Rexona Maximum Protection Clean Scent Deocreme Men, 45 ml
Preis:3,49 €+Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 26. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Deo mit "maximalem" Schutz für bis zu 48 Stunden, das verspricht Rexona mit seiner Deo Creme, hier die ersten Eindrücke:
- Definitv weniger Nässe unter der Achsel
- Angenehm dezenter, unaufdringlicher Deogeruch
- Gewöhnungsbedürftiges Auftragesystem (per Drehrad am Boden wird die Creme oben aus einer Scheibe herausgedrückt)
- leichte Rückstände an der Kleidung sichtbar, hält sich ber im Rahmen
- Ohne es abschließend beurteilen zu können, die Dosierungsanweisung scheint mir sehr optimistisch (2 Klicks am Drehrad reichen mir eigentlich nicht)
- Und nicht wirklich überraschend: Kein Schutz über 48 Stunden, am zweiten Tag wird die Wirkung zunehmend geringer

Fazit: Ein sehr gutes Produkt, dass allerdings im Marktvergleich nicht wirklich günstig ist, und außerdem nicht alle vollmundigen Werbeaussagen halten kann. Trotzdem 4 Sterne und eine Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 2. Januar 2014
Da ich doch sehr stark zu Achselnässe neige entschloss ich mich dieses Produkt zu testen.

Anwendung

Anfangs ist die Anwendung doch gewöhnungsbedürftig, nach kurzer Zeit geht einem das Auftragen jedoch gut von der Hand. Mann muss am unten angebrachten Rad drehen, damit die Creme am oberen Ende durch die dortigen Löcher gepresst wird. Anschließend kann man das ganze dann in der Achselhöhle verteilen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit dem Auftragen der Creme bei behaarten Achseln Probleme bekommen könnte. Deshalb denke ich, dass sie primär für rassierte Achseln gedacht ist.

Wirksamkeit

Bei mir erfüllt die Deo Creme ihre Aufgabe zur vollsten Zufriedenheit. Achselnässe wird eutlich reduziert und es treten nur sehr geringe Rückstände auf der Kleidung auf. Der dezente Geruch wirkt nicht so aufdringlich wie bei Spraydeodorants. Ich trage die Crem jeden Morgen auf, sodass sie den gesamten Tag ihren Dienst tut

Pro & Contra

+ Zuverlässiger Schutz gegen Achselnässe
+ kaum Rückstände
+ unaufdringlicher Duft
+ einfache Handhabung

- für behaarte Achseln nur bedingt geeignet

Fazit

Das Creme Deo von Rexona ist das Produkt, das mir bislang am besten gegen Achselnässe geholfen hat. Spraydeos können bei weitem nicht mithalten. Deshalb bin ich auch dazu bereit etwas mehr zu bezahlen. 5 Sterne
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Welche Darreichungsform von Deo man bevorzugt, Spray, Roller, Stift oder Creme, ist wohl eine ganz persönliche Glaubens- und Gewöhnungssache.
Ich für meinen Fall bevorzuge seit jeher Sprays, weil ich diese einfach als am frischesten empfinde.
Seit mir jedoch mal ein Deospray im Liegen ausgelaufen ist, bin ich zumindest für unterwegs, zum Beispiel zum Schwimmengehen, auf die aufgrund ihrer handlicheren Größe dafür ohnehin praktischeren anderen Darreichungsformen umgestiegen und habe dabei alles mögliche ausprobiert.
Bei Flüssigdeos, die per Roller aufgetragen werden, hatte ich immer Bedenken, daß mir diese beim Transport auch mal auslaufen könnten.
Stifte haben, vor allem, wenn man sie nicht täglich, sondern wie ich nur unterwegs benutzt, die unangenehme Eigenschaft, an der Oberfläche trocken zu werden und sich manchmal sogar zu verfärben.
So bin ich für unterwegs schon vor Jahren bei Deocremes gelandet und habe zunächst lange Zeit eine Deocreme eines anderen Herstellers benutzt.
Mit dieser war ich im Grunde auch zufrieden, aber sie wurde in einer ganz normalen Tube, ähnlich einer Zahnpastatube, angeboten und die Creme wurde mit den Fingern aufgetragen.
Daran hatte ich mich gewöhnt, aber seit Rexona Cremedeo in der Darreichungsform eines Stiftes anbietet und somit die Vorzüge beider Deoformen verbindet, bin ich für unterwegs auf Rexona umgestiegen.
Die Creme wird von unten hochgedreht, dabei durch kleine Löchlein gedrückt und dann wie ein Deostift angewendet - diese Anwendungsweise ist praktisch, schnell, handlich und sauber zugleich.
Am Anfang muss man ein wenig aufpassen, nicht zuviel Creme nach oben herauszudrehen, es reicht wirklich schon, wenn ein winziges bisschen von der Creme beginnt, durch die Löcher zu dringen.
Die Creme wird von mir wunderbar vertragen, selbst unmittelbar nach der Enthaarung gibt es kein Brennen oder sonstige Hautirritationen.
Ob der versprochene 48 Stunden Effekt erzielt wird, kann ich zwar nicht beurteilen, da ich zu den Menschen gehöre, die täglich duschen (ach nee), aber wenn ich morgens nach dem Duschen das Rexona Creme Deo benutze, fühle ich mich am nächsten Morgen tatsächlich immer noch frisch und sauber, selbst, wenn ich mich nachts in eine warme Decke gekuschelt habe oder es sommerlich warm ist.
Das reicht mir vollkommen.
Zum Schluss ein Wort zum Duft, da ich diesen bei der Damen-Variante eher als seifig denn als frisch empfinde, bevorzuge ich die hier rezensierte, herb-frisch duftende Herrenvariante.

Fazit: Auch das Rexona Creme-Deo bringt mich zwar nicht dazu, vom von mir nach wie vor favorisierten Deospray, welches ich einfach als "frischer" empfinde, komplett auf Creme umzusteigen, ist und bleibt aber meine Nummer-Eins-Alternative für unterwegs.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Rexona Deo-Creme bietet einen besonders wirkungsvollen Schutz vor Schweissbildung und -geruch.
Auch mit dem Rexona Produkt "Cobalt" oder dem Deo von L'Oréal Expert "Fresh Extreme" habe ich gute Erfahrungen bei einem angenehm frischen Duft sammeln können. Beide Produkte sind zuverlässig, halten aber trotz der Langzeitversprechen nicht immer so lange durch wie dieses.

Die Deo-Creme geht einen anderen Weg. Hier liegt Spray oder Stick vor, sondern im Applikator ist eine Creme enthalten, die zusätzlich zur Bekämpfung der Geruchsbildung auch die Achselhaut pflegen soll. Der Applikator enthält unter dem Deckel eine Kunststoffschreibe, auf der mehrere nebeneinander angeordnete Löcher die Creme abgegeben. Unten befindet sich ein Drehrad, das nach einer kurzen Drehbewegung einrastet und die Creme oben herausdrückt. In der Anleitung ist empfohlen, das Rad zweimal zu drehen, um eine ausreichende Menge Deo-Creme zu bekommen. Beim den ersten Anwendungen habe ich etwas mehr benötigt, danach hat sich die richtige Menge auch bei mir mit zwei Umdrehungen eingependelt. Die Creme ist angenehm auf der Haut und lässt sich gut verreiben, sie zieht schnell ein, fettet nicht und hinterlässt auch kein unangenehmes Gefühl. In meiner Kleidung habe ich ebenfalls keine Rückstände gefunden. Nicht so angenehm empfinde ich es aber, mit dem harten Kunststoff-Applikator über die Haut zu reiben. Da bietet ein richtiger Deostick auf der Haut ein besseres Gefühl.
Ungewöhnlich ist, dass man die Creme lt. Anleitung am Abend auftragen soll. Die Wirkung soll sich so über Nacht am effektivsten entfalten können. Allerdings ist natürlich auch eine Nutzung des Produktes direkt nach dem Duschen möglich.

Nach ein paar Tagen intensivem Test kann ich bestätigen, dass diese Deo-Creme einen sehr guten Schutz bietet. Nach einem längeren Arbeitstag bei wärmeren Wetter, hektischen Besprechungen und überfüllten Pendelzügen bin ich absolut zufrieden - kein Geruchsbildung, frisches Gefühl. Der Eigenduft der Creme selbst ist sehr dezent, meiner Meinung nach angenehm. Allerdings ist das Produkt nicht preiswert im Vergleich mit anderen Deos und man sollte sich überlegen, ob bei regelmäßigem Duschen und Anwendung von anderen Pflegeprodukten nicht auch ein günstigeres Deo ausreichend ist.

Fazit: Sehr wirkungsvolle und angenehme Deo-Creme mit dezentem Duft, pflegt und schützt erfolgreich bei relativ hohem Preis.
am 24. Februar 2015
Eines vorneweg: Schweiss unterscheidet sich wenig von Tränen: Salzhaltiges Wasser mit Mineralien versetzt. Das ist geruchlos. Es sind die Ausscheidungen von Bakterien, die für den unangenehmen Geruch sorgen. Nasse Achselhöhlen stinken also nicht von Anfang an. Deos sollen die Bakterienbildung hemmen.

Ich habe mit fast allen Produkten meines bevorzugten Detailhändlers einen Hardcore-Test durchgeführt während eines körperlich fordernden Praktikums. Eines vorneweg: Dieses Produkt ist zwar im höherpreisigen Segment angegliedert, aber es hielt 48 Stunden durch ohne dass ich mich wusch.

Eigentlich dusche ich jeden Morgen und verwende unter den (rasierten) Achseln eine unparfümierte, ph-neutrale Seife. Aber ohne anschliessendes Deo stinke ich trotzdem nach 8 Stunden harter körperlicher Arbeit. Wenn ich fein duftende Duschgels verwende, mag ich mich bereits nach 4 Stunden schweisstreibender Arbeit nicht mehr riechen.

Auch ein im TV vielbeworbener Deo-Spray hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Bei weitem auch keins der (sehr teuren) Deos von populären Parfümmarken.

Dieses etwas teurere Produkt, das einen anderen Ansatz verfolgt als mittelpreisige Deo-Roller hat seine Versprechungen gehalten. Um mit dieser Kritik weder befangen noch beeinflusst zu wirken empfehle ich noch die mittelpreisigen 48h-Protection-Deo-Roller von Rexona und Nivea. Die halten auch, was sie versprechen, sind und bleiben aber etwas feuchter.
am 1. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Hier duftet die Rexona Deo-Creme herrlich nach Aftershave. Der Plastebehälter hat zwar einen blauen Deckel, aber die Creme (besser gesagt Paste) ist weiss. Die Paste wird hier rausgedreht, wie beim Deostick. Sie wird durch ein Sieb gepresst und kommt oben raus. Die Menge kann man selbst bestimmen. So hält die Deo-Creme beim Einen 50mal, bei Anderen nur 40mal. Das Auftragen ist einfach, aber man merkt keine Kühlfunktion oder Erfrischung. Der angenehme Männerduft bleibt. Das findet man als Frau sehr angenehm beim Mann. Die vorgegebenen 48h sicherer Halt konnten leider nicht getestet werden, da die Hygiene vor ging. Aber beim Zelten, oder wenn man mal nur eine Katzenwäsche macht, dafür ist diese Rexona Deo Creme hervorragend geeignet.

Von uns eine Empfehlung für dieses Produkt.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Mai 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im hektischen (hemdtragenden) Arbeitsalltag kommt es bei mir schon ganz schön oft zu fulminanter Achselschweissentwicklung, deshalb bin ich immer auf der Suche nach Innovationen auf dem Feld der Acheslschweissbekämpfung.

Das Rexona Maximum Protection kommt vollmundig daher und verspricht 48h Freiheit vom Schweiss. Bei den Inhaltsstoffen wird auf ein Aluminium/Zirkoniumsalz gesetzt, dass die Schweissporen verstopft und damit als Antitranspirant wirkt. Die Empfehlung, das ganze bereits vor dem Schlafengehen anzuwenden unterstützt den "Verstopfungsansatz" statt nur den Schweissgeruch zu überdecken. Das Problem an Aluminiumsalzen ist, dass sie häufig zu unangenehm trockener Haut sowie zu Flecken auf der Kleidung führen. Beides tritt beim Rexona-Produkt nicht bzw. kaum auf, wenn man sich die Zeit nimmt, die cremeartige Substanz vor Anziehen einziehen zu lassen.

Der Geruch ist sehr angenehm dezent, die schweisshemmende Wirkung ist ganz gut. Ich habe deutlich weniger geschwitzt, habe aber auch doppelt aufgelegt und zusätzlich zum Rexona noch einen "Überdecker" genutzt. Mit dieser Kombi kommt man auch an hitzigen Tagen im Büro gut zurecht. Schweissverhinderung unter den Achseln beim Sport ist allerdings utopisch und auch 48h sind bei mir nicht drin. 1x pro Tag muss sein.

Etwas ärgerlich ist die arg müllproduzierende Verpackung sowie die Tatsache, dass die zwei versprochenen "Klicks" die pro Arm reichen sollen, bei weitem nicht ausreichen. Damit ist das eher höherpreisige Produkt schneller aufgebraucht.

Alles in Allem ein gutes aber teures Deo, dass nicht ganz seine Versprechungen halten kann. Trotzdem empfehle ich starken Schwitzern es mal auszuprobieren!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ein Deo-Roller/Stick (was genau ist es eigentlich?) zum Preis von vier normalen Spraydosen, da fragt man sich zunächst, ob hier Preis und Leistung in einem angemessenen Verhältnis stehen!
Grundsätzlich habe ich bei den meisten Deosprays keine Probleme mit Hautreitungen, aber hin- und wieder mit Rückständen in der Kleidung. Diese Deocreme verspricht viel (Schweißhemmung, Geruchsreduzierung, Hautpflege), und das für 48 Stunden. Die Behauptung, dass ein Deo 48 Stunden und länger wirken kann oder muss, halte ich grundsätzlich eher für eine aktuell gern benutzte marktschreierische Werbeparole, die inzwischen ja auch locker mit 72 oder gar 96 Stunden überboten wird. Untersuchungen belegen, dass bei extremen Temperaturen und körperlicher Belastung die Schweißbildung nicht dauerhaft verhindert werden kann, und gegen Körpergeruch ist nach meinem Verständnis Waschen bzw. Duschen die wirksamste Variante.
Das aber nur am Rande. Die cremige Konsistenz ist zunächst etwas gewöhnungsbdürftig, zieht aber schnell ein und wirkt. Und die Deo Creme riecht nicht nur langanhaltend frisch, sie reizt auch - zumindest meine - Achselhaut nicht und hinterlässt keine Ränder in Hemden und Shirts. Dem gegenüber steht immerhin der doch recht üppige Preis. Wer aber empfindliche Achseln hat und einen frischen, unaufdringlichen Duft sucht, sollte die Mehrausgabe nicht scheuen.
Ich werde aber für den täglichen Gebrauch wieder auf mein herkömmliches Deospray zurückgreifen und nur gelegentlich die Deocreme benutzen - man trinkt ja auch nicht jeden Tag Champagner :-)
am 22. November 2013
Das Produkt erfüllt meine Anforderungen zu 100%.

Eigentlich hatte ich nie wirklich Probleme mit dem Schwitzen. Normale Produkte bekannter Hersteller waren eigentlich immer ausreichend. Doch seit Frühling 2013 schwitze ich deutlich mehr und das hat mich genervt - Umschauen eines besseren Deos war die Folge.
Nachdem ich jetzt schon seit Frühling 2013 dieses Produkt einsetze bin ich super zufrieden. Ich schwitze gar nicht mehr (außer beim Sport natürlich, oder wenn man sich in die Sonne legt).

Das Produkt wird an der unteren Stelle gedreht bis ein "Klick" ertönt bzw. ein bestimmter Widerstand überschritten wird. (= 1 Drehbewegung) Dabei kommt eine kleine Menge Pulver an die obere Stelle. Manche schreiben, dass sie mindestens 2x oder mehr pro Achsel drehen müssen, damit die notwendige Menge um nicht zu Schwitzen auf die Haut aufgetragen werden kann. Bei mir reicht 1x drehen völlig. Ist offensichtlich bei jeder Person anders und muss individuell getestet werden.

Wichtig ist, dass das Pulver gut auf der Haut verrieben wird, ansonsten kann es zu weißen Flecken auf der Kleidung führen. Diese Flecken liesen sich jedoch bisher IMMER (sicher über 10x, weil ich darauf nicht Acht gegeben hab) durch einfaches Abklopfen mit der Hand beseitigen.

Der Preis ist zwar ca. doppelt so teuer, wie meine vergangenen Deos, aber so lange ich kein günstigeres Deo finde, welches gleich gut ist, bekommt dieses Produkt auf alle Fälle 5 Sterne.
am 30. April 2015
Lässt sich beim Raufdrehen nicht so richtig dosieren. Es kommt irgendwie manchmal mehr und manchmal weniger. Diese Probleme hatte ich bei Dove Maximum Protection nie. Ist aber nicht so schlimm, man kann ja problemlos nachdrehen. Kaufen würde ich's trotzdem nimmer.

1 beantwortete Frage anzeigen