5.0 von 5 Sternen Wacken proof!
Hätte ich in meiner Jugend ab und zu Gehörschutz verwendet bräuchte ich heute vermutlich keinen.
Diese Stöpsel bringen mich jedenfalls seit ein paar Jahren sicher durchs W:O:A, sprich 24/7 Dauerlärm (bei Anreise am Montag). Auch ne Mütze voll Schlaf ist damit mal drin.
Die Stöpsel schützen hervorragend. Sie sind merkbar...
Vor 24 Monaten von Frox veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schmerzen
Diese Ohrenstöpsel sind nur für den kurzen Einsatz zu gebrauchen. Nach mehrstündigem Tragen schmerzen die Ohren, da der Druck zu stark ist.
Vor 19 Monaten von Edi65 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wacken proof!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 3M Gehörschutzstöpsel 1100SP, 5 Paar, SNR=37 dB (Werkzeug)
Die Stöpsel schützen hervorragend. Sie sind merkbar besser als Standard Schaumstöpsel aus der Apotheke oder dem Spender an der Arbeit. Stundenlanges Tragen bereitet mir keine Probleme. Ich nehme sie auch mehrmals raus (lt. Hersteller nur einmaliger Gebrauch) und verwende sie erneut. Ich wechsele sie aber sicherheitshalber nach einen Tag.

5.0 von 5 Sternen Die Dinger sind eine Wucht!, 15. März 2013
Ich brauche Ohrstöpsel, damit ich in unserem hellhörigen Haus morgens nicht durch das Getrapppel meiner Obermieter aufwache. Ich hatte vorher schon die "einfachen" Stöpsel dieser Sorte; aber diese hier sind wirklich dicht. Sie bestehen offenbar aus viskoelastischem Schaumstoff. Wenn man die Teile ganz dünn "zusammenzwirbelt", sofort ins Ohr steckt und noch einen Moment den Finger davor hält, quellen die im Ohr wieder auf und schmiegen sich, durch die Körperwärme weicher geworden, prima in die Ohrmuschel rein. Ich höre nix mehr. Dieser Tage haben sie noch einen Nebeneffekt: Im Nachbarhaus ist Baulärm ohne Ende. Ich stopfe mir die Teile rein, und schon ist es angenehm ruhig.

5.0 von 5 Sternen Die Besten, 12. Juni 2013
Bisher das beste was ich je hatte. Sehr gute anpassung im ohr, im gegensatz zu manch anderen stöpseln schmerzfrei.
Super lärmdämmung und somit wieder ruhiges schlafen möglich.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Dämpfung, etwas hart, 13. November 2014
Habe diese für das Arbeiten mit lauten Maschinen, der Ruhe während Klausuren und wegen den sonst schlaflosen Nächten bei Festivals gekauft.

+ kaum im Ohr, schon ist alles schön leise. Beste Geräuschdämmung die ich bisher ausprobiert habe (und das sind ganz schön viele)
+ bekomme sie einfach ins Ohr (für die, die sich da schwer tun, hilft ein wenig Übung)

- Härte: Natürlich liegt es an meinen Ohren, aber ich empfinde diese als etwas hart.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Lärmdämmung, 24. Mai 2014
Als quasi Experte für Lärmschutzstöpsel für die Ohren bin ich von diesen Ohrstöpseln schwer begeistert, die besten die ich kenne! Sehr gute Lärmdämmung, von 31 bis 37 dB, besser als die allbekannten Ohropax aus Schaum. 3M 1100 Herstellungsort unbekannt.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. März 2014
Diese Stöpsel sind sehr gut! Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin endlich an die Richtigen geraten. Habe sie auch schon nachbestellt. Kann sie sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte dämmung., 28. Februar 2014
Ich habe jahrelang andere ohropax benutzt, aber diese hier sind absolut perfekt. Ich höre weder die Musik noch die Schritte von den Nachbarn. Für mich bis jetzt die beste Lösung.

5.0 von 5 Sternen Festival, 18. August 2013
Wir haben den Gehörschutz auf der G.O.N.D getestet. Für Männer richtig klasse, für Frauen vielleicht ein ganz wenig zu groß. Hat aber nicht weiter gestört. Ich konnte in Ruhe schlafen, was ich 2 Jahre zuvor auf dem Festival ohne Gehörschutz nicht konnte. Empfehle es weiter

5.0 von 5 Sternen Hallo??? Ich verstehe nichts mehr!!!, 5. Januar 2013
Sehr gute Gehörschützer, die genau das tun, was sie tun sollen. Sie machen die Ohren dicht und "belasten" nicht.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Lärmschutz., 23. November 2014
Der Lärmschutz ist um Welten besser als die Teile von Hansaplast die man in der Drogerie bekommt. Ich brauche die weil Hund und Frauchen schnarchen. Der Versand über "Ohrenwelt" ist zwar kostenlos, aber dauert auch gut eine Woche (Warensendung).

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›