5.0 von 5 Sternen Gut
Veröffentlicht am 6. März 2013 von seba

2.0 von 5 Sternen Camalapse nur eingeschränkt einsetzbar
Leider ist dieser rotierende Stativkopf(zB. für Timelapse- Aufnahmen) tatsächlich nur mit Ultrakompakt-
kameras verwendbar, entsprechend dem Hinweis auf der Verpackung. Bei meiner GH2 mit Kompaktobjektiv beendet die "Eieruhr" nach wenigen Sekunden durch die Gewichtsbelastung die Drehbewegung.
Der Timelapse- Spezialist G. Wegner empfiehlt auf seiner...
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Dr.Weber

2.0 von 5 Sternen Camalapse nur eingeschränkt einsetzbar, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Camarush Camalapse 3 Rotierender Panoramakopf (Stativkopf, Schwenkkopf, Eieruhr) für Panorama & Panning Time-Lapse Zeitraffer-Video mit Digitalkamera & Camcorder (Zubehör)
Der Timelapse- Spezialist G. Wegner empfiehlt auf seiner Webseite im Fotoschnack eine konventionelle Eieruhr, auch bei Amazon erhältlich " Magnetische Edelstahl Eieruhr- Kurzzeitmesser bis 60 Minuten ".
Das funktioniert einwandfrei, auch mit DSLR`S.

2.0 von 5 Sternen Es Funktioniert! Aber Qualität ist wirklich schlecht, 21. April 2012
Ich habe mir den Camalapse gekauft, da ich es mit der GoPro Hero 2 verwenden möchte. Ein kurzer Test auf dem Balkon hat tadellos funktioniert.
Das Problem sind die Gewinde, beide sowohl auf der Unter- als auch auf der Oberseite sind aus Plastik....naja und was passiert wenn man eine Plastikschraube in eine Metall-Stativmutter dreht, sollte jedem klar sein. Bereits nach lediglich zweimaligen, extrem vorsichtigen festdrehen des Camalapse auf einem Tripod und darauf die GoPro samt Stativ-Adapter hat schon dafür gesorgt, dass das Plastik sichtlich abgenutzt ist.
Kurzum für den 1-vielleicht 6 maligen Gebrauch absolut funktionsfähig, danach wandern die 25€ in die Tonne. Schade

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott für viel Geld, 23. August 2012
Habe den Panoramakopf heute mit dem originalen Tripodhalter von gopro bekommen. Schneller Versand wie gewohnt von Amazon.
Habe den Tripodhalterhalter auf den Panoramakopf montiert, was sehr schwergängig war. Beim zweiten Versuch war der Zapfen abgebrochen. War am überlegen, das Ding zurückzuschicken, habe das Ding dann zerlegt und mit Gießharz bearbeitet. Neues Gewinde hereingeschnitten und von meinen Cullmann Stativ ein Gewindezapfen montiert.
Kann den Panoramakopf leider keinen empfehlen. Funktion ist sonst OK für kleine leichte Kameras.
Besser was selber bauen mit Eieruhr für 5€

5.0 von 5 Sternen Gut, 6. März 2013
Im großen und ganzen toll, bringt was interessantes in Zeitrafferaufnahmen. Das ticken wie bei einer Eieruhr ist etwas nervig, wenn das nicht wäre könnte man das Ding auch für normale Aufnahmen nehmen. Die Gewinde sind aus Metall. Ich benutze das Ding in verbindung mit einer Gopro und das ist vom Gewicht her schon die Grenze würde ich sagen. Man sollte sich schon vergewissern das es sich auch wirklich dreht.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Empfehlen, 4. Dezember 2012
Für Grosse Spiegelreflexkammeras nicht zu Empfehlen Uhrwerk bleibt stehen .Negativ auch das Plastikgewinde für kleine Kameras Funktioniert es .Hatte mir mehr erhofft .

2.0 von 5 Sternen laut, schief und teuer, 29. Januar 2015
Der obere Teil ist schief aufgesetzt und dadurch wird natürlich auch das Video / Foto usw. schief, inwieweit man das mit einem Stativ korrigieren kann muss ich noch testen aber das ganze hinterläßt dadurch schon einen sehr schlechten Eindruck. Aber was mich noch mehr stört ist das ticken, hab ich mir einen nervenden Wecker gewünscht? Was soll das? Dezent arbeiten geht damit dann nicht. Hört jeder und kommt gucken was da tickt, also nix mit mal kurz verschwinden während eine Timelaps Aufnahme, da ist dann wahrscheinlich alles weg, oder irgendein SEK da, oder mal Abends gemütlich einen Sonnenuntergang filmen........tick tick tick. Dazu kommt dass der verkleidete Wecker in diesem Verarbeitungszustand viel zu teuer ist. Ich werde ihn trotzdem behalten weil mir der Nerv zu groß ist mit Retour und Porto usw.
Klares Finger weg. Kauft euch lieber einen Kurzzeitwecker für 5 Euro.

1.0 von 5 Sternen zu Schwach, 1. Juni 2014
Der Motor ist so schwach, dass er nicht einmal eine ganze Umdrehung mit meiner Drift HD-Ghost geschaft hat. Die Idee ist gut, die Umsetzung leider nichts wert.

5.0 von 5 Sternen Lieferung und Qualität, 20. Oktober 2013
Lieferung erfolgte, laut Paketverfolgung, schnell.
Dank DHL jedoch erst nach 1,5 Wochen erhalten. Packstation defekt. Dann i.O. dann wieder defekt.
Lacher in Richtung DHL......

Qualität des Produktes wie beschrieben. Also das, was ich wollte. Ist ja auch nur, weil ich nun doch noch das Original haben wollte. Hatte mit aus billigen Eieruhren schon genau das gebastelt. Aber die hatten/haben halt nicht so ein schönes Gehäuse ;-)

Also kurzum: Alles gut.

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht!, 23. Mai 2014
Ein unnnötiges Produkt. Verstehe nicht warum sowas noch zum verkauf angeboten wird.
Es ist eine Tragfähigkeit bis 500g angegeben, meine Kamera wiegt 420g und immer wieder blieb dieses CAMALAPSE stehen.
Es ist auch viel zu leicht und wirkt nicht wertig.

Kurz und knapp, nicht kaufen, funktioniert nicht, zumindest nicht für etwas schwerere Kameras

Hier ein Link zu einem Gerät welches funktionier.
bei mir hat der Versand 4 Tagegedauert, es ist deutlich schwerer aber es läuft ohne Aussetzer!

mfg Artur

1.0 von 5 Sternen zu schwach, 12. August 2013
Angegeben ist eine Belastbarkeit von bis zu 500g. Meine Kamera wiegt nur ca. 400g aber eine vollständige Umdrehung ist nicht möglich.
Nach ca. 1/3 Umdrehung bleibt sie stehen, dann hat die Feder wohl nicht mehr genug Spannung. Dafür dann auch noch fast 30€. return to sender