4.0 von 5 Sternen Induktionskochfeld
Vor 20 Monaten von Goldammer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wurde schwer enttäuscht
Ich koch schon seit langem auf Induktion und bis jetzt immer auf einzelplatten oder Doppelplatte, je nach dem was ich grade brauche. Ich habe beides, da die Einzelplatte natürlich weniger Energie benötigt als die Doppelplatte aber meistens schneller ist.

Ich hatte leider folgende Probleme :

1.) Es gibt nur 80 oer 120 Grad. Das bedeutet, es...
Vor 15 Monaten von Jens veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Induktionskochfeld, 4. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Caso 2215 INNO Slide 2100 Induktionskochfeld (Haushaltswaren)
Das Caso INNO Slide 2100 habe ich als Ersatz gekauft für ein nunmehr defektes Kochfeld eines anderen Herstellers, was ich 6 Jahre als gelegentliche Ergänzung zum E-Herd benutzt hatte. Die Optik ist vergleichsweise edler, die Bedienung innovativ und der Preis auch. Ein Unterschied besteht in Programm- und Temperaturwahl. Die 240 ° sind für's Ankochen notwendig, entsprechen aber nicht der höchsten Programmstufe, also entweder/oder wählen. Ich habe mich an den veränderten Gebrauch gewöhnt und bin zufrieden. Um wirklich auszuschalten, muss der Stecker gezogen werden (automatisch erst nach 2 Std.). Der Lüfter läuft nach, das Geräusch ist aber tolerierbar.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Gerät, 27. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit Mitte Januar 2013 benutze ich die Caso-Induktionskochplatte und bin begeistert von der Funktion des Gerätes, vor Allem von der kurzen Aufheizzeit des Gargutes und auch vom Timer. Den habe ich nicht am (lahmen) Ceran-E-Herd, der nun recht wenig in Gebrauch ist.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Stufe gibt, um etwas gerade so köcheln zu lassen. Stufe 1 ist zu niedrig, Stufe 2 schon zu hoch.
Zum Kauf dieses Gerätes bewegte mich die Bewertung des Gerätes Ellrona 62079 von "Omega".

5.0 von 5 Sternen Perfekte Induktionskochplatte, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Stabiles Gerät, der Lüfter ist nicht sehr laut (deutlich leiser als andere Geräte), Warmhalten bei 80 °C (das ist die niedrigste Stufe) bedeutet auch, dass 80 ° im Topf eingehalten werden und auf der unteren Leistungsstufe werden Temperaturen von ca. 55 °C eingehalten. Die Glasplatte ist leicht erhöht, so dass man auch größere Pfannen benutzen kann, ohne die Bedienelemente zu verbrennen (die übrigens ebenfalls mit Glas geschützt sind). Klasse! So muss es sein und deshalb direkt noch eine zweite Platte bestellt. Klarer "Sieger" gegenüber Caso 2040 ECO 2000 und Eltac IN 20.

5.0 von 5 Sternen genau das richtige, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben Cerankochfelder bei denen es unmöglich ist Tafelspitz zu kochen, da das Fleich im Wasser sintern soll, also nicht kochen. Mit unseren Cerankochfeldern nicht möglich, da sogar auf niedrigster Stufe das Wasser hinköchelt. Mit dem Induktionsfeld geht das perfekt. Schön ist auch, dass es auch für größere Töpfe geeignet ist. Warmhalten, z.B. von Glühwein oder Suppen geht perfekt. Bedienung ist einfach. Da das Gerät nicht komplett abschaltet, sprich es bleibt im Standby haben wir uns eine Einzelsteckdose mit Schalter gekauft. Der Hersteller empfiehlt den Stecker nach Gebrauch zu ziehen. Mit der Steckdose ist es einfacher. Einfach warten bis der Lüfter aus geht, dann ausschalten. Im übrigen ist das Lüftergeräusch leise. Ein Dunstabzug macht da mehr Lärm.

2.0 von 5 Sternen Wurde schwer enttäuscht, 24. Januar 2013
Jens (Düren, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Ich hatte leider folgende Probleme :

1.) Es gibt nur 80 oer 120 Grad. Das bedeutet, es passiert nichts oder es kocht alles über. Man muss also daneben stehen. Da bringt der Timer garnichts. Denn ich bin es gewohnt Temperatur einstellen Timer einstellen warten bis Piep.

2.) Wenn die Platte mal richtig warm ist oder das Bedienfeld durch eine andere wärmequelle wie einer Lampe, warm wird, ändert es selbsttätig die einstelungen.

3.) stellt man öfters hin und her, sind die "tasten" des bedienfeldes warm und registrieren en wärmeunterschied zu den fingern nicht mehr.

Da bin ich in der Preisklasse anderes gewöhnt.

Aber ich muss sagen, sie ist sehr leise. Das ist ein großer Pluspunkt. Dennoch muss ich die Waare leider zurück senden, da sie meinen Ansprüchen nicht genügt. Tut mir leid.

2.0 von 5 Sternen Nicht für große Töpfe geeignet, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In der Anleitung steht, dass Topfböden mit einem Durchmesser von 12 bis 26cm geeignet sind, unsere Silit Brat- und Servierpfanne (28cm) hat ca 24cm Durchmesser. Zum Test habe ich etwas Wasser in die Pfanne gegeben und die Induktionsplatte auf höchste Stufe gestellt. Das Wasser fängt sehr schnell an zu kochen - allerdings nur in der Mitte der Pfanne (Durchmesser ca. 14cm). Habe das Kochfeld wieder zurückgeschickt, da es für den Einsatzzweck absolut ungeeignet ist.

Hier noch Pro- und Contra:

+ Optik
+ Handling
+ Leistung (bei kleinen Töpfen)

- zu kleine Spule verbaut
- Folienabdeckung der Bedienelemente (ich dachte auf dem Bild es sei Glas) wirft Blasen

NACHTRAG (18.01.2013): Ich habe mittlerweile das Steba IK23oT Induktionskochfeld getestet. Genau das gleiche Problem (siehe meine Video-Rezension).

5.0 von 5 Sternen super zufrieden, 18. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben das Gerät mit vollster Zufriedenheit in Betrieb genommen und möchten es nicht mehr missen!
Werden es jederzeit weiter empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Produkt gut, Lieferung durch Amazon schlecht, 6. April 2014
Zunächst das Positive:
Im Vergleich zu meiner alten Induktionsplatte unglaublich schnell. Pommes werden in wenigen Minuten incl. Aufheitszeit knusprig da kann keine Fritteuse mit.
Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig, weil Einstellelemente mehrfach für verschiedene Funktionen genutzt werden.
Hervorragend zu reinigen, das war der Hauptgrund auf dieses Modell umzusteigen.

Das Lieferhandling durch Amazon war letztklassig. Es stand 2,5Tage auf wird demnächst versendet obwohl der Artikel als lagernd ausgewiesen war, 3 Mails an den Support wurden immer mit Vertröstungen beantwortet. Konkrete Fragen warum die Ware nicht rausgeht wurden nie beantwortet. Die Antworten waren nichtssagend und vertröstend, als ob sie von einer Maschine geschrieben worden wären. Das ist bei mir nicht das erste mal, dass man auf Anfragen mit Standardformulierungen zurückschreibt und bewußt der gestellten Frage ausweicht. Jeder kann mal einen Fehler machen, aber ein "Mauern" steigert höchstens die Frustration.

5.0 von 5 Sternen Tolles Induktionskochfeld, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gerät funktioniert super, ist in Deutschland (Arnsberg) hergestellt und leicht zu reinigen. Ideal für uns, die wir Fisch und Reibeplätzchen wegen "des Geruchs" draußen zubereiten

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Kochplatte ist das, was ich lange gesucht habe. Gute Verarbeitung, praktisch, leicht. Es geht ganz schnell mit Kochen. Preis/Leistung ist super!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa9d79d20)