5.0 von 5 Sternen Schuhe sind klasse
Unser Sohn hat diese Schuhe extra für das schlechte Wetter an der Nordsee bekommen und sie halten, was sie versprechen, sie sind absolut robust und wasserfest!!!
Veröffentlicht am 26. August 2011 von Raphael Vedder

2.0 von 5 Sternen Qualität hat deutlich nachgelassen. Vorsicht vor der Tatze!
Vor 3 Monaten von Qualitäter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Qualität hat deutlich nachgelassen. Vorsicht vor der Tatze!, 3. Januar 2014
Wir haben zwei Buben mit geringem Altersabstand. Letztes Jahr haben sie die 2011er Modelle der Jack Wolfskin Kids Crosshike Schuhe getragen - fast täglich im Kindergarten und am Wochenende, sowohl auf der Straße, beim Radfahren oder Wandern im Wald. Sie sind zwar kein Texapore O2 und somit offiziell nicht wasserdicht. In der Praxis hatten die Jungs darin aber trockenere Füße als in den wasserdichten Vorgängern (Jack Wolfskin Joyride mit Texapore O2), weil die Füße weniger geschwitzt haben. Auf feuchten Wiesen gab es in den Crosshike aber auch keine nassen Socken und in Pfützen versagen wohl alle Halbschuhe ;-)
Generell sind die Schuhe absolut genial, sehr leicht, stabil und mit griffiger Sohle.

Nun zur Überschrift, der nachlassenden Qualität bei diesem Modell: Die 2011er Crosshike hatten Schutzkappen aus echtem Gummi an Fußspitze und Ferse. Nach einem Jahr intensiver Nutzung sehen diese Schuhe bei uns noch aus wie neu, so dass einer Weitergabe vom großen an den kleinen Sohn nichts im Wege steht.
Die Modelle ab 2012 haben Schutzkappen aus einem anderen Material! In der Beschreibung steht zwar weiterhin Gummi, in Wahrheit handelt es sich aber um ein plastikbeschichtetes Stoffgewebe, das nach kurzer Nutzung schon total abgerieben ist und aussieht wie ein Discounter-Billigschuh! Wir werden nun versuchen, noch 2011er Modelle in den aktuell benötigten Größen zu finden.
Zur kompakten Info:
- Stabile und langlebige Gummikappen haben die 2011er Kids Crosshike in den Farben basic navy, pebblestone, currant purple und green tea.
- Deutliche schlechtere Gewebekappen haben die 2012er und 2013er Kids Crosshike in den Farben ensign blue, mexican pepper, tamac grey und lime green.

Übrigens: Scheinbar kann man bei Jack Wolfskin Kinderschuhen ECHTE Gummikappen daran erkennen, dass KEINE TATZE auf den Kappen ist. Alle Schuhe mit Tatzenlogo auf der angeblichen Gummikappe sind dieses kurzlebige Gewebe!

Bitte Jack Wolfskin - macht wieder stabile Kappen auf die Kids Crosshike!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 23. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jack Wolfskin Schuhe fallen generell klein aus. Man sollte immer mindestens eine Nummer größer bestellen.
Trage normal Größe 36, hatte mir den Schuh auch in dieser Größe bestellt, aber er war viel zu klein.
Ansonsten ist er bequem. Leider nicht wasserdicht.

5.0 von 5 Sternen Schuhe sind klasse, 26. August 2011

5.0 von 5 Sternen Gut sitzender Schuh für Kiga, 13. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Haben den Schuh für den Kindergarten und ungemütlicheres Wetter gekauft. Bisher hält er, was er verspricht. Mein Sohn läuft gerne in ihm - der Gang ist allerdings noch etwas "klobig" - was für einen Crosshike-Schuh vermutlich normal ist und was sich vermutlich auch noch gibt.

5.0 von 5 Sternen Kinderwanderschuhe, 16. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Schuh Crosshike Kinder (Misc.)
Ein ganz toller Schuh der hält was er verspricht. Sehr leich am Fuß, und sehr gut zu tragen, auch bei langen Wanderungen
hat man nicht das Gefühl, dass der Fuß schwitzt. Hält die Nässe vom Fuß, das Profil sorgt für griffigen Halt, auch wenn es mal unebig
Oder mal bergauf geht. Ein toller Schuh, auch wenn er ein Kinderschuh ist, aber da ich als Erwachsener so kleine Füße habe, hatte ich
Ihn mir geholt.

4.0 von 5 Sternen Leider nicht so gelungen, 21. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit diesem Paar Schuhe hatte ich dieses mal nicht soviel glück. Da ich über den Tag sehr viel laufe stellte sich schon
nach fünf Tagen ein nervendes quietschen ein. Da ich den ganzen Tag am laufen bin halte ich das nicht aus und somit
stehen sie nun mehr rum als das ich sie tragen kann. Schade.....bin sonst zufrieden mit Jack Wolfskin

5.0 von 5 Sternen Prima Crossboot. Gut fürs Gelände und absolut robust!, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Schuh Crosshike Kinder (Misc.)
Ich finde den Crossboot absolut empfehlenswert, weil unkompliziert und sehr robust.
TOP! klasse Tragekomfort, wäre nur schön wenns demnächst auch Klettverschluss
für dieses Modell gäbe.

4.0 von 5 Sternen Mein Sohn hat für diese Schuhe das Schleifen binden gelernt, 24. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Vorweg, die Qualität der Schuhe ist ohne Tadel. Sind nicht die ersten Jack Wolfskin Schuhe für meinen Sohn und bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Zum Preis von 39,95€ ein sehr guter Kauf.

Die Schuhe scheinen sehr bequem zu sein und sitzen perfekt. Sie sind jetzt die zweite Saison im Einsatz (bewusst etwas größer gekauft) und halten perfekt.

Den Punkt Abzug gibt es für den Markenfetisch um diese Marke und das Marktverhalten von Jack Wolfskin, welche ausnahmslos alle Firmen abmahnen, die auf die Idee kommen auch nur so etwas ähnliches wie eine Tatze als Logo zu verwenden. Ferner wurden ich quasi gezwungen diese Schuhe zu kaufen, weil mein Sohn sich durch den Gruppenzwang in der KiTa weigert überhaupt noch andere Schuhe anzuprobieren.

Als wir die Schuhe gekauft haben, war er fünf Jahre alt und wollte unbedingt Schuhe mit Schnürsenkeln. Ich wollte das eigentlich nicht, weil ich seine Faulheit kenne und befürchtete, dass ich dann immer die Schuhe binden soll. Ich habe ihm vor der Bestellung eindringlich erklärt, dass ich das nicht tun werde und er Schleifen binden lernen muss. Hat geklappt. Ich habe zwar zu Beginn manchmal nachziehen müssen, aber sein Wille, diese Schuhe zu bekommen und zu behalten hat gesiegt ;-)

ARRAY(0xa1a74f3c)