5.0 von 5 Sternen Alles, was man benötigt!
Dieser PC ist hervorragend als privater PC geeignet.
Der intel Pentium ist vielleicht ein wenig veraltet mit dieser Benennung, jedoch wird der Job trotzdem sehr gut gemacht.
Die 4GB RAM reichen vollkommen für das schnelle Internet surfen und auch das schnelle Bearbeiten und Erstellen von Dokumenten oder Tabellen.
Daher mein Vorgänger gerade mal...
Vor 18 Monaten von Passi Z veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zuerst ging nichts
Voller Vorfreude wollten wir das Gerät einschalten. Aber nichts tat sich.
Kippschalter hinten war an, aber der Taster reagierte nicht.

Dann haben wir den Deckel geöffnet um zu sehen ob alle Steckverbindungen zusammen waren. Nichts.

Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von Johannes Schmittnaegel

5.0 von 5 Sternen Alles, was man benötigt!, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL Speed H4186 inkl. Windows 7 - Intel Pentium 2x 3400MHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel GMA X4500, DVD (Personal Computers)
Dieser PC ist hervorragend als privater PC geeignet.
Daher mein Vorgänger gerade mal ein Arbeitsspeicher von 512 MB RAM hatte ist der Rechner sehr stark in der Leistung.
Als ich ihn mit bestellte, hieß es noch ''Leister Office PC'', das Stichwort ''leise'' ist rechtfertig! Man hört den PC aus 2 bis 3 Metern entfernung kaum noch! Sobald aber irgendwo ein TV oder ähnliches eingeschaltet ist hört man ihn gar nicht mehr.
Spielen kann man auf dem Rechner auch kleinere Spiele wie ''Counter Strike: Source'', leider läuft aufgrund des 64 bit-Betriebsystem von Microsoft das Spiel ''Command & Conquer Generäle'' NICHT! Nach meinem Informieren im Internet liegt dies aber wirklich nur daran, dass die bit Zahl 64 beträgt. Auf Win7 32 bit läuft es!
Aber wie schon beschrieben, zum einfach arbeiten und surfen reicht es wirklich vollkommen aus.

[TIPP]Anders zum Laptop, bei Überhitzung schaltet der PC nicht einfach aus! Deshalb möchte ich als Arbeitsgerät auch kein Laptop haben. [/TIPP]

4.0 von 5 Sternen Guter PC mit einem "aber...", 28. Dezember 2012
Moin zusammen,
ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC geleistet. Ich brauche keinen Spitzen-PC, ich erwarte nur für mein
Geld ordentliche Ware. Der Computer wurde schnell geliefert und war gut verpackt. Ein + dafür! Als ich ihn dann
auspackte erlebte ich eine kleine Überraschung: Das DVD - Laufwerk sah etwas merkwürdig aus... ich dachte: was
ist da passiert? Ein Transportschaden!? Zwischen der Frontplatte und dem Laufwerk war umlaufend etwa 12mm
Luft! An dem Rahmen der Frontplatte war ein Knopf zum öffnen der CD/DVD Schublade. Dieser Knopf hatte eine
"Verlängerung" die dann auf den eigendlichen Knopf CD/DVD Schublade zielte und bei betätigen auch zum öffnen
drückte. Naja dachte ich, ging wohl nicht anders... Als ich mir den Computer dann etwas genauer an sah und dabei
bewegte, ist mir ein Klappern im Gerät aufgefallen! Ich stellte dann schnell fest, das die Frontblende vom
Einschubschacht des DVD Laufwerks lose im Zwischenraum der Gehäusefront hin und her klapperte!!!
Ich muß schon sagen, soetwas habe ich noch nicht erlebt! Ich habe dann erstmal das Teil der Frontblende entfernt
was auch ohne Demontage anderer Gehäuseteile gelang. Dann hab ich den schmalen Rahmen mit der "Knopfverlängerung"
sehr leicht entnehmen können und stellte dabei fest, wenn ich nun die Laufwerks-Befestigungsschrauben löse kann
ich das Laufwerk nach vorn bündig in die Front schieben. Das tat ich dann auch. Das funzte ebenfalls ohne etwas
zu demontieren o.ä.... jetzt sah der PC so aus wie man es sich vorstellt!

Dafür ist der Rest vom PC völlig in Ordnung! Er ist ausgestattet wie beschrieben und im Betrieb angenehm leise.
Ein + auch dafür. Es funktioniert alles (selbst das DVD Laufwerk, grins) und andere Mängel konnte ich nicht
feststellen. ein weiteres + dafür. Lobenswert muß ich allerdings erwähnen, das an einer Gehäuse Innenseite
ein Luftkanal zur besseren Luftführung zum Prozessorlüfter angedracht ist. Ein ++ ist mir das wert. Das ist mein
erster PC der dieses Bauteil inne hat!

Ich fasse zusammen: ein + für schnelle Lieferung un gute Verpackung.
ein + für leisen Betrieb und Ausstattung / Funktion
ein ++ für den Luftkanal zur verbesserten Kühlung

Was meiner Meinung nach nicht sein darf ist: die laienhafte Montage eines Laufwerks und das Gehäuseteile lose
in irgendwelchen Zwischenräumen stecken und hin und her purzeln können... Punktabzug dafür!
Wäre das nicht gewesen, hätte ich glatt fünf ***** gegeben...!

4.0 von 5 Sternen Guter Office-Rechner, 1. März 2014
Die Leistung des Computers geht in Ornung.
Gut geeignet für Office und Internet.
Das Gehäuse ist größer als gedacht. Es muss daher unterm Schreibtisch verstaut werden
Sehr gut ist die mitgeleiferte Software! Nichts, außer Windows 7.Nichts was das System zumüllt. Keine sinnlosen Werbeprogramme oder sonstiger Unfug den man nicht haben möchte und das System verlangsamt. Ein einfaches, frisch intalliertes Windows 7!Lobenswert!!
Service und Ware sind folglich einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 25. Februar 2014
Rechner entspricht genau der Beschreibung - Inbetriebnahme war auch kein Problem. Aufgrund einer DSL Störung kam es aber bei den vielen Updates zu Problemen - CSL hat zuerst per Mail und nachher telefonisch guten Support geboten.
Da ich nur einen PC für einfache Anwendungen benötige bietet der gelieferte die notwendige Performance.

3.0 von 5 Sternen Zuerst ging nichts, 18. Juli 2012
Voller Vorfreude wollten wir das Gerät einschalten. Aber nichts tat sich.
Kippschalter hinten war an, aber der Taster reagierte nicht.

Dann hab ich mir die Zuleitung zum Druckschalter angesehen und daran gerüttelt... und siehe da der Computer ließ sich einschalten.

Diagnose: Wackelkontakt

Seit dem läuft der Computer ohne Probleme

Mein Vorschlag. Bevor ein Gerät das Haus verläßt, mal schaun ob es sich überhaupt einschalten läßt.

3.0 von 5 Sternen Computer war im Anlieferzustand nicht einsatzfähig, 28. Dezember 2012
Nach Inbetriebnahme des Computers schaltete er sich selbstständig nach ein paar Sekunden wieder aus.
Erst ein Computerfachmnann konnte die Ursache lokalisieren. Der Lüfter und der Prozessor waren nur locker
angebracht und hatten keinen Kontakt.
Außerdem läuft der Computer nicht so leise, wie er Ausschreibung angeboten wird.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 30. April 2014
TOP Gerät.. Alles drin was drauf steht.. :-)
Der PC ist super leise.. Hab erst nicht gewusst ob er schon läuft..

2.0 von 5 Sternen CSL Computer, 18. April 2014
Wir haben heute den neuen Computer installiert.
Vorweg; Lieferung klappte promt.
Die Qualiät der Verarbeitung von Gehäuse ist schlecht. Wie in der Beschreibung, dass er sehr leise wäre, können wir nicht bestätigen.
Sehr lautes Brummen, was störend ist.
Ansonsten funktioniert erst mal alles.****
Nun noch ein paar Anmerkungen nach 3 Tagen Lauf.
Irgendwie läuft nicht alles, wie es soll.
Nach Druckaufforderung hängte er sich jedesmal auf.
Jetzt muß ich erst noch mal sehen, ob das so bleibt und noch mehr Probleme auftreten, ansonsten geht dieser Rechner zurück. Schade!!

2.0 von 5 Sternen Rattenfänger ?, 14. Februar 2014
In der Beschreibungsüberschrift steht wie bei dem "Rattenfänger" inkl. Office 2010 und wenn man ganz genau im "Kleingedruckten" nachsieht, steht da nichts mehr. Und die Leute vom Support zucken nur die Schulter.
Der Rechner läuft schon. Wenn die Geschäftsbeziehung so startet, dann fühlt man sich halt schon so ein bisschen auf den Arm genommen.

2.0 von 5 Sternen Endkontrolle?, 18. Januar 2013
CPU-Lüfter nur an 2 Punkten statt an 4 befestigt. Dadurch unruhiger Lauf. Absturz nach 2-4 Minuten. Einrichtung und Netzwerkanbindung für die katz.