4.0 von 5 Sternen Induktionskochfeld
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Goldammer

2.0 von 5 Sternen Wurde schwer enttäuscht
Ich koch schon seit langem auf Induktion und bis jetzt immer auf einzelplatten oder Doppelplatte, je nach dem was ich grade brauche. Ich habe beides, da die Einzelplatte natürlich weniger Energie benötigt als die Doppelplatte aber meistens schneller ist.

Ich hatte leider folgende Probleme :

1.) Es gibt nur 80 oer 120 Grad. Das bedeutet, es...
Vor 23 Monaten von Jens veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Induktionskochfeld, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: CASO InnoSlide 2100 Einzelinduktionskochfeld mit Slide Technologie - 8 Leistungsstufen über Fingertouch anwählbar, 2000 Watt Leistung, Booster 2100 Watt, Keep Warm Funktion (Haushaltswaren)
Das Caso INNO Slide 2100 habe ich als Ersatz gekauft für ein nunmehr defektes Kochfeld eines anderen Herstellers, was ich 6 Jahre als gelegentliche Ergänzung zum E-Herd benutzt hatte. Die Optik ist vergleichsweise edler, die Bedienung innovativ und der Preis auch. Ein Unterschied besteht in Programm- und Temperaturwahl. Die 240 ° sind für's Ankochen notwendig, entsprechen aber nicht der höchsten Programmstufe, also entweder/oder wählen. Ich habe mich an den veränderten Gebrauch gewöhnt und bin zufrieden. Um wirklich auszuschalten, muss der Stecker gezogen werden (automatisch erst nach 2 Std.). Der Lüfter läuft nach, das Geräusch ist aber tolerierbar.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Gerät, 27. März 2013
Seit Mitte Januar 2013 benutze ich die Caso-Induktionskochplatte und bin begeistert von der Funktion des Gerätes, vor Allem von der kurzen Aufheizzeit des Gargutes und auch vom Timer. Den habe ich nicht am (lahmen) Ceran-E-Herd, der nun recht wenig in Gebrauch ist.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Stufe gibt, um etwas gerade so köcheln zu lassen. Stufe 1 ist zu niedrig, Stufe 2 schon zu hoch.
Zum Kauf dieses Gerätes bewegte mich die Bewertung des Gerätes Ellrona 62079 von "Omega".

5.0 von 5 Sternen Perfekte Induktionskochplatte, 12. Dezember 2012
Stabiles Gerät, der Lüfter ist nicht sehr laut (deutlich leiser als andere Geräte), Warmhalten bei 80 °C (das ist die niedrigste Stufe) bedeutet auch, dass 80 ° im Topf eingehalten werden und auf der unteren Leistungsstufe werden Temperaturen von ca. 55 °C eingehalten. Die Glasplatte ist leicht erhöht, so dass man auch größere Pfannen benutzen kann, ohne die Bedienelemente zu verbrennen (die übrigens ebenfalls mit Glas geschützt sind). Klasse! So muss es sein und deshalb direkt noch eine zweite Platte bestellt. Klarer "Sieger" gegenüber Caso 2040 ECO 2000 und Eltac IN 20.

2.0 von 5 Sternen Wurde schwer enttäuscht, 24. Januar 2013
Jens (Düren, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Ich hatte leider folgende Probleme :

1.) Es gibt nur 80 oer 120 Grad. Das bedeutet, es passiert nichts oder es kocht alles über. Man muss also daneben stehen. Da bringt der Timer garnichts. Denn ich bin es gewohnt Temperatur einstellen Timer einstellen warten bis Piep.

2.) Wenn die Platte mal richtig warm ist oder das Bedienfeld durch eine andere wärmequelle wie einer Lampe, warm wird, ändert es selbsttätig die einstelungen.

3.) stellt man öfters hin und her, sind die "tasten" des bedienfeldes warm und registrieren en wärmeunterschied zu den fingern nicht mehr.

Da bin ich in der Preisklasse anderes gewöhnt.

Aber ich muss sagen, sie ist sehr leise. Das ist ein großer Pluspunkt. Dennoch muss ich die Waare leider zurück senden, da sie meinen Ansprüchen nicht genügt. Tut mir leid.

2.0 von 5 Sternen Nicht für große Töpfe geeignet, 18. Januar 2013
In der Anleitung steht, dass Topfböden mit einem Durchmesser von 12 bis 26cm geeignet sind, unsere Silit Brat- und Servierpfanne (28cm) hat ca 24cm Durchmesser. Zum Test habe ich etwas Wasser in die Pfanne gegeben und die Induktionsplatte auf höchste Stufe gestellt. Das Wasser fängt sehr schnell an zu kochen - allerdings nur in der Mitte der Pfanne (Durchmesser ca. 14cm). Habe das Kochfeld wieder zurückgeschickt, da es für den Einsatzzweck absolut ungeeignet ist.

Hier noch Pro- und Contra:

+ Optik
+ Handling
+ Leistung (bei kleinen Töpfen)

- zu kleine Spule verbaut
- Folienabdeckung der Bedienelemente (ich dachte auf dem Bild es sei Glas) wirft Blasen

NACHTRAG (18.01.2013): Ich habe mittlerweile das Steba IK23oT Induktionskochfeld getestet. Genau das gleiche Problem (siehe meine Video-Rezension).

5.0 von 5 Sternen genau das richtige, 29. Januar 2013
Wir haben Cerankochfelder bei denen es unmöglich ist Tafelspitz zu kochen, da das Fleich im Wasser sintern soll, also nicht kochen. Mit unseren Cerankochfeldern nicht möglich, da sogar auf niedrigster Stufe das Wasser hinköchelt. Mit dem Induktionsfeld geht das perfekt. Schön ist auch, dass es auch für größere Töpfe geeignet ist. Warmhalten, z.B. von Glühwein oder Suppen geht perfekt. Bedienung ist einfach. Da das Gerät nicht komplett abschaltet, sprich es bleibt im Standby haben wir uns eine Einzelsteckdose mit Schalter gekauft. Der Hersteller empfiehlt den Stecker nach Gebrauch zu ziehen. Mit der Steckdose ist es einfacher. Einfach warten bis der Lüfter aus geht, dann ausschalten. Im übrigen ist das Lüftergeräusch leise. Ein Dunstabzug macht da mehr Lärm.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. Juni 2014
Die Platte funktioniert wunderbar. Sie ist flexibel einsetzbar (drinnen und draußen). Die Bedienung ist einfach. Sie ist gut zu säubern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, 27. Mai 2014
Das Gerät war gut verpackt, beiliegend eine deutschsprachige, sehr detaillierte Bedienungsanleitung. Das Handling ist unkompliziert, das Kochfeld auch für den technischen Laien problemlos bedienbar. Die Leistung ist über jeden Zweifel erhaben und sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Gut, günstig, aber....., 17. Mai 2014
So, nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir die Caso inno Slide 2100 zu kaufen und auch später noch zu Reviewn ^^

Gründe für den Kauf
-Ich Kochte bisher Elektrisch
-Ich Vergess gerne mal das ich Wasser aufgesetzt habe für Essen
-Ich dreh manchmal den Stufen-Drehschalter zu weit zurück (dann ist er auf 0,5 oder auf 3 (max) ...) und denke es ist aus...
-Ich lasse gerne mal was mit Wasser Kochen und geh kurz 10minuten weg (ja Gefährlich ich weis)

Warum die Inno Slide 2100 ?
-Schönes Design
-Deutscher Vertrieb der auch auf der IFA zugegen ist
-überwiegen Positive Bewertungen anderer Käufer

Vorteile gegenüber Kochplatte
-Wasser kocht fast so schnell wie im Wasserkocher (1L in ca. 4 Minuten), auf meiner E-Platte mit zugegebenermaßen nur 1.050W Maximal bei der 15cm Platte (die ich meist nutze) dauert das fast 15 Minuten...da ist das Essen auf der Induktionsplatte schon (fast) fertig.
-Kein Anbrennen durch zu hohe Temperatur, dank alternativer Temperatur-Einstellung
-Sicherheitsfaktor (Hitze im Topf nicht auf Kochstelle, abgesehen von Strahlungswärme)
-Energiesparend, da keine so enorme Aufheiz-Zeit wie bei Platten mit Heizelement.
-Zeitschaltuhr (hat zumindest meine alte Doppel-Elektro-Platte nicht)

Nachteile
-Meine Alu Pfannen gehen nicht mehr, weil für Induktion braucht mann einen Magnetischen Kern im Topf/Pfanne (also muss unten Magnetisch sein)
-Lautstärke des Lüfters
-Geräusche durch die Induktion (wohl durch die Vibrationen ausgelöst)
-Apropo Vibrationen... Töpfe neigen zum Wandern, es empfiehlt sich eine Unterlage zwischen Induktionsfeld und Topf (HITZEBESTÄNDIG!). Bei niedrigen Temperaturen (bis 140°C etwa) tuts auch ne Küchenrolle (ohne Gewährleistung! :D)

Zum Inno Slide 2100 allgemein

Negativ fällt mir sofort auf das die Temperaturabstufunden echt schwach sind. Geht erst bei 80°C los (Temperatur Stufe 1)... wer weniger Will muss die Watt-Stufen (1-2) nehmen.
Weitere Stufen sind: 120, 140, 160, 180, 200, 220 und 240°C. Wobei die Watt-Zahl bei Stufe 1-4 und 5-8 recht gleich ist... das Kochfeld schaltet einfach zwischendurch immer wieder runter (ein Grund mehr wieso es für Kochen in Abwesenheit gut ist... mich würde das dauernde an...aus...an..aus total nerven wenn ich daneben stehe).

Die Watt Stufen 1-3 Pulsieren auch stark zwischen Wasserstille bis zu Köchelnd. Stufen 4-8 sind da schon eher "standhafter" und Pulsieren (scheinbar) nicht sondern bleiben bei der Leistung von 1125-1870 Watt.

Achja, ich finde die Oberfläche sehr Kratzempfindlich.... besonders doof wenn ein Topf durch die Induktion sich bewegt (bei mir richtung Power-Schalter). So ne Silikon Auflage wäre sicher Sinnvoll und dürfte das Magnetfeld (welches ca. 12-14cm Durchmesser hat) nicht beeinflussen.

Da ich noch kein Thermometer habe kann ich leider noch keine Genauen Daten liefern. Aber was Watt und Eindrücke etc. angeht werde ich demnächst auch in nem Videoreview mit einbringen.

PS: Achja meine 15cm E-Herd Platte heizt Töpfe mit etwa 9-10cm Durchmesser auf (erkennbar an den Blasen-Ringen im Wasser)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung top!, 9. Mai 2014
B. Markus (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Geschwindigkeit ist erwartungsgemäß tatsächlich überragend! nur minimale Kritik: Der Lüfter ist laut und Töpfe können "wandern" - Achtung also!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›