5.0 von 5 Sternen Tolle Leistung
Die wenigen schlechten Rezensionen kann ich zwar ein Stück weit verstehen, aber weniger als 3 Sterne halte ich für unsinnig.
Was wir hier lesen durften ist leicht zu lesende und spannende Jugend- Fantasy.
Erwachsene und abgebrühtere Leser mögen die Geschichte vielleicht etwas zu weichgespült finden. Andererseits gewinnt man mit solchen...
Veröffentlicht am 12. Mai 2013 von Alex

3.0 von 5 Sternen Als Jugendbuch ist es OK
Ich habe auch eines der Wanderbücher bekommen, da ich Fantasy-Geschichten liebe und fast nur solche lese. Ich habe schon so viele verschlungen, das man leider auch verwöhnt wird.

Dieses Buch ist ganz nett geschrieben, kann aber mit den Großen wie Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon usw. nicht mithalten. Die Story ist gut, hätte aber viel...
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von yvonne1608

5.0 von 5 Sternen super buch, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Siegel von Arlon: Band 1 (Adrian Pallmers magische Abenteuer) (Kindle Edition)
das buch ist echt geil sollte jeder lesen hat mich sehr gefesselt und ich habe es in einer woche fertig gelesen

3.0 von 5 Sternen Wirklich sehr nett, 5. März 2013
Herr Meyner hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es bleibt aber letztlich ein Kinderbuch. Wer knallharte Fantasy sucht (wie ich), der ist hier fehl am Platz. Wer seine Kinder in die Fantasy-Welt einführen will, der sollte zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch war zu dünn., 14. September 2012
Die Story packt sofort und fordert unverzügliches Weiterlesen. Dementsprechend fiebere ich dem nächsten Teil entgegen. Symphatische, ungewöhnliche Figuren und neue Ideen halten die Leselust auf hohem Niveau.

4.0 von 5 Sternen Fantasievolle Zauberergeschichte mit leichten Schwächen, 3. September 2012
Als Adrian eines Tages ein geheimnisvolles Päckchen mit einem Amulett von seinem Großvater Hermer zugesandt bekommt, ändert sich sein Leben von einem Tag auf den anderen. Er erfährt, dass er, so wie auch sein verstorbener Großvater, ein Zauberer ist und beginnt seine Ausbildung bei Magnus, einem alten Freund von Hermer. Schon bald wird Adrian von finsteren Mächten verfolgt, die hinter seinem Amulett her sind, um das sagenumwobene "Siegel von Arlon" zu öffnen.
Dieses "Siegel" wird eigentlich von einem Rat von "guten" Zauberern bewacht, wurde jedoch von einer bösen Hexe gestohlen. Schon bald wird Adrian darauf vorbereitet, den Platz seines Großvaters als Magister einzunehmen und er, Magnus und dessen Enkelin Camille geraten auf die Spur des Siegels.

In "Das Siegel von Arlon" finden sich viele nette Ideen. Natürlich hat man auch in anderen Fantasy-Büchern schon von Zauberern, Drachen, geheimnisvollen Siegeln etc. gelesen, doch der Autor verbindet all diese Elemente zu einer neuen, fantasievollen Geschichte, die allerdings einige Längen hat und erst zum Ende hin richtig an Fahrt aufnimmt. Schade fand ich, dass die Charaktere am Anfang nicht besonders gut ausgearbeitet sind und es mir dadurch schwer fiel, ihre Handlungen nachzuvollziehen und mit ihnen "mitzuleiden". Adrian und Camille reagieren doch sehr oft grundlos eingeschnappt, selbst für Teenager ;-). Vor allem die Nebenfiguren, wie Camille und Magnus blieben eher blass.

Trotzdem gebe ich dem Buch 3,5 Sterne. Und da ich es als "Wanderbuch" umsonst lesen durfte, runde ich auf 4 Sterne auf.

4.0 von 5 Sternen Fantasy für Harry Potter Fans..., 5. November 2013
Netter Auftakt für eine Fantasy Serie ganz im Stile von Harry Potter. So wie bei seinem Vorbild ist zumindest der erste Teil eher etwas für jüngere Semester.

Leider wurde am Ende ein richtig guter "Cliffhanger" verpasst, etwas was den Leser noch "heißer" auf die Fortsetzung gemacht hätte. Aber ich will hier nichts über den Inhalt verraten.

An einigen Stellen, vor allem am Ende, trüben ein paar Rechtschreibfehler den Gesamteindruck. Ansonsten ist das Buch meiner Meinung nach durchaus lesenswert, obwohl es an sein Vorbild nicht heranreicht.

4.0 von 5 Sternen Ein werdender Autor, 1. Juli 2012
E. Ludwig "LL" (Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Geschichte von Adrian Pallmer, der plötzlich durch ein geheimnissvolles Päckchen herrausfindet, dass Magie tatsächlich existiert und dass nicht nur sein Großvater, sondern auch er selbst magische Fahigkeiten besitzen, hat viele gute und spannende Ideen (die zum Teil doch sehr an "Harry Potter" und "Dragonheart" erinnern).

Der Schreibstil ist aber eher der eines Autors, der erst angefangen hat seine Ideen zu formulieren und aufzuschreiben.
So werden sehr oft Wörter und ganze Sätze verwendet, die in Großbuchstaben geschrieben werden um das jeweilige Wort bzw. den Satz zu betonen, was durch die Häufigkeit ziehmlich nervt!

Ausserdem wechselt die Sprache oft von sachlich zu sehr umgagssprachlich ("das hat ihn voll umgehauen").
Auch kommen immer mal wieder Inhalte vor, die unwichtig und somit schnell erzählt werden ("Myrthia bestand darauf dass alle noch etwas essen und als sie dann damit fertig waren fiel Adrian totmüde ins Bett." )oder wiedersprüchlich sind, zum Beispiel, dass eine Person vehement (!) wiederspricht, dass sich Adrian in Gefahr begibt und nach einem "ich muss aber" seinerseits nickt und wieder zurücktritt.
Und dann kommt es vor, dass die Zeit so schnell vergeht, dass Adrian früh morgens in den Wald geht, das Päckchen öffnet, sich mit dessen Inhalt beschäftigt, nach Hause rennt und dann Ärger von seiner Mutter bekommt, weil er so spät nach Hause kommt...

Alles in Allem ist die Geschichte inhaltlich gut gelungen und durchaus auch spannend, wenn man über manche Übertreibung und das unebene Schriftbild hinweg sieht.

4.0 von 5 Sternen Spannende kurzweilige lese Stunden, 17. Dezember 2013
Das Siegel von Arlon -Band 1
Von mir wohlverdiente 4 Sterne für ein sehr spannendes, fantasy reiches Fantasy Abenteuer.

das erste was ich jetzt nach Beendigung der Bewertung machen werde, ist mir Band 2 auf mein Kindle zu laden.

5.0 von 5 Sternen nicht nur für Kinder..., 18. Juli 2012
Ich war skeptisch, bei dem Preis. Zuerst verlief die Handlung auch etwas schleppend, doch jetzt kann ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich lese sogar in der Mittagspause und zuhause geht es dann weiter. Die Sprache ist flüssig und die Handlung so, wie ich es mag. Es ist sicherlich kein literarischer Leckerbissen, aber das erwarte ich auch nicht. Ich möchte einfach nur gut unterhalten werden und das ist 100prozentig der Fall, deshalb auch 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Das Siegel von Arlon, 3. April 2012
hab gerade das Siegel verschlungen

und ich habs erst weggelegt als es fertig gelesen war.

Ich bin begeistert von diesem Buch und bin schon echt gespannt darauf wie es weitergeht

ein bissel Eragon, Dragonheart, Harry Potter, Duell der Magier und ganz viel Steeve und fertig is eine fantastische Geschichte

Danke für die Stunden, die ich abtauchen konnte in eine völlig andere Welt.

5.0 von 5 Sternen Siegel von Arlon, 1. Mai 2012
Habe die Tage eine Wanderbuchausgabe dieses Buches erhalten.
Für mich als Fantasy-Fan war es ein Genuss das Buch zu lesen. =)
Verschiedene Charakter aber nicht zuviele...Man konnte der Geschichte gut folgen. Spannend geschrieben ohne reißerisch zu sein..
Ich freue mich auf die Fortsetzung =)