Größe: 41-42|Farbe: Schwarz (Black/Black 60)|Ändern

am 21. Dezember 2012
Sehr bequem und hält die Füße schön warm!!
Vorteil ist, dass man hier das Futter entnehmen und nach längerem Tragen waschen kann.
Normalerweise habe ich Gr. 40, habe mich aber auf Grund einiger Bewertungen dazu entschlossen, den Schuh in 41/42 zu bestellen.
Er fällt wirklich 1-1,5 Größen kleiner aus.
am 24. November 2012
Ich habe mir drei verschiedene Versionen der gefütterten Crogs bestellt und habe mich für den Mammoth entschieden und bin wirklich SEHR zufrieden. Im Vergleich ist er zwar der teuerste, aber für mich bequemste und wärmste. Das tolle ist, man kann das Futter rausnehmen und waschen. Das ist u.a. ein Kaufgrund gewesen. Da man doch sehr warme Füße bekommt und auch mal schwitzt!
Einige hier bemängeln, dass das Futter beim ein- und ausschlüpfen mit rauskommt, da stimme ich nur teils zu. Man muss schon damit rechnen, wenn das Futter zum rausnemehen ist, dass es sich auch bewegt beim an- und ausziehen...!! Aber nur minimal, da es gut mit Druckknöpfen befestigt ist! Wenn der Schuh einmal eingelaufen ist, passiert das kaum, bis gar nicht mehr!

Leider kann ich das oftmals beschriebene "Quietschen" oder "Knartschen" bestätigen, welches erst nach einiger Zeit aufgetreten ist. Aber mittlerweile stört es mich nicht mehr, da es auch weniger geworden ist!

Zusammengefasst ein sehr bequemer, warmer Hausschuh, den ich jederzeit wieder kaufen würde und lieber zwanzig Euro mehr ausgebe!!

Ich möchte nun nach fast einem Jahr tragen noch hinzufügen,
dass ich nach wie vor sehr zufrieden bin mit den Schuhen! Das Quietschen ist vollkommen weg!!
Der einzige Nachteil, das Fell sieht mit der Zeit nicht mehr ganz so flauschig aus! Aber ich trage sie auch täglich!
am 2. Dezember 2012
habe ich überlegt ob ich mir die Crogs mit Futter anschaffen soll, und ich muß sagen, ich hab es noch keinen Tag bereut. Sie sind bequem, passen perfekt und vor allem, sie sind warm. Das Futter verrutscht auch bei vielem an und ausziehen nicht wie das gerne bei billigen Schuhen der Fall ist.

Also wer warme Füsse will und Crogs macht hier nichts falsch
am 4. November 2012
Die Schuhe von Mammoth zeichnen sich durch Ihre gute Verarbeitung aus. In der bestellten Größe passen Sie super und sind auch sehr bequem zu tragen. Etwas störend war am Anfang die hinten mit eingefügte Fersenlasche. Ausgeklappt soll diese das ausschlüpfen beim laufen verhindern. Für die Wohnung ist diese Lasche nicht zu empfehlen, ausschlüpfen schon erwünscht :) Die Lasche lässt sich leicht niedertreten und stört dann auch nicht mehr. Dadurch kann man die Schuhe in der Wohnung schnell an und ausziehen.
Negativ ist bei den Schuhen aber das störende quitschen und knarren während des gehens. Das kommt durch die Reibung zwischen dem Fell und der Kunststofffassung. Ein Rezept habe ich noch nicht gefunden das knarren zu verhindern. Ansonsten sehr bequeme Schuhe, besonders für die kalten Monate zu empfehlen.
am 8. November 2012
Sehr kuschelig und warm.
Würde aber demnächst eine Nummer kleiner bestellen,fallen etwas groß aus.
Schade auch das man das innen Leben nicht wie früher entfernen kann:((
So konnte man sie auch im Sommer im Garten anziehen,das geht jetzt nicht.
Schuh muss komplett mit Innenleben in die Waschmaschine.
Er hält das aber aus:))
am 18. Oktober 2012
Alles ist schnell, reibungslos und sehr zufreidenstellend abgelaufen.
Die Crocs müssen immer eine Nummer grösser als die übliche Schuhgrösse gewählt werden, deshalb musste ich 1 x zurückschicken. Jetzt weiss ich es. Aber auch das lief super.
am 22. Dezember 2012
Egal, Leute wie Crocs oder nicht, ich mag es. Es ist wirklich warm im Winter, und noch wichtiger, es ist für abnehmbare und leicht zu reinigen konzipiert. Ich bin nicht bereuen, es zu kaufen.
am 8. Januar 2015
Die Schuhe sehen total breit aus, ich habe Schuhgrösse 42, sieht nicht besonders feminin aus.
Ausserdem haben die Schuhe absolut kein bisschen Fussbett. Sie sind total flach.
Ich finde sie sehr unbequem. Habe sie zurückgeschickt.
am 2. Januar 2016
Leider im Vergleich zu den gefütterten Baya Lined NICHT geeignet, um damit auf rollsplitgestreuten Winterstrassen zu gehen. Nach ein paar Wochen war die sehr weiche Sohle mit kleinen Steinchen gespikt, die teilweise bis unter die Fusssohle eingedrungen waren, so dass nur noch das Plüschfutter zwischen Stein und Fuß war. Sehr unangenehm und auch sehr ärgerlich. Die Baya Lined Crocs sind nun schon den 3. Winter als Gassigeh-Schuhe ohne derartige Probleme im Einsatz, sie lassen sich auch nach Ende der Wintersaison problemlos in der Waschmaschine waschen. Ich rate also davon ab, die Mammoth Full Collar Crocs wie Strassenschuhe verwenden zu wollen, es sind wohl eher Hausschuhe, und deutlich kleiner geschnitten als andere Crocs.
am 6. Januar 2016
Zunächst einmal sei gesagt, man muss sich die Dinger unbedingt eine Nummer grösser als normal bestellen, da sie ansonsten auf keinen Fall passen.
In Sommercrocs habe ich z.B. die Größe 44 und hatte zunächst die Crocs Mammoth ebenfalls so bestellt. Mir kam es allerdings so vor, als hätte der Hersteller in die Größe 44 noch das Fell gepropft und damit sind sie natürlich viel zu klein. Habe dann 45/46 neu geordert und das ist OK.
2 Sterne Abzug für den hohen Preis, der bei den nicht atmungsaktiven Gummischuhen etwas überzogen ist, wie ich finde.

Nachtrag:
Na toll! Habe gerade gesehen das der Preis von 49,99 auf 33.. reduziert wurde. Grmpf!
Ok 1 Stern ziehe ich dennoch ab, weil es immer noch nicht atmende Gummischuhe sind!