5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!
Veröffentlicht am 16. Juni 2012 von Sparky 26

3.0 von 5 Sternen Beinahe gut....
Veröffentlicht am 26. September 2012 von altezza69

3.0 von 5 Sternen Beinahe gut...., 26. September 2012
Nachdem meine Frau ihr iPhone 4S auf den Asphalt fallen ließ und die Rückseite in 1000 Teile zersplittert war, musste schnell Ersatz her. Zuerst dachte ich daran, das iPhone bei einem Reparaturservice im Internet einzuschicken. Jedoch waren mir erstens die Preise zu hoch und zweitens hatte ich keine Lust auf den ganzen Löschen- und Wiederherstellungsprozess der Daten. Ich bin dann ziemlich schnell bei Amazon auf diverse Angebote wie dieses hier gestoßen und habe mir gedacht, das man diesem Preis nicht viel falsch machen kann. Also.... Backcover bestellt, und nach 4 od. 5 Tagen war das Teil da.

Die Verarbeitungsqualität des Artikels ist für den Preis wirklich sehr gut. Äußerst passgenau und in der Farbgebung nur minimal abweichend vom Original. Der Einbau war dank des mitgelieferten Werkzeugs in 5min erledigt. Auf den ersten Blick war danach kein Unterschied zum Original feststellbar.....

WARUM DANN NUR 3 STERNE ????

Die große Ernüchterung kam, als meine Frau das erste Mal ein Foto mit Blitz/LED-Licht machen wollte. Alle Bilder, die mit Blitz bzw. LED-Leuchte aufgenommen wurden sind durch einen sehr deutlichen weißen Schleier unbrauchbar. Wenn man die LED mal einschaltet und sich den Bereich um die Kamera ansieht, weiß man auch wieso. Im gesamten Bereich um Kamera und LED wird das Gehäuse durch und durch beleuchtet, wodurch die Kameralinse regelrecht "geblendet" wird. Dies war übrigens seinerzeit genau der Grund warum Apple das weiße iPhone 4 /4S erst lange nach dem schwarzen Modell herausbrachte. Es musste erst eine weiße Farbe gefunden werden, die trotzdem lichtdicht ist. Und genau das ist bei dem hier angebotenen Artikel nicht der Fall. Daher wohl auch der günstige Preis.

FAZIT:
Wer auf das fotografieren mit Blitz verzichten kann, ist mit dem hier angebotenen Artikel bestens bedient. Passt und sieht hochwertig aus.
Wer nicht darauf verzichten mag, dem bleibt wohl nur die Suche nach einem teuren Originalteil oder der Gang zum freundlichen Fachhändler oder Apple-Store

1.0 von 5 Sternen Kamera nach Tauch nicht mehr zu gebrauchen!, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: iPhone 4S Glas Back cover in Weiss Akkudeckel Rückseite +Schraubenzieher NEU (Elektronik)
Hi zusammen,

ich habe mir das Backcover für meine Freunding bestellt, da ihre Rückseite beim Sturz gebrochen ist. Die Lieferung war hier nicht gerade die schnellste, was aber noch zu ertragen war. Anfangs hatte ich mich noch blamiert weil ich dachte es kam das falsche Cover... Dabei ist auf der Rückseite nur eine Folie angebracht *schäm* :-). Das wirklich trage kam danach. Ich weis ja nicht was das für Glas sein soll aus dem das Cover gebaut ist, jedoch wirklich durchsichtig ist es nicht. Ich denke eher das ist irgend ein billiges Plexi was die Kamera total unbrauchbar macht. Nach Wechsel ist es optisch so, als hätte man einen Schmierfilm auf der Linse. Dies sorgt auch dafür, dass der Autofokus der Iphone4S Kamera nicht mehr wirklich funktioniert.

Fazit:

Pro:
keine Punkte gefunden da unbrauchbar.

Contra:
- Lieferzeit.
- Material zweifelhaft?!. (Keine Unterstellung, jedoch glaube ich nicht das dies Glas ist)
- Linse für Kamera.

Definitiv keine Kaufempfehlung. Für 3-4€ Mehr gibt es wirklich gute Cover.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super!!, 16. Juni 2012
Ich habe mir vor kurzem das Backcover für mein iPhone 4s gekauft da ich mir dachte es würde einen tollen Kontrast geben wenn die Vorderseite Schwarz und die Hinterseite Weiß ist. Ich habe erst dem Verkäufer eine Frage per E-Mail gestellt worauf ich unverzüglich eine Antwort erhielt. Ich bestellte das Cover und es war am nächsten Tag in der Post. Ich öffnete das Paket und ging gleich an die Arbeit. Die Schraubenzieher passten perfekt und das Cover hat eine Super Qualität. Es ist aus Glas wie bei dem Originalen. Mit ein zwei Handgriffen war das neue Cover angebracht. Es ist gut verarbeitet und Schließt das iPhone hervorragend, keine offene Stelle nichts zu sehen. Ich habe dann noch das Cover mit dem iPhone eines Freundes verglichen dessen Handy Original weiß ist. Es gibt keine Unterschied!

Fazit: Einfach Super. Unmittelbarer Verstand. Top Qualität. Gute Kundenbetreuung. Unverwechselbares Design.
Wer eine weißes Backcover für sein iPhone möchte kann ich dies nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. Juni 2014
Ist total einfach zu wechseln, da der Schraubenzieher auch mit dabei ist.
Sieht aus wie das Orginal, man erkennt nicht, dass ich es gewechselt habe.
Auf dem Glas von der Kamera ist eine Schutzfolie, wenn die drauf ist, kann man keine schönen Bilder machen.
Ist auch super verpackt.

1.0 von 5 Sternen Nicht Kaufen, 20. Februar 2014
Habe das Ding für mein IPhone 4S bestellt. Was soll ich sagen außer das es sehr sehr schlecht ist. Passen tut da mal nichts. Nach der Montage sieht Mann überall und am meisten oben Mega die Spalten.... Die Öffnung für Camera passt auch nicht. Einzige was gut war ist die schnelle Lieferung und der Preis.

1.0 von 5 Sternen passt nicht!, 1. Juli 2014
Die Einkerbungen passen teilweise nicht, dadurch kann man es nur mit Druck montieren. Dabei ist das Glas direkt wieder gerissen - Orginal Rückseite bestellt. Absolut nicht zu empfehlen

1.0 von 5 Sternen Linse trüb iPhone 4S Glas Back cover in Weiss Akkudeckel Rückseite, 16. Januar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor einigen Tagen den Glasakkudeckel bei Ihnen bestellt und einwandfrei einsetzen können.
Da die Linse des Deckels trüb ist, dachten wir zuerst, es sei noch eine Folie drau.
Wir bauten den Denkel ab, die Trübheit bleibt, ich kann keine scharfen Bilder machen. Es liegt nicht an meinm Telefon.
Ich bitte Sie mir erneut ein iPhone 4S Glas Back cover in Weiss Akkudeckel Rückseite zu zuschicken, so dass ich das Alte innerhalb 14 Tage an Sie zurücksenden kann.
Ich freue mich über eine baldige Antwort und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Cornelia Rock

2.0 von 5 Sternen passt nicht, 30. März 2014
Ich habe dieses Backcover zusammen mit einem neuen Display und einem Alu Rahmen bestellt.
Musste leider feststellen dass es nicht passt.
Es lässt sich nicht komplett zurück schieben und fest schrauben. Das kann auch nicht am neuen Rahmen liegen, da mein altes Cover passt!

2.0 von 5 Sternen Nie wieder...., 7. März 2014
ich habe das produkt mehr als pünktlich bekommen was mich eigentlich gefreut hat aber ....
als ich es dann nun auspackte kam die ernüchterun die rückseite ist beschädigt zerkratzt und kommt dem original cover nicht sehr genau ... von mir einen daumen runter

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich gut, 9. Juli 2014
Lieferung hat sehr lange gedauert ( ist wohl vom Zoll kontrolliert worden war Stempel auf dem Karton ) allerdings ist es beim einbauen ( ich war sehr vorsichtig ! ) sofort zerbrochen , risse im glas , Schade aber nicht zu empfehlen