5.0 von 5 Sternen Tolle Leistung
Die wenigen schlechten Rezensionen kann ich zwar ein Stück weit verstehen, aber weniger als 3 Sterne halte ich für unsinnig.
Was wir hier lesen durften ist leicht zu lesende und spannende Jugend- Fantasy.
Erwachsene und abgebrühtere Leser mögen die Geschichte vielleicht etwas zu weichgespült finden. Andererseits gewinnt man mit solchen...
Vor 21 Monaten von Alex veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Als Jugendbuch ist es OK
Ich habe auch eines der Wanderbücher bekommen, da ich Fantasy-Geschichten liebe und fast nur solche lese. Ich habe schon so viele verschlungen, das man leider auch verwöhnt wird.

Dieses Buch ist ganz nett geschrieben, kann aber mit den Großen wie Harry Potter, Herr der Ringe, Eragon usw. nicht mithalten. Die Story ist gut, hätte aber viel...
Veröffentlicht am 7. Juli 2012 von yvonne1608

5.0 von 5 Sternen super buch, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Siegel von Arlon: Band 1 (Adrian Pallmers magische Abenteuer) (Kindle Edition)
das buch ist echt geil sollte jeder lesen hat mich sehr gefesselt und ich habe es in einer woche fertig gelesen

4.0 von 5 Sternen Zauberhafte Fantasiewelt, 15. Juni 2012
...als ich zufällig das Buch auf Facebook sah, sprach mich sofort der Einband an und der Titel signalisierte eine neue tolle Fantasiegeschichte. Dann lernte ich außerdem, was ein "Wanderbuch" ist und forderte ein Buch direkt beim Autor an. Ein kostenloses Exemplar, was nach dem Lesen einfach weitergegeben wird. Sehr tolle Idee! Natürlich spielen hier wieder die klassischen Figuren, wie Zwerg, Magier und auch ein Drache die Hauptrolle und pupertierende Jugendliche, die es durchaus verstanden, ihre noch jungen magischen Fähigkeiten gekonnt einzusetzen. Das Buch ist spannend und lesenswert. Manchmal hätte ich mir allerdings gewünscht, bestimmte Situationen länger beschrieben zu bekommen. Zu schnell waren manchmal Handlungen beendet und es passierte etwas Neues und man hat sich nicht so richtig einfühlen können. Aber das mag jeder für sich selbst herausfinden. Ich freue mich jetzt natürlich auf
Band 2...

4.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, angenehm zu lesen., 12. Juni 2014
Nette Geschichte, ohne viel Schnörkel. Liest sich gut, das richtige zum Entspannen. Freue mich auf die Folgebände. Fantasie wie ich es mag.

4.0 von 5 Sternen Spannende kurzweilige lese Stunden, 17. Dezember 2013
Das Siegel von Arlon -Band 1
Von mir wohlverdiente 4 Sterne für ein sehr spannendes, fantasy reiches Fantasy Abenteuer.

das erste was ich jetzt nach Beendigung der Bewertung machen werde, ist mir Band 2 auf mein Kindle zu laden.

4.0 von 5 Sternen Fantasy für Harry Potter Fans..., 5. November 2013
Netter Auftakt für eine Fantasy Serie ganz im Stile von Harry Potter. So wie bei seinem Vorbild ist zumindest der erste Teil eher etwas für jüngere Semester.

Leider wurde am Ende ein richtig guter "Cliffhanger" verpasst, etwas was den Leser noch "heißer" auf die Fortsetzung gemacht hätte. Aber ich will hier nichts über den Inhalt verraten.

An einigen Stellen, vor allem am Ende, trüben ein paar Rechtschreibfehler den Gesamteindruck. Ansonsten ist das Buch meiner Meinung nach durchaus lesenswert, obwohl es an sein Vorbild nicht heranreicht.

5.0 von 5 Sternen Wann erscheint die Fortsetzung?, 14. September 2012
Das Siegel von Arlon ist ausgesprochen spannend. Es kommen bekannte Figuren wie Hexen, Zauberer, Drachen und Zwerge drin vor, deren Charaktere dennoch einzigartig sind. Besonders gut hat mir allerdings Hermann die Libure gefallen. Man sieht sie förmlich vor sich, so lebendig ist sie beschrieben. Die Geschichte ist logisch aufgebaut mit einem schönen Spannungsbogen. Am Ende möchte man gleich in der leider noch nicht erschienenden Fortsetzung weiter lesen.

5.0 von 5 Sternen Das Buch war zu dünn., 14. September 2012
Die Story packt sofort und fordert unverzügliches Weiterlesen. Dementsprechend fiebere ich dem nächsten Teil entgegen. Symphatische, ungewöhnliche Figuren und neue Ideen halten die Leselust auf hohem Niveau.

5.0 von 5 Sternen Abschalten und eintauchen, 31. Mai 2012
Beim Lesen des Buches kann man herrlich vom Alltag abschalten und in eine andere Welt eintauchen. Es ist spannend, so daß man es garnicht mehr weglegen möchte. Einige Arbeiten mußten dann doch mit dem erledigen warten, bis das Buch fertig gelesen war ;).
... und jetzt ist die große Frage: Wie geht es weiter, ... und WANN???
Hoffentlich bald!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 14. April 2012
Hallo,
hab mir dieses Buch geladen, als es kurz kostenlos erhältlich war. Es war das bisher beste konstenlose Ebook.
Der Autor beschreibt die Szenen so plastisch, dass die Geschichte im Kopf wie in einem Film abläuft. Und die Spannung hat mich ein paar Stunden schlaf gekostet.
Ich bin wirklich schon auf die Fortsetzung gespannt.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 1. November 2014
Fantasievolle Erzählung, die man nicht gerne zur Seite legen möchte. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Kann man nur weiterempfehlen.