Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 17. Januar 2013
Ich habe Kerzen für meine Stehlampe mit eingebautem Dimmer gesucht und kann mich im Bezug auf die Dimmbarkeit nicht beschweren, ich konnte die Kerze bis auf 2.2Watt runterregeln, dann ist sie natürlich nur noch als Dekolicht zu gebrauchen aber genau das wollte ich auch. Der Sinn daran ist einfach, die Lampe wird ungedimmt 76Grad heiss! Auf 2.2Watt bleibt sie unter 60, was extrem wichtig für die Haltbarkeit ist denn in der Lampe steckt Elektronik, welche empfindlich auf Hitze reagiert, die Lebenserwartungen wird dann stark reduziert. Ich bin der Meinung, die heutigen LED Hersteller haben damit noch viel zu wenig Erfahrung und geben extrem unrealistische Werte an. Der Kühlkörper ist viel zu klein, wie bei allen Kerzen und eine normale Energiesparlampe wird ähnlich warm, manche sogar kühler und diese geben auch gerne mal den Geist auf wegen der Hitze.

Ich habe mir auch Ledon Kerzen gekauft, diese wirken etwas hochwertiger aber ich konnte sie nicht dimmen, in der schwächsten Stufe zeigte das Messgerät komischerweise den höchsten Watt Wert an, auf der höchsten Dimmstufe 0,2Watt weniger? Auf alle Fälle konnte ich die Ledon warmweiss E14 Kerzen nicht dimmen obwohl es sich um die dimmbare Version handelt, diese werden etwa 72 Grad heiss, also etwas kühler als die Leds change the world.

Ich werde mir jetzt mal die E27 LEds change the world 9Watt dimmbare Lampe bestellen, diese kann man hoffentlich dann mit 3-4 Watt betreiben und hat trotzdem kühle Temperaturen weil der Kühler größer ist, mit einem Adapter kann man so eine E27 in eine E14 Fassung bauen, wenn der Platz da ist. Also besser eine 9Watt E27 zu unterfordern als eine 5Watt E14 Kerze, vom Preis macht es kaum einen Unterschied.
am 29. Januar 2013
es wurden 40 watt glühbirnen ausgetauscht.
nahezu exakt die selbe farbtemperatur und helligkeit.
dimmung funktioniert auch tadellos, allerdings nicht in so genauen abstufungen wie bei einer glühbirne.
die leds sind sehr wertig verarbeitet.
am 6. Oktober 2012
Die LED-Lampen bringen ziemlich viel Licht. Leider ist der Rotanteil sehr hoch, so dass das Licht in einem Raum, der rötliche Wände hat, einfach verschluckt wird. In weissen Räumen sicher kein Problem.
am 15. Februar 2013
+ - Lichtfarbe angehm Warmweis.

0 - 5W ersetzen 25Watt, gibt effizientere Modelle

- - nicht stufelos dimmbar, mit Touch-Lampe überhaupt kein Dimmen möglich
am 3. Mai 2013
i s t la n g e h e r b r e n n t noch zu frie den?
am 2. Januar 2013
Ich finde es ganz toll das man jetzt diese LED Lampen dimmen kann. Damit kann man, ja noch mehr Strom sparen
am 11. November 2013
Möglicherweise lag es an der Begeisterung, die ich für meine neuen LED-Strahler hatte. Aber ich erwartete nun ein ebenso intensives und schönes Licht bei den Kerzenlampen. Dies ist leider nicht der Fall. Das Licht ist eher kühl als warm und die Leuchtkraft ist recht zart.
Allerdings funktioniert das dimmen einwandfrei. Doch ein schwaches Licht weiter hinunter zu dimmen ist recht unsinnig.
Daher warte ich nun lieber, bis ich weitere Lampen dieser Art kaufe, bis die Technik ein wenig weiter ausgereift ist.
am 6. August 2013
viel besser, als die Sparlampe. Sofort hell, angenehmes Licht.
Mal sehen, wie lange leuchtet. Die Sparlampen gehen schnell kaputt, im Gegensatz, was die versprechen.

Als Lampe, erfüllt bis jetzt die Funktionalität, aber ich finde den Preis noch immer zu hoch.
Deswegen 2 Punkte Abzug. Ich habe die Lampe im Flur, 5 Watt reicht gut aus. Sehr hell.
Mein Flur ist 3x6 Meter und 2x2 Meter in L Form.
Es reicht gut aus, kann ich empfehlen.
am 29. September 2013
Die Helligkeit ist perfekt um Kleingedrucktes zu lesen. Leider lassen die Lampen sich mit dem vom Elektriker eingebauten Dimmer nicht dimmen, weshalb eine angenehme Lichtatmospäre nicht herstellbar ist.
am 3. Oktober 2013
Gedimmt brummt die Leuchte. In einer nicht gedimmten Fassung jedoch nicht?
Für mich leider nicht zu gebrauchen, da ich die Dimmungsfunktion benötige.

1 beantwortete Frage anzeigen