5.0 von 5 Sternen Dimmbare LED
Ich suchte ein Leuchtmittel für einen dimmbaren Deckenstrahler. Da der Deckenstrahler nur per Dimmschalter anschaltbar ist, ist die Dimmfähligkeit besonders wichtig. Vorher war in dem Strahler eine 60 Watt-Birne in einer besonderen Birnenform. LED wollte ich gerne bevorzugt kaufen. Nachdem ich mich im Web informiert habe, entschloss ich mich nicht auf die...
Vor 23 Monaten von Dade veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Ich habe mir gleich drei dieser Leuchtmittel für meine dimmbare Stehlampe gekauft. Die Lichtfarbe ist sehr gut, aber leider lassen sich die Lampen schlecht dimmen. Bis ca. 50% am Dimmer kommt nichts, dann erst springen die Lampen nacheinander an. Es kommt oft vor, dass die Lampen flackern, wenn der Dimmer nicht auf 100% steht. Letzte Woche ist nun eine der Lampen...
Vor 8 Monaten von Bluemliman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen LED Change the World, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LED Lampe Birne E27 DIMMBAR warmweiß 2700K 9W ersetzt min. 40Watt Glühlampe massiver Alu-Kühlkörper, mit SHARP LEDs (Haushaltswaren)
Kurz und knapp:
+ sehr angenehmer Warmton
+ Lichtmenge entspricht der Angabe
+ formschön und unauffällig
+ Lichtkegel ebenfalls gut

- kurze Verzögerung beim Einschalten, hatte aber bisher noch keine LED ohne Verzögerung

Was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen bin positiv überrascht, 28. November 2012
super Hell und dimmbar, die untere dimmgrenze ist jedoch relativ hoch!
würd ich wieder kaufen. gut besser top alle ok

5.0 von 5 Sternen für Aussenleuchten sind diese ..., 27. Mai 2014
Lampen hervorragend geeignet. Ich habe einen Antik-Nachbau einer Stadt - Gas- Laterne und diese Lampen geben den Eindruck von Glühstrümpfen perfekt wieder.

4.0 von 5 Sternen Top, 12. Mai 2014
Led Birnen im Test Spitze, zumindest vom Licht verhältnis
Die Dimmfunktion ist nicht besonders hilfreich ist ungefähr in 3 stufen dimmbar aber nicht besonders gut ( nicht dunkeldimmbar nur hälfte bis voll )^^ sonst empfehlenswert ..

4.0 von 5 Sternen Dimmbare LEDs. Endlich. Aber noch ausbaufähig., 10. Januar 2014
Marc Rosemann (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe lange nach dimmbaren LEDs suchen müssen. Dann endlich gefunden, aber war vom Preis doch erstmal ziemlich geschockt. Da ich aber unbedingt eine haben wollte, bestellte ich mir diese schlussendlich.

Ich bin absolut zufrieden mit der Lampe. Sie tut das, was sie machen soll. Licht spenden. ;) Und dazu lässt sie sich eben noch dimmen. ABER: Den 5. Stern bekommt sie nicht, weil sie ab und an mal flackert, wenn man sie nicht vollaufgedreht sondern eben gedimmt nutzt. Wenn das irgendwann abgestellt wird, gibt es auch 5 Sterne für dimmbare LEDs. :)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht - funktioniert aber nicht bei Mehrfachleuchten, 5. Januar 2014
Auf den ersten Blick funktioniert die Birne und lässt sich auch dimmen. Ich hatte die Birnen, aber für eine dimmbare Deckenleuchte mit 3 Birnen bestellt. Dreht man alle LED-Birnen ein hat man eine super Diskoatmosphäre :-) In der Kombi mit 2 Glühbirnen und einer LED-Birne funktioniert es.
Zwei Sterne Abzug dafür, dass die Birnen nur einzeln zu gebrauchen sind.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Licht, aber nur eingeschränkt dimmbar, 19. November 2013
Die Birne bestrahlt seit einigen Monaten unser Wohnzimmer und ich muss sagen, ich hätte nicht mit so einem gelben Licht gerechnet! Da habe ich schon weitaus schlechtere LED Birnen ausprobiert, bei denen zwar warmes bzw. gelbes Licht draufstand, es aber trotzdem so weiß wie eine Leuchtstoffröhre im Supermarkt war. Also von der Lichtfarbe kann ich diese hier klar weiterempfehlen - gemütlich genung für's Wohnzimmer.
Jedoch kann ich das "dimmbar" nur zu 50% bestätigen. Das Dimmspektrum meiner Bogenlampe ist im Gegensatz zu einer Glühbirne wirklich um die Hälfte eingeschränkt. Da drunter ist die Birne nur am flackern...
Wenn man nicht vor hat zu dimmen, kann man hier aber ruhig ne Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne LED-Birne, 2. November 2013
Schnell geliefert, angenehme Lichtfarbe, mit meinem fernsteuerbaren Dimmer problemlos zu regeln, fast heller als die vom gleichen Anbieter zusammen bestellte 11 Watt-Birne. Insgesamt sehr zufrieden, uneingeschränkte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen LED Lampe Birne E 27, 1. September 2013
Mir gefällt die kompakte Art und der warme Farbton. Schön wäre, wenn die 9 Watt noch etwas mehr als 40 Watt ersetzen würden.
Ich kann diese Birne ansonsten weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Ware, schnelle Lieferung. Gerne wieder!!!, 13. August 2013
Die Leuchtmittel sind definitiv ihr Geld wert. Sie leuchten hell und lassen sich mit Einschränkung dimmen. Beim Ausschalten werden sie vor dem kompletten Verlöschen des Lichtes noch einmal kurz heller. Ansonsten gibt es keine Nachteile.