4.0 von 5 Sternen Liest sich Prima...
...und ich konnte es kaum mehr aus den Händen legen.
Es ist nicht so trocken wie manch anderer Historischer Roman.
Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.
Veröffentlicht am 3. Juli 2012 von Jacky

3.0 von 5 Sternen Seichte Unterhaltung, leider mit vielen Fehlern
Leider muss ich meinen Vorrednern teilweise Recht geben. Die hier im Buch verwendete Sprache strotzt nur so vor Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Und auch die Sätze sind für ein entspanntes Leseerlebnis einfach zu lang. Teilweise bemühmt sich die Autorin jedoch um eine passend altertümliche und zeitgemäße Sprache, was sehr gut zum...
Veröffentlicht am 11. März 2012 von Stephanie Domaschke

4.0 von 5 Sternen Hexenköchin, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Hexenköchin: Historischer Roman (Kindle Edition)
Das Buch gibt gute Einblicke in die Heilkunst der damaligen Zeit, die vornehmlich in Klöstern entwickelt wurde und heute zum Teil durch die Homöopathie wiederbelebt wird.

5.0 von 5 Sternen Die Hexenköchin, 9. April 2013
Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben, den es vermittel dem Leser wie grausam diese Zeit war.
Ein sehr schönes Buch und spannend bis zum Ende.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch, 14. März 2013
Ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag. Mir hat es sehr gut gefallen und mich gefesselt.

4.0 von 5 Sternen Tolle, interessante Geschichte, sehr liebevoll umgesetzt, 24. Februar 2012
Die Geschichte der jungen Dorith ist eine sehr bewegte und spannende. Und eine interessante noch dazu. Die meisten, die historische Romane mögen, lieben ja die Themen rund um Heilkräuter etc. - und hier wurde offensichtlich mit viel Fachwissen geschrieben.
Dazu kommt, dass das Buch wirklich auffallend liebevoll gemacht ist, was ich gerade bei den Kindle-Schnäppchen als großen Bonus empfinde.
Ich möchte inhaltlich nichts vorweg nehmen - die Geschichte ist komplex und umfangreich. Dass ich nicht die volle Punktzahl vergebe hat nur zwei - völlig subjektive - Gründe. Erstens fand ich die Geschichte streckenweise etwas langatmig. Und zweitens war mir die Sprache auf Dauer ein wenig zu salbungsvoll (leider fällt mir kein treffenderes Wort ein). Beides zusammen hat mich zwischendurch manchmal zum Querlesen verführt. Mir ist "Die Hexenköchin" einfach zu brav geraten. Aber das ist Geschmackssache.

Ansonsten ein tolles, bemerkenswertes Buch, und ganz sicher eines, das unter den historischen Romanen heraus ragt.

1.0 von 5 Sternen Unbedingt, 22. März 2012
ohne historische Vorkenntnisse lesen.
An die grammatikalischen und ortografischen Besonderheiten des Buches kann man sich gewöhnen, wenn man bereit ist einen Satz gegebenfalls zwei- oder auch dreimal zu lesen.
Auch ist die Story durchaus unterhaltsam. Das war es aber auch schon, was positiv anzumerken ist.
Warum um Himmels Willen muss diese Geschichte unbedingt in der Mitte des 16. Jahrhunderts spielen? Nett ausgedrückt sind es historische Ungenauigkeiten. Man kann allerdings auch von gravierenden Fehlern sprechen.
Gemeinsame Schulen für adlige Mädchen UND junge Männer?
Mündigkeit einer Frau mit 21?
Ehen mit Partnern verschiedener Konfession?
Eine Nonne, die ein Kloster ungestraft und offen verlässt und sich KEINER neuen Glaubensrichtung zuwendet? Dafür aber von der Familie freudig vor dem Kloster erwartet wird?
Wer kannte eigentlich schon ESKIMOS?
Eine Köchin, und sei es eine noch so gute, die von ihrem zukünftigen Dienstherrn hofiert wird um die Stellung anzutreten?
Warenhäuser? Verschiedene GESCHÄFTE in einem DORF?
Da hilft es auch nicht, wenn zwischendurch immer wieder die Ritter bemüht werden oder frühmittelalterliche Monatsbezeichnungen eingestreut werden.
Das Ganze im 19. Jahrhundert und es wäre, wenn schon keine große Literatur, ein gut zu lesender unterhaltender Roman.
Schade eigentlich.

5.0 von 5 Sternen sehr interessant, 26. August 2012
Der Roman hat mich neugierig gemacht, weil die Geschichte im Harz spielt und ich den Harz liebe.
Das Buch fängt etwas "langwierig" an, hat man den Eindruck.
Das ändert sich aber sehr schnell und ich kann kaum aufhören mit dem Lesen. Sehr bildhaft und fesselnd wird die Gechichte von Tora erzählt.
Ihre Probleme, ihre Fragen, Zweifel und ...
Weiter nicht zum Inhalt - der Leser soll mit Tora durch ihr Leben gehen - und außerdem bin ich auch noch nicht am Ende angelangt. Viel Spass und Spannung ...

1.0 von 5 Sternen Die Hexenköchin, 26. Oktober 2013
Unter Historischem Roman stell ich mir was Anderes vor ! Hier sind weder geschichtliche Fakten aufgeführt ,noch besteht irgendwie ein Zusammenhang. Sehr enttäuschenden ! Der Roman ist sehr seicht und zwischenzeitlich recht langweilig.

4.0 von 5 Sternen Hat sich gelohnt, 5. August 2013
Die Hexenköchin habe ich Ursprünglich zu Probe gekauft um zu schauen ob der E-Book-reader auf dem Tablet mir zusagt.
Wer auf historische Romane steht tut sich mit diesem Kauf auf jeden Fall einen Gefallen. Ich war positiv überrascht.

1.0 von 5 Sternen mäßig, 14. Juli 2013
Das Buch ist kein Knaller. Es ist langweilig und stümperhaft geschrieben. Keine grtoße litarische Leistung. Nicht empfehlenswert......
und darüberhinaus viel zu langatmig

5.0 von 5 Sternen Super Buch - Stoff für großes Kino, 6. März 2012
Das Buch ist unglaublich unterhaltsam, teilweise sehr rührend und liebevoll geschrieben. Es ist spannend, meines Erachtens über lange Strecken nicht vorhersehbar, und man kann auch noch etwas über Heilkräuter und Hildegard von Bingen lernen. Ich habe mehrere Tage daran gelesen, konnte es kaum weglegen. Das die Autorin dafür nur 0,99 EUR verlangt, ist einfach unglaublich, weil es ein ganz großer, umfangreicher Roman ist, für den ich auch 7 EUR im Kindle bezahlt hätte. Ich kenne hier Autoren, die verkaufen für 0,99 EUR einen 8seitigen Aufsatz. Die in einer Bewertung bemängelte Rechtschreibung und Fehler sind total übertrieben. Dafür nur 1 Stern zu vergeben und das Buch so hinzustellen, als seien da nur Fehler, ist meiner Meinung nach lächerlich und der Autorin gegenüber absolut respektlos. Es stimmt schlicht und ergreifend nicht. Da ich selbst Autorin 2er Bücher bin und großen Wert auf Rechtschreibung lege, weiß ich, dass es für so einen Preis und diesen Leseumfang, ohne ein teures Lektorat, keine absolute Fehlerfreiheit geben kann. Ich lese wirklich viele Bücher. Dieses Buch ist das beste Buch, dass ich in letzter Zeit gelesen habe.

Die Hexenköchin: Historischer Roman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen