4.0 von 5 Sternen Klein, aber oho
Vor 18 Monaten von seabird veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität...
Nach der schnellen Lieferung montierte ich den LED-Fluter und war mit der Lichtausbeute sehr zufrieden. Auch bei mir wurde das Gerät mit einem Stecker geliefert.

Am nächsten Tag kam die Ernüchterung. Die LED leuchtete dauerhaft - der Bewegungsmelder war defekt. Der Umtausch lief Problemlos, auf den Portokosten blieb ich aber sitzen...
Vor 17 Monaten von Amazonkunde veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität..., 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W

Der neue LED-Fluter funktionierte genau sieben Tage, dann leuchtete die LED nicht mehr. Die Rücksendung ging wieder auf meine Kosten.

Nach einer Beschwerde bekam ich zumindest den Kaufpreis zurück. Den Fluter möchte ich nicht mehr!!!

Den anderen Käufern wünsche ich viel Glück. Möge euer Gerät länger halten...

1.0 von 5 Sternen mangelhaft!, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Der Strahler der Marke "ChiliTec" wurde abweichend zum Produktfoto mit ca. 50 cm Kabel und Schukostecker geliefert. Die Farbtemperatur ist angenehm und der Helligkeit ist sehr überraschend. Soweit die positiven Punkte.

Die erste Lieferung war defekt. Der Strahler leutete nicht. Bei der Ersatzlieferung war der Bewegungsmelder abgebrochen, der mit einem dünnen Plastiksteg am Alu(?)-Gehäuse befestigt war. Der dritte Strahler wurde nun geliefert und ist funktionsfähig montiert. Mal sehen, wie lange er funktioniert ...

Nachtrag: 19.11.2012
Nun ist auch die LED der dritten Lieferung defekt. Lieber ein paar Euro mehr für bessere Qualität!

2.0 von 5 Sternen nur teilweise gut, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Der Strahler hat mit seiner 10w LED eine überaschent hohe Leuchtkraft. Aber der Bewegungsmelder zieht einen Ruhestrom von 9-11W 24h 365 Tage im Jahr.
Das ergibt einen Standbyverbrauch von 87kW/h = 22€ im Jahr pro Strahler ( 0,25€/ kWh). Würde man den Strahler ohne Bewegungsmelder einfach Tag und Nacht durch brennen lassen ,hätte man den selben Verbrauch.

Fazit: Der Strahler ohne Melder ist Klasse.
Der Bewegungsmelder macht den Sparefekt zu nichte.

4.0 von 5 Sternen Klein, aber oho, 5. Oktober 2012
seabird (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Dieser relativ kleine Strahler (Gehäuse 115xx87x80 mm ... etwas abweichend von den Angaben des Verkäufers!) mit einem Reflektorbereich (Leuchtfläche) von nur 77x50 mm, hat eine erstaunliche Leuchtkraft. Der Verkäufer macht vorsichtshalber keine Vergleichsangabe zu einem herkömmlichen Halogenstrahler ... ist ja auch nicht ganz einfach und wird häufig verkaufsfördernd übertrieben. Nach meiner Einschätzung könnte die Lichtleistung maximal einem 150 W Halogenstrahler entsprechen. Da ich einen solchen ersetzen möchte, ist die Leuchtkraft für mich ok. Das Licht ist weiß und grell, im Außenbereich von untergeordneter Bedeutung.

Der Strahler wird - abweichend von der Abbildung des Verkäufers - mit einem Anschlusskabel (115 cm) inklusive Schutzkontakt-Stecker geliefert. In den Produktbeschreibungen wird allerdings korrekt darauf hingewiesen.

Eine Bedienungsanlanleitung mit den technischen Details liegt bei. Die Einstellmöglichkeiten des Bewegungsmelders werden zwar erwähnt, aber nicht näher beschrieben. Hier erwartet man offensichtlicht Erfahrung im Umgang mit diesen drei kleinen Drehreglern.

Die vom Verkäufer angegebene Erfassungsreichweite von 8m wird - trotz Sensorregler am Anschlag - nicht erreicht. Der Bewegungsmelder reagiert bei Annäherung erst ab ca. 6m ... für viele Einsatzbereiche mit Sicherheit ausreichend.

Ob das LED-Modul eine Lebensdauer "von bis zu 40.000 Std." erreichen wird, wird schwer zu prüfen sein ... warten wir's ab ;-)

4.0 von 5 Sternen LED Fluter schwarz, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Habe mir diesen Strahler ausgesucht um ihn bei uns im Flur hinter der Haustür zu installieren.
Nun geht nach öffnen der Haustüre automatisch das Licht an - und wieder aus.
Zum Strahler gibt es zu sagen das man keine Verarbeitung wie bei einem "Steinel" LED Strahler
erwarten darf jedoch für das Geld ist er ok.Löcher am Befestigungsbügel sind viel zu groß, man muss
Unterlegscheiben verwenden, da sonst "normale" Schrauben durchfallen.
Die LED ist richtig klasse hell und spart zudem noch Strom da nur 10 Watt. Zum Anschluss gibt es zu
sagen das bereits ein kurzes schwarzes Kabel aus dem "Klemmbrett" des Starhlers rausgeführt wurde.
schraubt man die 4 Schrauben des Deckels auf so ist es innen schlecht möglich ein von aussen kommendes
Kabel direkt anzuschliessen da es kaum Platz gibt. Ich habe es trotzdem "reingefummelt" da meine Anschluss -
leitung flexibel war. Kann man empfehlen

2.0 von 5 Sternen hell, kurzlebig, fraglich stromsparend, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Habe 4 Stück in Kellerräumen installiert. Einer davon ist nach ca. 6 Monaten defekt (nur noch ganz schwaches Leuchten der Lampe), was offenbar auf einem Wackelkontakt des Bewegungsmelders beruht. Der Ruheverbrauch (Lampe aus) eines normalen Bewegungsmelders ist 1-5 Watt [...] Bei diesem Modell wurden sogar von einem anderen Rezensenten 9-11W gemessen. Deshalb würde ich es zumindest nur da einsetzen, wo es wirklich nicht durch eine Lampe mit manuellem Ein-/ Ausschalter ersetzt werden kann. Schließlich läuft der Ruheverbrauch 24 Stunden am Tag.

5.0 von 5 Sternen LED Fluter, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Für meinen Hofplatz absolut ausreichend in der Helligkeit und unschlagbar günstig im Preis sowie im Verbrauch. Stabile Verarbeitung.Nur zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Einfach und simpel., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Habe den Strahler nun seit Oktober in Betrieb. Installation war denkbar einfach - minimale elektrische Grundkenntnisse vorausgesetzt. Das Einstellen funktioniert auch einfach weil nicht digital. Es gibt 3 Drehregler (Empfindlichkeit, Zeit, und Helligkeit ab wann aktiv). So mag ich das.

Die Verarbeitung ist für den Preis gerecht, könnte etwas besser sein, aber Ok. Er könnte etwas heller Strahlen, reicht aber locker für die Garageneinfahrt. Deswegen nur 4 Sterne.

Gruß.
D.H.

5.0 von 5 Sternen Led Fluter, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Dieser Fluter ist funktionell und bringt eine gute Lichtausbeute Das Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut
Jetzt muß sich nur noch Zeigen wie lange er hält

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
wenn auch aus China, erfüllt der Strahler seinen Zweck. Das Kabel ist etwas kurz gehalten. Aber bei dem Preis ist das o.k.

ARRAY(0xa43654d4)

LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W