5.0 von 5 Sternen Stabile und passgenaue Montana Halterung!
Ich bin froh, dass ich diese Fahrradhalterung für mein Montana 650 gekauft habe. Die Halterung hält mein Montana absolut fest auch bei Holperstrecken. Das Teil ist sehr stabil und hat sogar eine Diebstahlsicherung. Das ist sehr wichtig, wenn man nicht aus Angst vor einem Diebstahl das Navi bei jeder Pause heraus nehmen will.
Veröffentlicht am 10. Juli 2012 von Hermann Vogt

2.0 von 5 Sternen Maßlos überteuert
Vor 8 Tagen von Oliver Schmid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabile und passgenaue Montana Halterung!, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin Fahrradhalterung Montana, 010-11654-07 (Zubehör)

4.0 von 5 Sternen Solider Fahrradhalter für Garmin Montana, 12. Juni 2013
Sehr solide und gur am Fahrradlenker befestigt. Ein Punkt Abzug, da leider keine einfache Drehung um 90° möglich, sondern nur durch Änderung der Montage.

4.0 von 5 Sternen MTB-tauglich mit kleinen Schwächen, 10. Mai 2013
Ich habe diese Halterung an meinem MTB-Lenker montiert. Das Wichtigste zuerst: die Halterung sitzt wirklich bombenfest am Rad und übersteht ruppige Singletrail-Abfahrten problemlos ohne zu verrutschen. Das GPS wird zuverlässig im Halter fixiert und lässt sich auf Knopfdruck einfach herauslösen.

Nicht gefallen hat mir hingegen, dass sich die Halterung wegen der Größe der Schelle nur am Lenker und nicht an meinem Vorbau (31mm Durchmesser) montieren liess. Hierfür sind die Schrauben zu kurz und der Kurvenradius des unteren Befestigungselementes zu klein. Auch ist die beworbene "Diebstahlsicherung" ein Witz. Diese verhindert zwar das Entfernen des GPS aus dem Halter, aber natürlich kann der Halter selbst weiterhin problemlos vom Lenker abgeschraubt werden, und das wegen den gerillten Muttern (zum Festschrauben mit den Fingern) erst noch ohne Werkzeug. 20 Sekunden Zeitaufwand, würde ich schätzen.

Insgesamt also fünf Sterne für die Funktion, mit Punktabzug für die irreführende Werbung (angebliche Eignung für Vorbauten und Diebstahlsicherung).

4.0 von 5 Sternen Wertiger Eindruck, 1. Juli 2012
Die ersten Eindrücke: Die Halterung ist schnell montiert und ist in der Funktion gut durchdacht. Ich habe es am Montainbike montiert und die mitgelieferten Schrauben reichen in ihrer Länge gerade aus. Ich würde mir einen etwas solidere Halteschelle wünschen. Besser wäre die Befestigung über zwei Schellen. In der Praxis konnte ich das Gerät noch nicht testen, daher kann ich noch nicht sagen, ob der Haltemechanismus auf Rüttelpisten zuverlässig funktioniert. Damit das Gerät nicht einfach "im Vorbeigehen" aus der Halteschale mitgenommen werde kann, lässt sich die Halteklammer mit einem mitgelieferten Inbus schnell fixieren.

Edit (06.07.12): Ein erster Praxistest bestätigt die Praxistauglichkeit. Bei einer 50km Tour über Stock und Stein gab es keine Probleme. Alles saß fest und sicher. Ich werde jedoch versuchen, die Halterung am Lenker zu montieren. So ist das Montana besser im Blick. Die 'Diebstahlsicherung' ist nicht wirklich eine, da die beiden Fixierschrauben der Halteschelle leicht mit wenigen Umdrehungen gelöst werden können.

2.0 von 5 Sternen Maßlos überteuert, 19. Mai 2015
Oliver Schmid (Ulm Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Hersteller von Navigationsgeräten denken sich für jedes Modell eine neue Halterung aus, die nur selten kompatibel zu Halterungen der Vorgängermodelle passt, geschweige denn zu Modellen anderer Hersteller. Garmin bildet da keine Ausnahme. Da diese Halterungen jeweils ein Patent besitzen, hat man kaum eine Wahl und ist gezwungen, die Originalhalterung zu kaufen. Und das wird von den Herstellern schamlos ausgenutzt. So muss man für ein Plastikteil mit zwei Schrauben, das in der Herstellung vielleicht zwei Euro kostet, sage und schreibe dreißig Euro hinblättern.
Für solch eine Preispolitik habe ich keinerlei Verständnis und muss deshalb bei der Gesamtbewertung deutliche Abstriche machen

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und schneller Versand, 16. Juli 2014
Die Garmin Halterung habe ich mir für mein Zweitrad gekauft, damit ich den Halter nicht immer umschrauben muss, wenn ich das 2. Fahrrad mal benutzen möchte. Die Verarbeitung und Montage ist Klasse - nur auf die "Diebstahlsicherung" des Garmin Navis kann man gut verzichten - der Dieb klaut dann lieber gleich den ganzen Halter mit - da er nur 2 Rändelmuttern öffnen muss.

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 12. Mai 2013
Ware wie immer, sehr schnell erhalten. Schnell montiert sehr gute Qualität. Das einklippen in der Halterung klappt nicht immer auf Anhieb, wenn man es aber öfters tut, hat man es raus. Diebstahsicherung! Zwar ne tolle Sache, aber wer es steheln will, bekommt das auch so hin. Ich denke auch mal, keiner lässt sein Montanachen, aus den Augen. Der Preis, ist wie bei allen Sachen von Garmin zu hoch finde ich. Ist halt wie Dubberware.....! 3 Sterne gebe ich, weil ich es zu teuer finde.

4.0 von 5 Sternen hält das Garmin sicher fest, 2. Juli 2014
Die Diebstahlsicherung ist an sich nicht wirklich eine. Die Rändelmuttern an der Unterseite sind auch schnell gelöst. Die musste ich auch schon mal nachziehen wenn die Fahrstrecke allzu sehr ruckelte, lässt sich schnell einhaken und auch lösen. was ein bisschen dauert ist das Anziehen der sogenannten Diebstahlsicherung

5.0 von 5 Sternen Super Artikel!, 20. Juni 2014
Der bestellte Artikel entspricht der Beschreibung und erfüllt zur vollsten Zufriedenheit seine Funktion.
Er ist sehr stabil, handlich und macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck.
Die Garmin Fahrradhalterung Montana hält auch ohne Verriegelungsschraube auf extremen Mountinbike-Strecken und am Rennrad mit harten Erschütterungen das Montana sicher fest.

5.0 von 5 Sternen stabile, langlebige und gut zu montierende Halterung für den Montana, 19. Dezember 2013
Das ist eine stabile und gut zu montierende Halterung für den Montana. Besonders die Rändelmuttern machen Freude! Ich hoffe auf gute Korrosionsbeständigkeit.

Garmin Fahrradhalterung Montana, 010-11654-07