5.0 von 5 Sternen Hell, warmweiß ähnlich wie Glühbirne, dimmbar
Veröffentlicht am 12. März 2012 von HR

3.0 von 5 Sternen Super LED Lampe mit Einschränkungen
Diese Leuchtmittel hätten von mir 5 Sterne bekommen, wenn ich diese ausschließlich zur "Standard" Beleuchtung unseres Wohnzimmers nutzen wollte. Die Lichtausbeute ist wirklich gut und definitiv mit einer 25 Watt Glühbirne zu vergleichen.
Unerwarteter weise werden diese Leuchtmittel unglaublich heiß...
Da ich die Leuchtmittel für...
Vor 22 Monaten von Thomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hell, warmweiß ähnlich wie Glühbirne, dimmbar, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: LED Lampe Kerze DIMMBAR E14 5W ersetzt min. 25Watt Glühlampe echtes warmweiß 2700 Kelvin mit CREE LEDs
Endlich eine LED-Lampe, die wirklich die Helligkeit hat, die angegeben ist. Ersetzt mindestens eine 25-Watt-Birne (eher sogar mehr!) Ich habe 8 Stück davon dimmbar in einem Kronleuchter und es ist insgesamt kaum dunkler als vorher mit 40Watt Glühbirnen. Die Farbtemperatur entspricht ziemlich genau der Glühbirne. Alle Leuchten aus der LEDS-Change-the-world Serie, die ich bisher gekauft habe, haben die gleichen guten Eigenschaften und die gleiche gute Farbtemperatur. Viele andere angebotene China-Produkte haben auch trotz der Angabe 'warmweiß', ein gelb-grün bzw. blaugrün in der weißen Farbe und variieren in der Serie (meine Erfahrung bisher).

Die dimmbaren Leuchtmittel aus dieser Serie haben nicht sofort Licht, sondern brauchen ca. 1 Sekunde 'Bedenkzeit', bis sie aufleuchten. Die nicht dimmbaren Leuchten sind sofort hell. Das gleichzeitige Dimmen der 8 Lampen funktioniert synchron; lediglich bei sehr geringer Dimmereinstellung kurz vorm Ausschalten der Leuchten sind einige Lampen schneller als die anderen.

Wie lange die Leuchtmittel halten und ob die dimmbaren Varianten schneller sterben, wird allerdings erst die Zukunft zeigen.
Leider leuchtet der untere Teil nicht mit, wie bei der Glühbirne - aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Absolut empfehlenswerte Leuchtmittelserie!

3.0 von 5 Sternen Super LED Lampe mit Einschränkungen, 1. November 2012
Unerwarteter weise werden diese Leuchtmittel unglaublich heiß...
Da ich die Leuchtmittel für unseren Kronleuchter benutze und einen Dimmer benutze sind diese für meinen Einsatzgebiet nicht wirklich geeignet. Denn die "Dimmfunktion" der Leuchtmittel ist nicht wirklich zu gebrauchen, da zwischen "voller Leistung" und "minimale Leistung" kaum ein Unterschied der Leuchtkraft besteht. Das empfinde ich als etwas ärgerlich, da mir diese Funktion sehr wichtig ist. Das Flackern der Leuchtmittel beim Dimmen konnte ich nicht wirklich feststellen, höchstens beim Einstellen wirkt das ganze nicht so Stufenlos wie bei einer Glühbirne.

FAZIT:
Super Leuchtmittel welches ich, wenn auf die Dimmfunktion wenig Wert gelegt wird, uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen guter artikel-guter preis, 17. April 2012
Nach einigen nicht gelungenen Versuchen einen halbwegs guten Ersatz für Glühlampen zu finden, habe ich endlich ein akzeptables Produkt gefunden. Die Lichtstärke entspricht völlig den Angaben (entspricht 25 W) mit dem Vorteil, dass beim Dimmen nicht die Farbe nach rot tendiert, allerdings läßt sie sich nicht soweit dimmen wie eine Glühlampe (nur ca 50 % der helligkeit)

1.0 von 5 Sternen brummendes Geräusch, 22. April 2013
Ich brauchte dimmbare LED Kerzen, entschied mich für diese günstige Variante und wurde enttäuscht. Die LEDs gaben in der Lampe einen deutlichen Brummton ab. Ware ging zurück an den Verkäufer. Mit den Qualitäts-LEDs von Samsung habe ich das Problem jetzt nicht mehr.

Lieber etwas mehr Geld in Qualität investieren, dafür ein vernünftiges Produkt erhalten.

3.0 von 5 Sternen Gut und günstig aber..., 25. November 2012
Ich habe in der ganzen Wohnung die Glüh- und Energiesparlampen durch LEDs ersetzt. Bei meinen zwei Nachttischlampen hatte ich LEDs mit Dimmfunktion benötigt, da es sich um Lampen handelt, die mit einer Touch-Funktion eingeschaltet und die Helligkeit durchgeschaltet werden. Mit einer einfachen Glühbirne funktioniert dies auch einwandfrei.
Leider kann ich das von diesen LEDs nicht behaupten. Die Dimmfunktion bringt annähernd in allen drei möglichen Stufen die gleiche Helligkeit. Die Lampen geben ein leises Brummgeräusch von sich, wenn sie eingeschaltet sind. Bei einer der beiden LEDs tritt auch ein Flackern auf - zuerst dachte ich schon an einen Wackelkontakt, aber den anderen Rezensionen nach ist es wohl kein Einzelfall. Schade, denn für diesen Preis eine dimmbare E14 LED mit 5W zu finden ist heute (November 2012) noch schwierig.

4.0 von 5 Sternen LED Birne, E14, 5W, dimmbar, 7. Oktober 2012
Geht soweit ganz gut. Allerdings läßt sie sich nicht recht dunkel dimmen. Die Leistung entspricht ca. 25 Watt einer Glühbirne.

5.0 von 5 Sternen Top Licht, Dimmbarkeit ja aber nicht mit Stufenschaltung., 21. Januar 2013
Also bin sehr positiv überrascht von der Lampe. Das Licht ist wirklich sehr warm, ich kann keinen Unterschied zur Glühlampe feststellen die zuvor in dieser Lampe war. Licht stärke ist ebenfalls der zuvor montierten 25Watt ebenbürdig. Die Lampe verwende ich in einer Touch Lampe mit 3 Stufen, bei der ersten Leuchtet sie noch nicht bei der zweiten leuchtet sie schon fast mit voller Stärke und in der dritten ist sie noch minimal heller. Also für die Anwendung klappt das mit der Dimmbarkeit nicht so richtig. Da die Spannungsstufen den Dimmbaren Bereich fast überspringen. Müsste man mal mit einem Stufenlosen Dimmer testen. Bin Trotzdem hoch zufrieden und Preis/Leistung passt für mich. Deshalb volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Super Birne/ guter Preis / angenehmes Licht & Farbe/ Dimmbar, 10. September 2012
aber die Birne flackert ein wenig, wenn sie gedimmt ist.
Ich bin sehr zufrieden, nur wär die Hauptsächlich zum Dimmen kauft sollte sich eventuell nach einer anderen umschauen.
Ich habe ansonsten nur Energiesparlampen benutzt. Bin froh das ich jetzt auf LED gewechselt bin und weg von den Quecksilber Birnen die enorm Elektrosmog produzieren sollen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute dimmbare LED Lampe, 11. Juli 2012
Weingartner (Toeging Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese dimmbare LED Lampe, 5w, warmweiß, E14 als Ersatz für Energiesparlampen gekauft.
- Sehr angenehmes warmes Licht. Vergleichbar mit Glühbirnen.
- Dimmbar bis ca. 1/2 Leistung
- Nach 0,5 sec haben die Birnen volle Leistung
-Leistung 5W entspricht rein optisch der angegebenen 25W Glühbirne

Konnte nichts negatives feststellen.

5.0 von 5 Sternen Top LED-Lampe, 31. August 2012
Super LED-Lampe. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich es nicht glauben, dass es LED-Licht ist. Das Licht ist wie bei einer 40W Glühbirne. Toll. Ich habe mir die anderen Rezesionen durchgelesen und bin froh, diese Lampe gekauft zu haben.