4.0 von 5 Sternen Bring nicht ganz die Lichtstärke die ich erwartet habe ...
...ist aber OK.
Tolle Verarbeitung (die Beste die ich bisher gesehen habe), gutes Licht.
Nur zu wenig Lichtleistung, dafür ist die Lichtfarbe OK. Andere Leuchten bringen mit 9 W deutlich mehr !!

Als Kaufempfehlung würde ich sagen ist diese Leuchte im Kinderzimmer und Wohnzimmer sehr gut aufgehoben.
Kann auch sehr gut im Keller oder zur...
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Sonnentaucher

1.0 von 5 Sternen 2 Lampen sehr schnell defekt - absolut nicht zu empfehlen!
Hallo!

Vor 22 Monaten von Jo veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen 2 Lampen sehr schnell defekt - absolut nicht zu empfehlen!, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Lampe Birne E27 warmweiß 2700K 9W ersetzt min. 40Watt Glühlampe massiver Alu-Kühlkörper, mit SHARP LEDs (Haushaltswaren)
Hallo!

Ich habe mir im Januar dieses Jahres zwei dieser Lampen gekauft und war zunächst begeistert, da sie sehr schönes Licht bieten und auch schön hell sind. Von der Lichtleistung her ist höchstens der Abstrahlwinkel etwas ungünstig, sie strahlen nur verhältnismäßig wenig Licht nach der Seite ab. Je nach Raumhöhe und zu beleuchtender Fläche macht das aber nichts.

Warum ich diese Lampen aber so schlecht bewerten muss, ist die extrem geringe Lebensdauer. Die erste Lampe hielt ca. 4 Monate und ging urplötzlich aus, sie war auch sehr heiß. Die zweite Lampe wurde dann erst in Betrieb genommen, wurde ebenfalls von Anfang an ordentlich heiß und hielt sogar noch kürzer, sie ist mir diese Woche kaputt gegangen. Das waren jeweils keine 150 Stunden Leuchtdauer, womöglich gar unter 100 Stunden. Absolut enttäuschend. Produzierter Müll.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 11. November 2013
Habe 10 von diesen Leuchtmitteln verbaut.
1 davon hat nur 3 Monate gehalten, 2 haben nach 4 Monaten den Geist aufgegeben.
LED Leuchtmittel andere Hersteller funktionieren unter gleichen Bedingungen (Treppenhaus Hochhaus) noch nach Jahren.

4.0 von 5 Sternen Bring nicht ganz die Lichtstärke die ich erwartet habe ..., 5. Februar 2013
...ist aber OK.
Tolle Verarbeitung (die Beste die ich bisher gesehen habe), gutes Licht.

Kann auch sehr gut im Keller oder zur Toilettenbeleuchtung eingesetzt werden.
Für "echt" helles Licht müsste man schon mehrere Leuchten einsetzen, dafür ist wie gesagt die Lichtfarbe aber voll OK.

GH

5.0 von 5 Sternen SUPER! licht wie bei herkömmlicher Glühbirne, 19. Januar 2013
Marc Foehre (Marienheide, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erstmal: ich war sehr skeptisch. "Warmweiß" schreiben fast alle Hersteller auf die Verpackung und haben da scheinbar sehr unterschiedliche Auffassungen, was "warmweiß" ist. Aber diese LED Lampe ist wirklich die erste LED Lampe, die ich kenne, die wirklich schönes Licht macht. die 40 Watt werden locker ersetzt und es gibt NICHTS negatives zu sagen. Ich werde nach und nach weitere Energiesparlampen und Glühlampen mit dieser LED Lampe ersetzen.
Wirklich TOP!

5.0 von 5 Sternen Top LED Birne, 23. Januar 2013
Hat die Erwartungen übertroffen. Im Vergleich etwas heller als die 40 Watt Birnen die ich ausgetauscht habe.
Licht ist sehr angenehm.

5.0 von 5 Sternen Erste LED mit tatsächlich warmweißen Licht, 22. Januar 2013
Pro:

- Gutes warmweißes Licht
- Guter Preis
- Ähnelt optisch einer herkömmlichen Glühbirne
- Geringer Stromverbrauch (9 Watt)
- Helligkeit entspricht wie beschrieben früheren 40-Watt-Birnen

Contra:

- Aktuell nichts

5.0 von 5 Sternen Ohne Quecksilber in die Zukunft, 17. November 2012
Birne leuchtet etwa so stark wie 60W Glühbirne und ist für einen Raum mit 20 qm schon ausreichend. Wer es komfortabler haben möchte (im WZ lesen möchte), sollte auf 2 Birnen zurückgreifen. Die Lichtfarbe ist nicht von einer Glühbirne zu unterscheiden. Beim Einschalten gibt es eine kurze Verzögerung. Leider habe ich erst jetzt durch Zufall von dieser Technik erfahren und wäre sonst viel früher umgestiegen. Ökologisch und ökonomisch ein Volltreffer. Ich mache deshalb kräftig Mundpropaganda.

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden!!, 16. Januar 2013
Ersetzt bei mir eine ( schon ältere ) 60 Watt Birne und ist ein adäquader Ersatz und übertrifft damit die Produktbeschreibung um 20 Watt. Das Gewicht ist etwas höher als bei anderen LED-Lampen.

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmes Licht, 31. Januar 2013
Ich habe LED-Lampen gesucht als Ersatz für Energiesparlampen im Esszimmer und in der Küche und bin begeistert von dem angenehm warmen Licht, genau so, wie ich es von herkömmlichen Lampen gewohnt war, aber ich bilde mir ein, dass es sogar noch heller ist als eine 40 W-Lampe. Außerdem geht das Licht nun endlich sofort an und nicht erst nach Minuten.
Der Preis ist auch akzeptabel, wenn die Lebensdauer den Angaben entspricht.

5.0 von 5 Sternen Super Preis, super Leistung!, 24. Dezember 2012
Definitiv heller als herkömmliche 40W Lampen. Lichtfarbe und Stärke sind von den herkömmlichen Lampen nicht zu unterscheiden!Die geringe Einschaltverzögerung von 0,4sec stört überhaupt nicht, anschließend liefert sie sofort volle Leistung.
Nach dem ich die ersten beiden ausprobiert habe, musste ich mir sofort fünf weitere kaufen. Sehr zu empfehlen!