier sollte K-Swiss nachbessern wenn sie nicht den Ruf dieses Sneakers aufs Spiel setzen wollen.
am 12. November 2012
Hab mir den Newport schon letztes Jahr gekauft, den Vorgänger. Top-Schuh mit viel Platz vorne, den stylischen Streifen, die außen bis zum Boden reichen, haltbar und einfach gut verarbeitet. Es gab nur zwei Wermutstropfen: 1) die ersten Wochen hat der Schuh hinten stark in die Sehne geschnitten und 2) der Schuh hat beim Gehen ein lautes Quietschen von sich gegeben. Beide Fehler sind in diesem Modell nun ausgemärzt, was ihn praktisch perfekt macht. Bei dem extrem guten Preis bei Amazon (gegenüber den 80 Tacken im Fachhandel) gibt es einfach kein Argument mehr sich die Treter nicht zu kaufen.
am 1. Januar 2014
Fand die Schuhe optisch super, wollte gern einen Echtlederschuh. Bald fingen sie jedoch an zu stinken- dagegen hilft nur, regelmäßig nach Verwendung die Schaumstoff-Innensohle herauszunehmen.
Richtig enttäuscht bin ich jedoch von der Qualität des Innenstoffs der Schuhe. An den Fersen sind sie schon nach 3 Monaten komplett durchgescheuert und zerfetzt. Vielleicht lässt sichs reklamieren.

K-Swiss, entweder ihr verbessert das beim nächsten Modell, oder ich such mir einen anderen Anbieter- ein Schuh ist mehr als die erste optische Erscheinung.
am 11. Juli 2013
Habe die Schuhe nun seit einem halben Jahr. Anfangs gabs an einem Schuh eine Druckstelle, von der ich nicht weiß, wo sie herkam, nach kurzer Einlaufphase hat man aber eigentlich angenehme und gutaussehende Schuhe. Das Innenfutter löste sich allerdings nach ca vier Monaten vor allem auf einer Seite im Fersenbereich komplett auf, auch die Verklebung von Sohle und Leder scheint nicht für die Ewigkeit gemacht.
Interessanterweise sieht ein Schuh noch deutlich besser aus als der andere, es scheint also gewisse Qualitätsunterschiede zu geben.
am 7. Juni 2014
Habe den Schuh auch erst bestellt, weil er mir optisch sehr gut gefällt. Aber Anfangs quietschten die Schuhe schon sehr, allerdings ging das nach ein paar Wochen Einlaufen weg. Nur richtig mies ist die Verarbeitung an der Ferse, sie ist erstens viel zu hart und viel zu eng, man bekommt richtige Schmerzen und Abschürfungen an der Haut und zweitens zersetzt sich das Material demnach auch schon sehr früh an der Stelle.

Würde ich nicht kaufen! Schade, ansonten waren meine K-Swiss Schuhe bis jetzt immer Top, der ist aber Mist!
am 14. Januar 2013
Da meine Fila Sportschuhe nach 7-8 Jahre Benutzung langsam zu schmutzig wurden und meine Freundin sich ständig drüber beschwert hat, musste neue weiße Sportschuhe her.

Die K-Swiss habe ich mir wegen der Farbe, dem Oldschool Look geholt und wegen der gepriesenen Qualität.
Da alles stimmt und nichts auszusetzen gibt, gibts volle Punktzahl.

Ich trage 42-44 und habe mir diese hier als 42,5 gekauft, da 20 Euro günstiger. Die passen auch wunderbar.
am 9. Oktober 2015
Leider kaum noch zu bekommen.
Wenn ihr allerdings die Möglichkeit habt, dann schlagt zu.
Ich habe ihn jetzt 3 mal in unterschiedlichen Farben.
Von Innen mit Leder hält er jetzt seit 5 Jahren, mit Textil Innen nicht ganz 2 Jahre.
Bei starker Benutzung rubbelt sich das Material irgendwann ab.
Trotzdem 5 Sterne, da er so unheimlich gemütlich ist und auch für den Preis lange genug hält.
am 29. Dezember 2012
Ich habe diese Schuhe für meinen 13-jähigen Sohn gekauft, der schon einmal K-Swiss Schuhe getragen hat, bis diese ihm sprichwörtlich von den Füssen gefallen sind. Diese Schuhe haben ein leichtes Fußbett, sind bequem, aus Leder und damit auch gut zu pflegen. Der passende Begleiter für jeden Fall.Zusätzlich gibt es ein paar Austauschschnürsenkel in einer anderen Kombinationsfarbe.