4.0 von 5 Sternen Klein, aber oho
Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von seabird

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität...
Nach der schnellen Lieferung montierte ich den LED-Fluter und war mit der Lichtausbeute sehr zufrieden. Auch bei mir wurde das Gerät mit einem Stecker geliefert.

Am nächsten Tag kam die Ernüchterung. Die LED leuchtete dauerhaft - der Bewegungsmelder war defekt. Der Umtausch lief Problemlos, auf den Portokosten blieb ich aber sitzen...
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Amazonkunde

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität..., 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W

Der neue LED-Fluter funktionierte genau sieben Tage, dann leuchtete die LED nicht mehr. Die Rücksendung ging wieder auf meine Kosten.

Nach einer Beschwerde bekam ich zumindest den Kaufpreis zurück. Den Fluter möchte ich nicht mehr!!!

Den anderen Käufern wünsche ich viel Glück. Möge euer Gerät länger halten...

1.0 von 5 Sternen mangelhaft!, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Der Strahler der Marke "ChiliTec" wurde abweichend zum Produktfoto mit ca. 50 cm Kabel und Schukostecker geliefert. Die Farbtemperatur ist angenehm und der Helligkeit ist sehr überraschend. Soweit die positiven Punkte.

Die erste Lieferung war defekt. Der Strahler leutete nicht. Bei der Ersatzlieferung war der Bewegungsmelder abgebrochen, der mit einem dünnen Plastiksteg am Alu(?)-Gehäuse befestigt war. Der dritte Strahler wurde nun geliefert und ist funktionsfähig montiert. Mal sehen, wie lange er funktioniert ...

Nachtrag: 19.11.2012
Nun ist auch die LED der dritten Lieferung defekt. Lieber ein paar Euro mehr für bessere Qualität!

2.0 von 5 Sternen nur teilweise gut, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Der Strahler hat mit seiner 10w LED eine überaschent hohe Leuchtkraft. Aber der Bewegungsmelder zieht einen Ruhestrom von 9-11W 24h 365 Tage im Jahr.
Das ergibt einen Standbyverbrauch von 87kW/h = 22€ im Jahr pro Strahler ( 0,25€/ kWh). Würde man den Strahler ohne Bewegungsmelder einfach Tag und Nacht durch brennen lassen ,hätte man den selben Verbrauch.

Fazit: Der Strahler ohne Melder ist Klasse.
Der Bewegungsmelder macht den Sparefekt zu nichte.

4.0 von 5 Sternen Klein, aber oho, 5. Oktober 2012
seabird (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Dieser relativ kleine Strahler (Gehäuse 115xx87x80 mm ... etwas abweichend von den Angaben des Verkäufers!) mit einem Reflektorbereich (Leuchtfläche) von nur 77x50 mm, hat eine erstaunliche Leuchtkraft. Der Verkäufer macht vorsichtshalber keine Vergleichsangabe zu einem herkömmlichen Halogenstrahler ... ist ja auch nicht ganz einfach und wird häufig verkaufsfördernd übertrieben. Nach meiner Einschätzung könnte die Lichtleistung maximal einem 150 W Halogenstrahler entsprechen. Da ich einen solchen ersetzen möchte, ist die Leuchtkraft für mich ok. Das Licht ist weiß und grell, im Außenbereich von untergeordneter Bedeutung.

Der Strahler wird - abweichend von der Abbildung des Verkäufers - mit einem Anschlusskabel (115 cm) inklusive Schutzkontakt-Stecker geliefert. In den Produktbeschreibungen wird allerdings korrekt darauf hingewiesen.

Eine Bedienungsanlanleitung mit den technischen Details liegt bei. Die Einstellmöglichkeiten des Bewegungsmelders werden zwar erwähnt, aber nicht näher beschrieben. Hier erwartet man offensichtlicht Erfahrung im Umgang mit diesen drei kleinen Drehreglern.

Die vom Verkäufer angegebene Erfassungsreichweite von 8m wird - trotz Sensorregler am Anschlag - nicht erreicht. Der Bewegungsmelder reagiert bei Annäherung erst ab ca. 6m ... für viele Einsatzbereiche mit Sicherheit ausreichend.

Ob das LED-Modul eine Lebensdauer "von bis zu 40.000 Std." erreichen wird, wird schwer zu prüfen sein ... warten wir's ab ;-)

Nachtrag 13.05.2014:

Es ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass der Bewegungsmelder - bei Annäherung - sehr eigenwillig reagiert. Mal schon bei ca. 8m, dann aber auch erst bei ca. 4m Entfernung. Woran das liegt, weiß ich nicht ... vielleicht am Wetter oder an meiner Körpertemperatur? Auf jeden Fall nicht wirklich zuverlässig. Der Fluter ist in einem geschützten Bereich, in einem Carport, angebracht, also Regen oder Schnee nicht direkt ausgesetzt. Für diese "Macke" würde ich auf jeden Fall einen Stern abziehen.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leistung super! 0,5W im Standy-By und etwa 10W wenn die LED leuchtet, 30. April 2014
Hallo zusammen,

ich habe den Strahler eben an die Garage geschraubt, um nicht im Dunkeln um das Haus laufen zu müssen. Er ist etwa so hell, wie eine 100 Watt Halogen, was für meinen Zweck angemessen ist.

Weil ich wissen wollte, wie viel Watt der Bewegungsmelder verbraucht, habe ich einen Stecker angeschraubt und mit meinem Messgerät nachgemessen. Es waren etwa 0,5W, was im Jahr bei 28Cent/KWStd etwa 1,25€ macht; das finde ich völlig ok.

Ansonsten ist der Strahler eher "einfach" verarbeitet, aber er kostet ja auch weniger als 20€, so dass er meine Erwartungen erfüllt.

Sollte er in den nächsten Wochen / Monaten schlapp machen, melde ich mich noch mal.

Viele Grüße!

4.0 von 5 Sternen LED Fluter schwarz, 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Habe mir diesen Strahler ausgesucht um ihn bei uns im Flur hinter der Haustür zu installieren.
Nun geht nach öffnen der Haustüre automatisch das Licht an - und wieder aus.
Zum Strahler gibt es zu sagen das man keine Verarbeitung wie bei einem "Steinel" LED Strahler
erwarten darf jedoch für das Geld ist er ok.Löcher am Befestigungsbügel sind viel zu groß, man muss
Unterlegscheiben verwenden, da sonst "normale" Schrauben durchfallen.
Die LED ist richtig klasse hell und spart zudem noch Strom da nur 10 Watt. Zum Anschluss gibt es zu
sagen das bereits ein kurzes schwarzes Kabel aus dem "Klemmbrett" des Starhlers rausgeführt wurde.
schraubt man die 4 Schrauben des Deckels auf so ist es innen schlecht möglich ein von aussen kommendes
Kabel direkt anzuschliessen da es kaum Platz gibt. Ich habe es trotzdem "reingefummelt" da meine Anschluss -
leitung flexibel war. Kann man empfehlen

4.0 von 5 Sternen Viel Licht, wenig Schatten, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Zu allererst: Der Strahler kostet soviel, wie ein vernüftiger Bewegungsmelder normalerweise alleine kostet. Trotzdem macht das Teil genug Licht, um ein Grundstück von 15x20 Metern auszuleuchten. Die Reichweite des Bewegungsmelders ist aber mit knapp 5 Metern zu knapp, dafür einen Stern weniger. Dass ich mir beim Anschließen fast die Finger brechen musste, liegt sicher auch an den Fingern des Schraubers. Der Strahler macht das, was er soll, ordentlich Licht!

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 13. Januar 2014
Otto Winzer (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Nach dem Auspacken erstes Problem: Anschlußkabel nicht auswechselbar. Ich mußte also eine Klemme verwenden, um mit dem vorhandenen Anschluß zu verbinden. Einstellung der 3 Regler: Grundeinstellung "alle auf Minimum" reicht für meine Zwecke. Somit kein langes Herumspielen notwendig. Das Resultat nach den Verstellen eines Einstellreglers kann man ja immer erst nach Ablauf eines Einschaltzyklus sehen. Aber wie gesagt, Grundeinstellung war gut, und jetzt tut er seinen Dienst mit der Beleuchtung meines Autostellplatzes.

4.0 von 5 Sternen Einfach und simpel., 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Habe den Strahler nun seit Oktober in Betrieb. Installation war denkbar einfach - minimale elektrische Grundkenntnisse vorausgesetzt. Das Einstellen funktioniert auch einfach weil nicht digital. Es gibt 3 Drehregler (Empfindlichkeit, Zeit, und Helligkeit ab wann aktiv). So mag ich das.

Die Verarbeitung ist für den Preis gerecht, könnte etwas besser sein, aber Ok. Er könnte etwas heller Strahlen, reicht aber locker für die Garageneinfahrt. Deswegen nur 4 Sterne.

Gruß.
D.H.

1.0 von 5 Sternen Absolutes Sicherheitsrisiko, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W
Der Strahler ist aus elektrotechnischer Sicht ein absolutes Sicherheitsrisiko! Da das Gehäuse des Scheinwerfers aus Metall besteht, und die Bauart nicht der Schutzisolation entspricht, müsste die Zuleitung eigentlich mit einem Schutzleiter ausgeführt sein, der am Gehäuse angeschlossen ist.
DIES IST LEIDER NICHT DER FALL - DAMIT BESTEHT BEI DIESEM STRAHLER GEFAHR FÜR LEIB UND LEBEN IM FEHLERFALL!

LED-Fluter mit Bewegungsmelder 10W