5.0 von 5 Sternen Wacken proof!
Hätte ich in meiner Jugend ab und zu Gehörschutz verwendet bräuchte ich heute vermutlich keinen.
Diese Stöpsel bringen mich jedenfalls seit ein paar Jahren sicher durchs W:O:A, sprich 24/7 Dauerlärm (bei Anreise am Montag). Auch ne Mütze voll Schlaf ist damit mal drin.
Die Stöpsel schützen hervorragend. Sie sind merkbar...
Vor 19 Monaten von Frox veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schmerzen
Diese Ohrenstöpsel sind nur für den kurzen Einsatz zu gebrauchen. Nach mehrstündigem Tragen schmerzen die Ohren, da der Druck zu stark ist.
Vor 15 Monaten von Edi65 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wacken proof!, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 3M Gehörschutzstöpsel 1100SP, 5 Paar, SNR=37 dB (Werkzeug)
Die Stöpsel schützen hervorragend. Sie sind merkbar besser als Standard Schaumstöpsel aus der Apotheke oder dem Spender an der Arbeit. Stundenlanges Tragen bereitet mir keine Probleme. Ich nehme sie auch mehrmals raus (lt. Hersteller nur einmaliger Gebrauch) und verwende sie erneut. Ich wechsele sie aber sicherheitshalber nach einen Tag.

5.0 von 5 Sternen Die Dinger sind eine Wucht!, 15. März 2013
Ich brauche Ohrstöpsel, damit ich in unserem hellhörigen Haus morgens nicht durch das Getrapppel meiner Obermieter aufwache. Ich hatte vorher schon die "einfachen" Stöpsel dieser Sorte; aber diese hier sind wirklich dicht. Sie bestehen offenbar aus viskoelastischem Schaumstoff. Wenn man die Teile ganz dünn "zusammenzwirbelt", sofort ins Ohr steckt und noch einen Moment den Finger davor hält, quellen die im Ohr wieder auf und schmiegen sich, durch die Körperwärme weicher geworden, prima in die Ohrmuschel rein. Ich höre nix mehr. Dieser Tage haben sie noch einen Nebeneffekt: Im Nachbarhaus ist Baulärm ohne Ende. Ich stopfe mir die Teile rein, und schon ist es angenehm ruhig.

5.0 von 5 Sternen Die Besten, 12. Juni 2013
Bisher das beste was ich je hatte. Sehr gute anpassung im ohr, im gegensatz zu manch anderen stöpseln schmerzfrei.
Super lärmdämmung und somit wieder ruhiges schlafen möglich.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Lärmdämmung, 24. Mai 2014
Als quasi Experte für Lärmschutzstöpsel für die Ohren bin ich von diesen Ohrstöpseln schwer begeistert, die besten die ich kenne! Sehr gute Lärmdämmung, von 31 bis 37 dB, besser als die allbekannten Ohropax aus Schaum. 3M 1100 Herstellungsort unbekannt.

5.0 von 5 Sternen gegen schnarchende Partner super, 6. August 2014
die Gehörstöpsel habe ich jetzt über 2 Wochen getestet, und finde sie super. Zum einen spürt man sie im Gehörgang nicht stark, was für mich sehr angenehm beim Schlafen ist, vor allem wenn ich auf einem Ohr liege und zum anderen ist das Schnargeräusch meines Partner sehr gut zu ertragen. Leider muss ich sagen, dass mein Partner sehr laut schnarcht und ich viele Ohrstöpsel schon ausprobiert habe, aber diese sind mit die Besten, die ich bis jetzt hatte. Trotz der Geräuschverminderung kann man einen Wecker noch wahrnehmen aber die störenden Geräusche wie Schnarchen sind jetzt so vermindert, dass man auch im Urlaub in Ruhe schlafen kann. Von mir gibt es dafür alle Sterne.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. März 2014
Diese Stöpsel sind sehr gut! Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin endlich an die Richtigen geraten. Habe sie auch schon nachbestellt. Kann sie sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte dämmung., 28. Februar 2014
Ich habe jahrelang andere ohropax benutzt, aber diese hier sind absolut perfekt. Ich höre weder die Musik noch die Schritte von den Nachbarn. Für mich bis jetzt die beste Lösung.

5.0 von 5 Sternen Festival, 18. August 2013
Wir haben den Gehörschutz auf der G.O.N.D getestet. Für Männer richtig klasse, für Frauen vielleicht ein ganz wenig zu groß. Hat aber nicht weiter gestört. Ich konnte in Ruhe schlafen, was ich 2 Jahre zuvor auf dem Festival ohne Gehörschutz nicht konnte. Empfehle es weiter

5.0 von 5 Sternen Leise und passgenau, 30. Juli 2013
die Stöpsel sind sehr gut. Sie sind enorm anpassungsfähig und so kaum spürbar. Ich fahre jedes Wochenende mit einem Nachtzug (IC) und nehme kaum Zuggeräusche oder die Ansagen war. Selbst wenn ich auf den Ohren liege verspüre ich keinen Druck durch die Stöpsel.

Ich kann diese wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hallo??? Ich verstehe nichts mehr!!!, 5. Januar 2013
Sehr gute Gehörschützer, die genau das tun, was sie tun sollen. Sie machen die Ohren dicht und "belasten" nicht.

Mehr muss dazu nicht gesagt werden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›