4.0 von 5 Sternen Guter Bürorechner
Habe den Rechner für meine Praxis als Arbeitsplatz-Clientrechner gekauft. Funktioniert einwandfrei, Windows XP professionell (Win 7 auf anderem Rechner machte in unserem Netzwerk nur Probleme) war komplett vorinstalliert, musste nur noch konfiguriert werden.

Alle Büroanwendungen, Internet und die Praxissoftware laufen schnell und problemlos. Bislang...
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von DocCosta

1.0 von 5 Sternen PC mit gebrauchter Festplatte und hohem Ausfallrisiko
Einen PC kauft man bekanntlich nach seinen Eigenschaften, die einem vor dem Kauf in der Amazon-Beschreibung mitgeteilt werden. Hierzu gehören etwa die Angabe über den enthaltenen Prozessor, die Größe des Arbeitsspeichers, die Größe der Festplatte, aber für viele Menschen genauso oder sogar noch wichtiger auch eine Angabe über die...
Veröffentlicht am 24. Oktober 2012 von Klaus Mayer

4.0 von 5 Sternen Sehr Guter PC, 13. November 2011
Sehr Guter PC, Preis ist Gut für meine zwecke Reicht die Ausstattung
Superleise dieser PC mein Alter war Doppelt so Laut
Warum nur 4 Sterne von mir, CD Fach Öffnung durch zufall Gefunden
steht nicht in der Bedienungsanleitung, Es Nervt den Schalter
jedes mal zu suchen.
Schalter Könnte etwas aus dem Gehäuse raus stehen und in einer
Andern Farbe sein .
Schnelle Lieferung von Amazon Danke

Sommerfeld aus Potsdam

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 13. April 2011
Super Produkt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. XP ist vorinstalliert, das aktivieren war dank eines kleinen Handbuches Kinderleicht. Open Office Produkten funktionieren einwandtfrei, genauso wie der Rest. Als Brennprogramm wird CD-BurnerXP mitgeliefert. TOP.

5.0 von 5 Sternen BS XP Window, 30. März 2011
Baraso "Eule" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin sehr zufrieden mit den PC.
Sehr schnelle Lieferung,sehr gut verpackt,alles war vorinstalliert und das Gerät läuft schnell und zuverlässig.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach spitze, weiter so!

4.0 von 5 Sternen alles was mann im Büro braucht, 23. März 2011
Bashar Assassa (Moers, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
für die Büroanwendungen ideal, schnell, leise, kompakt und schön. Auch schon vorinstallierte Windows-XP-Version schnell konfiguriert. Ich habe 2 PCs für meine Praxis gekauft, und möchte noch weitere 2 PCs kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung perfekt... nicht mehr oder weniger!, 18. März 2011
Aufgabe des PC's: Standardbüroanwendungen.

Wer einen BluRay-Player und Videoschnittanwendungen erwartet ist hier falsch...
man bekommt aber genau das was man erwarten darf: Einen Standard-Büro-PC der alle Büroaufgaben wie Briefe schreiben, Surfen, Email abrufen usw... vollkommen in Ordnung ist.
Er war vorkonfiguriert... also einstecken und gut ist. Updates müßen natürlich installiert werden... wie bei jedem neuen PC.
Angenehm empfand ich es das Tastatur und Maus nicht dabei waren (eh nur zusätzlicher Elektroschrott, da man i.d.R. so etwas eh mehrfach im Hause hat).
Der Lüfter ist nicht zu laut, sondern "angemessen"... da hatte ich im Laufe meiner PC-Zeit schon ganz andere Düsentriebwerke

Das Gehäuse ist angenehm klein* und das Design ist nicht aufdringlich
*Jedoch sollte man wissen das dadurch nicht alle Standard-Zusatzkarten eingebaut werden können

Software: XP-Prof. war seinerzeit mal das "Spitzenprodukt aus dem Hause Microsoft.
Die Seriennummer wurden von MS akzepiert... also legal!

Verbindung: 2x USB/vorn und 4x USB sowie 1x 10/100 Netzwerk/hinten

Fazit: Ich würde den PC auch ein 2tes mal kaufen

Zum Schluss: Ich kann der Ressesion von "Freizeitreiter" /1 Stern/ nicht zustimmen.
Man muß bei diesem Gerät genauso Fachmann sein -oder auch nicht- wie bei jedem anderem MS-PC (XP-Mista-7)...

5.0 von 5 Sternen Mini PC gaaanz groß, 7. März 2011
Ich bin eine frau und technisch nicht sehr begabt, aber ich bin von diesem mini pc total begeistert.installation sehr einfach, in ein paar minuten war mein super 'kleiner ' einsatzbereit, sehr leise und schnell. Außerdem schaut er noch modern und stylisch aus.bin echt begeistert und kann den pc nur empfehlen.
Mfg karin H.

5.0 von 5 Sternen Slim-Tec G1620, 12. September 2014
Amazon Customer (Vöcklabruck, Oberösterreich Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
PC war schnell installiert mit der mitgekauften "gebrauchten" Win7 Lizenz. Aktivierung telefonisch- kein Problem.
Für allgemeine Aufgaben ist der PC vollkommen ausreichend. Für das Wohnzimmer ist allerdings der Lüfter zu laut.
Wem die Lautstärke egal ist, dem kann dieser PC empfohlen werden !

mfg.
Cyberti

1.0 von 5 Sternen perfekter kleiner PC mit einem Manko - Nachsatz: 2 Mankos, 27. Mai 2012
Die Suche nach einem kleinen PC hatte ich schon fast aufgegeben, bis ich auf diesen kleinen Alleskönner traf.

Meine Anforderungen waren eigentlich nicht sehr hoch gesteckt: Prozessor war mir relativ egal, 4 GB RAM, full size Laufwerk, 3,5" Festplatte, USB soviel wie möglich, freier 3,5" Schacht extern (für card reader) - das war's.

Die meisten kleinen Rechner hatten nur ein Notebook-Laufwerk, diese sind mir zu filigran und umständlich. Ausserdem ließ sich i.d.R. weder ein card reader nachrüsten noch gab es einen freien Steckplatz.

Dieser Rechner zählt vielleicht nicht mehr zu den Micro-PCs, ist mit seinen Abmessungen in Größe einer Langspielplatte (total angesagtes Musik-Medium aus den 60ern / 70ern + Vorläufer der CD !!) aber immer noch recht klein.

Hat alles an Bord incl. 8 x USB, 4 GB RAM, 500 GB HD, 5,25" DVD-Brenner, freien externen 3,5" Schacht, freien PCIe-Steckplatz, die üblichen Schnittstellen (LAN, HDMI, DVI) sowie ein vorinstalliertes XP Prof. incl. Lizenz und Recovery-CD.

Für den Preis absolut unschlagbar.

Einziger persönlicher Kritikpunkt: bei einem sonst sehr wertigen und stabilen Gehäuse fällt die Frontabdeckung sehr wackelig aus, ist mir beim blossen Anheben des Gehäuses schon aus der unteren Verankerung gesprungen und lässt sich nun nicht mehr komplett einrasten.
Das trübt den sonst sehr hochwertigen Eindruck ein wenig - da hätte ich mir mehr Stabilität gewünscht.

Insgesamt jedoch bin ich mit dem Preis- / Leistungsverhältnis sehr zufrieden, daher von meiner Seite klare Kaufempfehlung.

Nachsatz 1:

Doch keine Kaufempfehlung - von gestern (23.00 Uhr) auf heute (8.30 Uhr) Totalausfall.

Netzteil ? Festplatte ? keine Ahnung.
Nach nur 14 Monaten der normalen Nutzung darf sowas nicht passieren.
Nächstes Mal doch lieber wieder vom Fachhändler vor Ort !!!

Nachsatz 2:

Nach Öffnen des PC durch meinen Schwager - seines Zeichens IT-Spezi - offenbarte sich uns das ganze Drama. Außer Fetplatte (Seagate) und Laufwerk (LG) waren nur billigste Komponenten verbaut, angefangen vom unterdimensionierten no name-Netzteil bis hin zum Mainboard unbekannter Herkunft (Chinaschrott ?).

Nach Durchmessen aller Komponenten stellte sich der Defekt in der Southbridge des Mainboards heraus - somit wirtschaftlicher Totalschaden nach nur 14 Monaten.

Ich weiß, viele werden jetzt sagen: "kann man doch reklamieren, da ist doch noch Garantie drauf". Aber einerseits kann ich nicht tage- oder wochenlang auf meinen PC verzichten und andererseits hätte ich auch nach erfolgreicher Reparatur kein Zutrauen mehr in dieses Billigteil.
Also Wertvolles (s. o.) ausgebaut und gesichert, der Rest für Schrotti. Meine "alte" Termaltake Lanbox wieder aktiviert, um einige Komponenten aus einem anderen ähnlich konfigurierten PC ausgetauscht und ........... läuft. Jetzt habe ich zwar wieder den vergleichsweise riesigen Klotz auf dem Schreibtisch stehen (was ich mit dem hier gekauften Schrottteil vermeiden wollte), aber die Gewissheit, nur feinste und hochwertige Komponenten verbaut zu haben.

End-Fazit: PCs nie wieder vorkonfiguriert aus dem Internet-Shop, nur noch vor Ort mit Wunschbestückung !!!

3.0 von 5 Sternen Ok mit qualitativen Mängeln, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PC-System Slim-Tec AMD Zacate E-350(2x1,6 GHz), Design Slim PC, 500GB SATA III, 4096MB DDR3, AMD HD6310 DX11 HDMI/DVI , DVD-RW, Sound,GLAN, Windows7 Professional 64BIT (Personal Computers)
Das Produkt erfüllt seinen Zweck und ist für den Preis in Ordnung.
Allerdings ist der verbaute Lüfter extrem laut und die gehäusefront leis sich nicht ordentlich festklemmen.

4.0 von 5 Sternen Funktionaler, günstiger Kleinriese, 13. März 2012
Seit gut zwei Wochen habe ich nun diesen Kleinriesen im Betrieb. Warum Kleinriese? Ich habe mich etwas vom Bild täuschen lassen und nicht auf die Größenbeschreibung geachtet, sodass ich dachte, er sei kleiner. Aber das ist erst mal nebensächlich.

Ich habe die 4GB Memory-Erweiterung (Artikel "B004ZJA1GA") zusätzlich bestellt und wie beschrieben wurden diese bereits eingebaut.

Für den Preis finde ich den PC wirklich super. Windows 7 war für mich Neuland, da ich aus dem Linux / Unix-Umfeld komme. Die Registrierung per Telefon ging problemlos und danach konnte es losgehen.

Ob es nun am System liegt oder an Windows, ich weiß es nicht. Aber es empfiehl sich, den PC erst richtig hochfahren zu lassen, bevor man eine CD einlegt, oder ein USB-Stick einsteckt. Das mag vielleicht Zufall sein, aber meine Ungeduld brachten mir anfangs viele viele Bluescreens. Die automatische Systemreparatur von Windows führten jedefalls dazu, dass ich einige Treiber und Software mehrmals installiert habe, da diese nach einem Bluescreen und durchlaufen dieser Reparatur wieder deinstalliert wurden. Ohne die Hektik gibt es keine Bluescreens mehr und alles ist prima. Ich sehe das Problem daher eher bei mir als an dem System. Trotzdem werde ich das weiter beobachten.

Linux habe ich noch nicht installiert, ich werde hierzu ein Update geben.

Auch kann ich sonst nicht viel zu dem System sagen, außer dass alle Anschlüsse funktionieren. Ich habe mir den PC gekauft, um hauptsächlich damit meine Steuererklärung zumachen, meine Podcasts und den MP3-Player zu verwalten, jedoch unter LINUX, und ein bisschen im Internet zu surfen. Aufgrund meines Jobs habe ich zuhause keine Lust mehr auf "Frickelei" und dieses System schien mir hierzu optimal.

Wünschenswert wäre WLAN und einen Kartenleser, wenigstens für SD-Karten, gewesen. Es ist zwar für den geringen Preis zu verschmerzen, trotzdem gibt es hierfür einen Stern Abzug. Auch, weil ich ggf. bei einer Aktualisierung der Rezension einen Puffer nach oben zuhaben, falls der Dauergebrauch doch mehr überzeugt.

Wie gesagt, nach Installation von Linux, sowie einer längeren Nutzungsdauer wird die Rezension aktualisiert.

Bisher bin ich jedoch sehr zufrieden.