4.0 von 5 Sternen Guter Bürorechner
Habe den Rechner für meine Praxis als Arbeitsplatz-Clientrechner gekauft. Funktioniert einwandfrei, Windows XP professionell (Win 7 auf anderem Rechner machte in unserem Netzwerk nur Probleme) war komplett vorinstalliert, musste nur noch konfiguriert werden.

Alle Büroanwendungen, Internet und die Praxissoftware laufen schnell und problemlos. Bislang...
Veröffentlicht am 6. Juli 2011 von DocCosta

3.0 von 5 Sternen Schöner rechner aber fehlerhafte Lizenz
Der PC hält grundsätzlich was er verspricht, er ist für den Preis entsprechend leistungs stark, hat aber leider keine integrierte Grafikkarte, weshalb schon Aero direkt abgeschaltet werden muss (das war aber von vornherein klar). Es ist aber möglich sich eine Grafikkarte zu kaufen und selbst zu verbauen, da ein PCI steckplatz vorhanden ist und auch im...
Vor 15 Monaten von Jan Trillmich veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Funktionaler, günstiger Kleinriese, 13. März 2012
Seit gut zwei Wochen habe ich nun diesen Kleinriesen im Betrieb. Warum Kleinriese? Ich habe mich etwas vom Bild täuschen lassen und nicht auf die Größenbeschreibung geachtet, sodass ich dachte, er sei kleiner. Aber das ist erst mal nebensächlich.

Ich habe die 4GB Memory-Erweiterung (Artikel "B004ZJA1GA") zusätzlich bestellt und wie beschrieben wurden diese bereits eingebaut.

Für den Preis finde ich den PC wirklich super. Windows 7 war für mich Neuland, da ich aus dem Linux / Unix-Umfeld komme. Die Registrierung per Telefon ging problemlos und danach konnte es losgehen.

Ob es nun am System liegt oder an Windows, ich weiß es nicht. Aber es empfiehl sich, den PC erst richtig hochfahren zu lassen, bevor man eine CD einlegt, oder ein USB-Stick einsteckt. Das mag vielleicht Zufall sein, aber meine Ungeduld brachten mir anfangs viele viele Bluescreens. Die automatische Systemreparatur von Windows führten jedefalls dazu, dass ich einige Treiber und Software mehrmals installiert habe, da diese nach einem Bluescreen und durchlaufen dieser Reparatur wieder deinstalliert wurden. Ohne die Hektik gibt es keine Bluescreens mehr und alles ist prima. Ich sehe das Problem daher eher bei mir als an dem System. Trotzdem werde ich das weiter beobachten.

Linux habe ich noch nicht installiert, ich werde hierzu ein Update geben.

Auch kann ich sonst nicht viel zu dem System sagen, außer dass alle Anschlüsse funktionieren. Ich habe mir den PC gekauft, um hauptsächlich damit meine Steuererklärung zumachen, meine Podcasts und den MP3-Player zu verwalten, jedoch unter LINUX, und ein bisschen im Internet zu surfen. Aufgrund meines Jobs habe ich zuhause keine Lust mehr auf "Frickelei" und dieses System schien mir hierzu optimal.

Wünschenswert wäre WLAN und einen Kartenleser, wenigstens für SD-Karten, gewesen. Es ist zwar für den geringen Preis zu verschmerzen, trotzdem gibt es hierfür einen Stern Abzug. Auch, weil ich ggf. bei einer Aktualisierung der Rezension einen Puffer nach oben zuhaben, falls der Dauergebrauch doch mehr überzeugt.

Wie gesagt, nach Installation von Linux, sowie einer längeren Nutzungsdauer wird die Rezension aktualisiert.

Bisher bin ich jedoch sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Bürorechner, 23. Dezember 2011
Der Rechner ist zwar nicht der neuste Stand der Technik, was man daran erkennt, dass er sowohl eine serielle, wie auch sogar eine parallele Schnittstelle bietet, er reicht aber für Büroanwendungen vollkommen aus. Viel Speicher (sowohl Haupt-, als auch Plattenspeicher). Die Maschine ist leise, stromsparend und ordentlich verarbeitet. Als Manko muß man die Beilegung ungültigen Product-Keys für Windows 7 nennen. Das zwang mich zur tel. Freischaltung zu greifen (hat aber problemlos geklappt). Ich habe auch keine bequeme Möglichkeit gesehen das DVD-Laufwerk mechanisch zu öffnen (die Verdeckklappe muß man mit den Nägeln heben). Bei dem Preis kann man aber damit leben.

4.0 von 5 Sternen Sehr Guter PC, 13. November 2011
Sehr Guter PC, Preis ist Gut für meine zwecke Reicht die Ausstattung
Superleise dieser PC mein Alter war Doppelt so Laut
Warum nur 4 Sterne von mir, CD Fach Öffnung durch zufall Gefunden
steht nicht in der Bedienungsanleitung, Es Nervt den Schalter
jedes mal zu suchen.
Schalter Könnte etwas aus dem Gehäuse raus stehen und in einer
Andern Farbe sein .
Schnelle Lieferung von Amazon Danke

Sommerfeld aus Potsdam

5.0 von 5 Sternen positiv überrascht zu dem Preis, 17. Februar 2014
War sehr positiv überrascht zu dem Preis Leistungsverhältnisses.

PC war innerhalb von 3 Tagen bei mir und wie beschrieben vorinstalliert. Aktivierung des Betriebssystems war kein Thema und die Leistungsperformance ist für den Home und Office Anwender mehr als ausreichend.

Von mir gibt es hier einen eindeutigen Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen Slim-Tec G1620, 12. September 2014
Amazon Customer (Vöcklabruck, Oberösterreich Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
PC war schnell installiert mit der mitgekauften "gebrauchten" Win7 Lizenz. Aktivierung telefonisch- kein Problem.
Für allgemeine Aufgaben ist der PC vollkommen ausreichend. Für das Wohnzimmer ist allerdings der Lüfter zu laut.
Wem die Lautstärke egal ist, dem kann dieser PC empfohlen werden !

mfg.
Cyberti

5.0 von 5 Sternen Mini PC gaaanz groß, 7. März 2011
Ich bin eine frau und technisch nicht sehr begabt, aber ich bin von diesem mini pc total begeistert.installation sehr einfach, in ein paar minuten war mein super 'kleiner ' einsatzbereit, sehr leise und schnell. Außerdem schaut er noch modern und stylisch aus.bin echt begeistert und kann den pc nur empfehlen.
Mfg karin H.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut., 13. April 2011
Super Produkt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. XP ist vorinstalliert, das aktivieren war dank eines kleinen Handbuches Kinderleicht. Open Office Produkten funktionieren einwandtfrei, genauso wie der Rest. Als Brennprogramm wird CD-BurnerXP mitgeliefert. TOP.

5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt, 5. Januar 2012
Ulrich Hartmann (Mulfingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem mein alter PC nicht mehr wollte, erschien mir dieses Gerät mit dem "guten alten" XP ein guter Ersatz zu sein - preiswert und ohne große Umstellungen. Nach einigen Wochen Arbeit mit ihm kann ich sagen: als solcher hat es sich auch voll bewährt. Es kam sehr schnell und gut verpackt an. Außer dem PC mit Netzkabel, Standfuß und Recovery-CD enthielt das Paket ein geheimnisvolles Säckchen mit Schrauben, die man nicht braucht, und eine Einbauanleitung für das Mainboard, die man auch nicht braucht - das Gerät kam betriebsbereit. Das Betriebssystem ist vorinstalliert, nur die Anmeldung bei Microsoft muß man leider noch erledigen. Ansonsten werden verschiedene Freeware-Programme mitgeliefert, die man verwenden kann oder auch nicht. Die kompakten Abmessungen des Geräts hat man dadurch erzielt, daß man die Komponenten hochkant eingebaut hat, was beim CD/DVD-Laufwerk etwas gewöhnungsbedürftig ist, zumal dem ausgefahrenen Fach immer die Tür in den "Rücken" fällt. Aber es funktioniert. Praktisch ist die große Bedientaste des Laufwerks, die man auch "blind" findet, wie überhaupt der Rechner von einem Praktiker zusammengestellt zu sein scheint. Dafür sprechen die vielen Anschlüsse: USB hinten viermal,vorne zweimal, dazu VGA, Audio, serielle und parallele Schnittstelle, PS/2-Anschlüsse für Tastatur und Maus - wer seine alten, noch funktionstüchtigen Geräte weiter benutzen will, braucht diesen Rechner. Ein Fax-Modem hat er allerdings nicht, auch einen Kartenleser sucht man vergebens, aber da kann man sich ja behelfen. Der Lüfter ist hörbar, aber nicht laut oder unangenehm. Nicht ganz zufrieden bin ich mit der Grafik: serifenreiche Schriften wie Times New Roman flimmern etwas. Aber vielleicht muß ich nur noch die richtige Einstellung finden.
Insgesamt: für diesen Preis ein sehr überzeugendes Produkt.
Übrigens: beim Einschalten erscheint als erstes der Name des Herstellers mit Service-Telefonnummer. Ich habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber schon die Idee finde ich sympathisch.

5.0 von 5 Sternen BS XP Window, 30. März 2011
Ich bin sehr zufrieden mit den PC.
Sehr schnelle Lieferung,sehr gut verpackt,alles war vorinstalliert und das Gerät läuft schnell und zuverlässig.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach spitze, weiter so!

4.0 von 5 Sternen alles was mann im Büro braucht, 23. März 2011
Bashar Assassa (Moers, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
für die Büroanwendungen ideal, schnell, leise, kompakt und schön. Auch schon vorinstallierte Windows-XP-Version schnell konfiguriert. Ich habe 2 PCs für meine Praxis gekauft, und möchte noch weitere 2 PCs kaufen.