5.0 von 5 Sternen Wacken proof!
Hätte ich in meiner Jugend ab und zu Gehörschutz verwendet bräuchte ich heute vermutlich keinen.
Diese Stöpsel bringen mich jedenfalls seit ein paar Jahren sicher durchs W:O:A, sprich 24/7 Dauerlärm (bei Anreise am Montag). Auch ne Mütze voll Schlaf ist damit mal drin.
Die Stöpsel schützen hervorragend. Sie sind merkbar...
Veröffentlicht am 2. März 2013 von Frox

1.0 von 5 Sternen Schmerzen
Diese Ohrenstöpsel sind nur für den kurzen Einsatz zu gebrauchen. Nach mehrstündigem Tragen schmerzen die Ohren, da der Druck zu stark ist.
Veröffentlicht am 27. Juli 2013 von Edi65

5.0 von 5 Sternen Wacken proof!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 3M Gehörschutzstöpsel 1100SP, 5 Paar, SNR=37 dB (Werkzeug)
Die Stöpsel schützen hervorragend. Sie sind merkbar besser als Standard Schaumstöpsel aus der Apotheke oder dem Spender an der Arbeit. Stundenlanges Tragen bereitet mir keine Probleme. Ich nehme sie auch mehrmals raus (lt. Hersteller nur einmaliger Gebrauch) und verwende sie erneut. Ich wechsele sie aber sicherheitshalber nach einen Tag.

5.0 von 5 Sternen Die Dinger sind eine Wucht!, 15. März 2013
Ich brauche Ohrstöpsel, damit ich in unserem hellhörigen Haus morgens nicht durch das Getrapppel meiner Obermieter aufwache. Ich hatte vorher schon die "einfachen" Stöpsel dieser Sorte; aber diese hier sind wirklich dicht. Sie bestehen offenbar aus viskoelastischem Schaumstoff. Wenn man die Teile ganz dünn "zusammenzwirbelt", sofort ins Ohr steckt und noch einen Moment den Finger davor hält, quellen die im Ohr wieder auf und schmiegen sich, durch die Körperwärme weicher geworden, prima in die Ohrmuschel rein. Ich höre nix mehr. Dieser Tage haben sie noch einen Nebeneffekt: Im Nachbarhaus ist Baulärm ohne Ende. Ich stopfe mir die Teile rein, und schon ist es angenehm ruhig.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Dämpfung, etwas hart, 13. November 2014
Habe diese für das Arbeiten mit lauten Maschinen, der Ruhe während Klausuren und wegen den sonst schlaflosen Nächten bei Festivals gekauft.

+ kaum im Ohr, schon ist alles schön leise. Beste Geräuschdämmung die ich bisher ausprobiert habe (und das sind ganz schön viele)
+ bekomme sie einfach ins Ohr (für die, die sich da schwer tun, hilft ein wenig Übung)

- Härte: Natürlich liegt es an meinen Ohren, aber ich empfinde diese als etwas hart.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Lärmdämmung, 24. Mai 2014
Als quasi Experte für Lärmschutzstöpsel für die Ohren bin ich von diesen Ohrstöpseln schwer begeistert, die besten die ich kenne! Sehr gute Lärmdämmung, von 31 bis 37 dB, besser als die allbekannten Ohropax aus Schaum. 3M 1100 Herstellungsort unbekannt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. März 2014
Diese Stöpsel sind sehr gut! Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin endlich an die Richtigen geraten. Habe sie auch schon nachbestellt. Kann sie sehr empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Mario Koch, 12. Juni 2015
Scheinbar geht es nur mir so, jedoch lassen sich diese Stöpsel bei mir gar nicht erst in das Ohr einführen, da sich der Schaumstoff so schnell wieder ausdehnt, dass der Stöpsel wieder zu groß ist.
Da ich davor regelmäßig günstige Stöpsel von Ohropax verwendet habe, die ich immer problemlos benutzen konnte, ist es schon enttäuschend, dass dieser hier sich erst gar nicht benutzen lassen.
Sollte es bei der Verwendung irgendeinen Trick geben, so würde ich mich über Infos freuen.

5.0 von 5 Sternen Super Ohrschutz, 21. Mai 2015
Eigentlich bin ich nicht groß Lärmempfindlich, auch nicht im Schlaf - aber lautes Schnarchen kann ich gar nicht leiden. Normale Ohropax brachten bisher nicht viel, aber diese hier sind wirklich sehr gut und sehr zu empfehlen. Das wirklich laute Schnarchen ist nicht mehr zu hören, der Schlaf ist gerettet. Kann ich nach nun knapp einem Jahr Nutzung nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wirklich gute Stöpsel, 3. März 2015
Dämmen auch wirklich sehr laute Geräusche sehr gut ab.
Ich wohne hier mit Wänden, die aus Papier sind (ich glaube, dass dies in diesem Fall nicht nur eine Redensart ist..) und mein Nachbar telefoniert gerne über Lautsprecher mit seiner Frau, die scheinbar nicht gerade selten Probleme hat ihn zu verstehen, worauf er gerne das gesagte wiederholt undzwar grob 80 mal so laut. Inzwischen weiß ich wohl mehr über sein Leben, seine Sorgen und Probleme, als seine Frau - aber ich schweife ab. Diese Ohrstöpsel blocken praktisch alles. Ich höre nichts mehr. Manchmal wache ich auf und irgendetwas stimmt mit meinem Gehör nicht, dann kriege ich Panik bis ich realisiere, dass ich die Stöpsel drin hab.
Wenn also wirklich stark dämmende Stöpsel gebraucht werden, dann kann ich diese nur empfehlen.

Allerdings muss ich einen Stern abziehen. Zum einen: der Preis ist nicht gerade gut. Er ist nicht schlecht, aber nicht "WOW, ICH KAUF 8 PACKUNGEN"-gut. Vor allem, weil Ohrstpösel ja zum einmaligen Gebrauch gedacht sind (was mir persönlich egal ist, da ich sie so oft benutze, wie ich will). Zum anderen: Sie sind nicht unbedingt bequem. Irgendwo muss man einsehen, dass Gegenstände, die das Geräusch einer Atombombe ausblenden, nicht so bequem sind wie ein Stückchen Watte im Ohr, aber dennoch muss ich sagen, dass sie manchmal merkbar unbequem sind.

5.0 von 5 Sternen Festival, 18. August 2013
Wir haben den Gehörschutz auf der G.O.N.D getestet. Für Männer richtig klasse, für Frauen vielleicht ein ganz wenig zu groß. Hat aber nicht weiter gestört. Ich konnte in Ruhe schlafen, was ich 2 Jahre zuvor auf dem Festival ohne Gehörschutz nicht konnte. Empfehle es weiter

5.0 von 5 Sternen Die Besten, 12. Juni 2013
Bisher das beste was ich je hatte. Sehr gute anpassung im ohr, im gegensatz zu manch anderen stöpseln schmerzfrei.
Super lärmdämmung und somit wieder ruhiges schlafen möglich.