5.0 von 5 Sternen Dimmbare LED
Ich suchte ein Leuchtmittel für einen dimmbaren Deckenstrahler. Da der Deckenstrahler nur per Dimmschalter anschaltbar ist, ist die Dimmfähligkeit besonders wichtig. Vorher war in dem Strahler eine 60 Watt-Birne in einer besonderen Birnenform. LED wollte ich gerne bevorzugt kaufen. Nachdem ich mich im Web informiert habe, entschloss ich mich nicht auf die...
Vor 23 Monaten von Dade veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Ich habe mir gleich drei dieser Leuchtmittel für meine dimmbare Stehlampe gekauft. Die Lichtfarbe ist sehr gut, aber leider lassen sich die Lampen schlecht dimmen. Bis ca. 50% am Dimmer kommt nichts, dann erst springen die Lampen nacheinander an. Es kommt oft vor, dass die Lampen flackern, wenn der Dimmer nicht auf 100% steht. Letzte Woche ist nun eine der Lampen...
Vor 8 Monaten von Bluemliman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen endlich helle LEDs, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: LED Lampe Birne E27 DIMMBAR warmweiß 2700K 9W ersetzt min. 40Watt Glühlampe massiver Alu-Kühlkörper, mit SHARP LEDs (Haushaltswaren)
Oft hat man schon den Versuch unternommen, stromfressende Leuchten gegen LED auszutauschen. Das waren bisher immer unbrauchbare "Funzeln". Inzwischen kann man mit diesen Lampen gut leben, passen in herkömmliche Fassungen. Es sollte eine LED- Leicht also wenigstens ca. 10W haben, wie hier der Fall.
Von ca. 10 Stück war eine defekt, es wurde aber auf Anfrage sofort Ersatz geschickt, ohne Rücksendung der alten.
Der Begriff warmweiß ist zwar nicht ganz zu vergleichen mit dem gelblichen Licht von Glühbirnen aber echt ok.
Jedenfalls leuchten diese hier nicht grünstichig oder ähnliches.
Ich habe schon 2x nachbestellt...

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt!, 10. September 2014
- Hohe Lichtleistung (wie vorher 50W -Spot)
- Gute Farbtemperatur
- tolle dimmbarkeit

- und all das zu einem guten Preis!

Empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich dimmbar, 15. November 2012
Leider bin ich sehr enttäuscht von der Lampe. Ich hatte gehofft unsere Stehlampe in gemütlichem Licht nutzen zu können, das heißt, dass ich es eher etwas gedimmt mag.Allerdings funktioniert das mit dieser LED-Lampe nicht wirklich! Die Dimmung ist, obwohl der Regler um mehr als die Hälfte runtergedreht ist , kaum wahrnehmbar und wenn ich dann weiter dimmen möchte, dann flackert das Licht oder geht ganz aus! Schade!

1.0 von 5 Sternen Lampe brummt, 8. März 2013
Wie auch die andere Lampe die ich bisher in dieser Preisklasse hatte, ist auch diese leider zu laut. Schade, die Lichtfarbe ist sehr angenehm warm, die Lampe läßt sich einwandfrei dimmen. Mal sehen was Lampen um 20 Euro so von sich geben.

4.0 von 5 Sternen LED Lampe, 9W, dimmbar, 7. Oktober 2012
Hat ungefähr die Leistung einer 40W Birne. Funktioniert ganz gut und ist im Gegensatz zu vielen anderen LED-Birnen, die ich gekauft habe noch nicht ausgefallen.

2.0 von 5 Sternen Kein Strahlemann, 9. Januar 2014
Ich weiß nicht, wie viel Lumen meine bisherigen 40 Watt-Glühbirnen hatten (die ja auch keine Leuchtwunder waren), jedenfalls erscheint mir die LED-Birne mit den angegebenen 470 Lumen nicht so hell und ist für die Deckenbeleuchtung im Zimmer eindeutig zu dunkel (im Gegensatz zu den Glühbirnen). Weitere Einsatzmöglichkeiten suche ich noch im Haus, bis jetzt Fehlanzeige und deshalb leider auch Fehlausgabe.

1.0 von 5 Sternen Artikel defekt, direkt retourniert, 4. März 2013
Habe den Artikel zwar pünktlich erhalten und auch direkt in eine Lampe mit Dimmer eingeschraubt, dann jedoch drehte ich am Dimmer und die LED blinkte nur 3x auf und das war's auch schon.

Vielleicht habe ich einen "Montagsartikel" erhalten, welcher bereits defekt ab Werk war, dass weiß ich jedoch nicht.

4.0 von 5 Sternen Angenehm warmes Licht, 29. November 2012
Lampe liefert warmes Licht,dimmen nicht ganz mit herkömmlichen Lampen vergleichbar.Habe die Lampe derzeit aber nur im Probebetrieb,da ich momentan noch eine Energiesparlampe verwende.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›