5.0 von 5 Sternen Dimmbare LED
Ich suchte ein Leuchtmittel für einen dimmbaren Deckenstrahler. Da der Deckenstrahler nur per Dimmschalter anschaltbar ist, ist die Dimmfähligkeit besonders wichtig. Vorher war in dem Strahler eine 60 Watt-Birne in einer besonderen Birnenform. LED wollte ich gerne bevorzugt kaufen. Nachdem ich mich im Web informiert habe, entschloss ich mich nicht auf die...
Veröffentlicht am 29. September 2012 von Dade

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Ich habe mir gleich drei dieser Leuchtmittel für meine dimmbare Stehlampe gekauft. Die Lichtfarbe ist sehr gut, aber leider lassen sich die Lampen schlecht dimmen. Bis ca. 50% am Dimmer kommt nichts, dann erst springen die Lampen nacheinander an. Es kommt oft vor, dass die Lampen flackern, wenn der Dimmer nicht auf 100% steht. Letzte Woche ist nun eine der Lampen...
Vor 14 Monaten von Bluemliman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware, schnelle Lieferung. Gerne wieder!!!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Lampe Birne E27 DIMMBAR warmweiß 2700K 9W ersetzt min. 40Watt Glühlampe massiver Alu-Kühlkörper, mit SHARP LEDs (Haushaltswaren)
Die Leuchtmittel sind definitiv ihr Geld wert. Sie leuchten hell und lassen sich mit Einschränkung dimmen. Beim Ausschalten werden sie vor dem kompletten Verlöschen des Lichtes noch einmal kurz heller. Ansonsten gibt es keine Nachteile.

3.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu handelsüblichen Glühlampen aber dimmbar..?, 28. Juli 2013
Ich benutze nun schon seit einiger Zeit mehrere dieser LED Lampen und kann überwiegend gute Erfahrungen wieder geben. Die Helligkeit der Lampe lässt keine Wünsche offen und übertrifft meiner Meinung nach auch eine 40W Glühlampe - zumindest jene, die wir zuvor im Einsatz hatten!
Weshalb gibt es nur 3 Sterne? Ganz einfach, von einer "richtigen" Dimmbarkeit, wie man sie von einer klassischen Glühlampe kennt, ist diese Lampe sehr weit entfernt. Ich benutze mehrere unterschiedlicher Dimmer in meinem Haus und keiner erlaubt ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis. Im günstigsten Fall, leuchtet die Lampe ungefähr mit halber Stärke. Das ist allerdings noch deutlich zu hell (wie ich finde) und in den weiteren Abstufungen auch nicht wirklich gut regelbar.
Für den normalen Betrieb am klassischen Lichtschalter also "Daumen hoch", ansonsten naja...

4.0 von 5 Sternen SchnelleLieferung, guter Preis, alles ok, 15. April 2013
Warum habe ich nur 4 Sterne vergeben: Ganz einfach: Die lebensdauer der Lampe ist nach so kurzer Zeit nicht abzusehen. Ansonsten: Prima Lichtfarbe, Helligkeit überrascht, also alles Bestens.

5.0 von 5 Sternen Toll, 28. März 2013
Funktioniert, verbraucht wenig Strom, klasse. Schön einen umweltfreundlichen Ersatz zu sogenannten Energiesparlampen zu haben!
Zumal hält sie auch länger, von daher ist der Preis auch gerechtfertigt.

3.0 von 5 Sternen Dimmbar, 1. März 2013
Die Lampe sieht etwas komisch aus.
Wenn man die Lampe zum dimmen anschaltet dauert es eine zeit bis sie leuchtet das ist nicht so schön .

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich dimmbar, 18. Februar 2013
Bin mit der LED grundsätzlich zufrieden, wie mit den anderen Produkten von LEDs. Die LED hat einen klasse warm-weißen Farbton. ABER: Ich wollte für unsere Stehlampe eine dimmbare LED haben. Na, ja, das funktioniert nun leider nicht. Es geht entweder 0 oder 100. Dazwischen geht nicht viel. Man kann die LED zwar auch -ich sag mal auf 50 einstellen- aber nach so ca. 5 Minuten fängt die dann ganz fürchterlich und völlig selbständig zu flackern an. Ich glaube für eine richtig dimmbare LED ist es womöglich noch zu früh. Schade.

5.0 von 5 Sternen Hell, preiswert, effizient, 8. Februar 2013
Selbst als Profi-Sucher war ich ewig auf der Suche nach einer DIMMBAREN LED mit mindestens 400 Lumen Lichtleistung. Nun also diese hier. Gestern eingeschraubt, hier das Fazit (vorerst, natürlich ohne Langzeitbewertung):

Die Lampe kann ohne Weiteres eine 40-Watt-Lampe ersetzen, die 470 Lumen sind meiner Meinung nach "echte" 470. Damenach ersetzt die Lampe eher eine 45 Watt Glübirne. Dimmbarkeit ist wie erwartet vorhanden. Die Wärme des Lichts entspricht dem einer Glühlmape, keine gelb- oder andersfarbige Stichigkeit. Der Preis ist fair, die weiteren Eckdaten der Lampe auch.

Daher: Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, 7. Februar 2013
Positiv:
Die Lichtfarbe ist gut und vergleichbar mit einer Glüh- oder Halogenlampe, auch die Helligkeit ist völlig ausreichend für eine Schreibtischlampe.

Negativ:
Die Lampe startet mit Verzögerung (so wie eine Energiesparlampe). Das hatte ich noch nie bei einer LED - merkwürdig!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. Februar 2013
Die LED-Lampen wurden schnell geliefert. Sie lassen sich mit dem LED-Drehdimmer von Busch Jäger gut dimmen. Der Lichtstrom der nicht gedimmten Lampe ist geringfügig kleiner als ohne Dimmer. Die drei LED-Lampen erleuchten unser Wohnzimmer sehr gut. Auch beim Lesen gibt es keine Probleme. Vorher waren Lampen von 3 + 60 W vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Dimmbar mit Einschränkungen, 14. Januar 2013
Die Lieferung war wie bei Amazon üblich recht schnell.
Schnell die Lampen ausgepackt und die vier 48 Watt Halogenlampen(60Watt vergleichbar) ausgetauscht.

Bei voller Leistung gibt es keinen Unterschied zur normalen Lampe. Aber beimm Dimmen merkt mann doch den Unterschied. Die Lampen sind nicht so feinfühlig zu dimmen. Während bei einer normalen Lampe der Farbton von warmen weichen Licht ins gewünschte helle Licht übergeht, ist hier der Dimmbare bereich eher kurz und nicht so weich.

Trotz alledem, wenn ich alle LED-Lampen im Wohn, und Esszimmer (50 m²) anmache, ist der Raum mit gerademal 50 Watt verbrauch hell erleuchtet. Vor Umstellung, es waren noch einige anderen Lampen die ich beim Nachkauf umstellte, verbrauchte ich ca. 400 Watt. .

Stromsparen ohne Komforteinbuße und ohne Quecksilber ist die Zukunft.