5.0 von 5 Sternen Beginning Android 4 Application Development
Vor 17 Monaten von Marcello veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert
Das Buch ist leider in mehrfacher Hinsicht enttäuschend. Zum einen ist die Struktur verbesserungswürdig, zum anderen die Erklärung der Programmierbeispiele.

Vor 13 Monaten von Martin Binder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Beginning Android 4 Application Development, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beginning Android 4 Application Development (Kindle Edition)
Das beste Buch dass ich zu Android Programmierung bis jetzt (noch nicht fertig gelesen) gefunden habe. Der gleiche Author hat auch ein Buch im selben stil für die IOS Programmierung. Der Author hat einen stil der sehr gut erklärt und sehr gut nachvollziehbar ist. Ausserdem sind seine Code Beispiele sauber eingerückt und farbig dokumentiert, was das lernen erheblich vereinfacht. Absolut empfehlenswert. Das ist nicht das erste sondern etwa das 12. Buch dass ich zu Android lese und wie gesagt bis jetzt das Beste. Auch wenn sie keine erfahrungen mit Android haben. Aber Java sollten sie schon bestens kennen.Beginning Android 4 Application Development

5.0 von 5 Sternen gut dokumentiert und viele Beispiele, 10. Mai 2013
das Buch ist mit sehr vielen Beispielen versehen und der Code ist sehr gut dokumentiert bzw. erklärt. Anhand vieler Beispiele kommt man sehr schnell in die Materie rein. Zu beachten: man/frau sollte sich in Java grundlegend auskennen.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 5. Oktober 2013
Martin Binder (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen

Viele wichtige Details werden nicht erläutert. Die Beispiele enthalten Anweisungen, die eigentlich nicht mehr verwendet werden sollten, da sie veraltet ("deprecated") sind. Für viele Erklärungen werden immer neue Beispielanwendungen erzeugt, was den Umfang des Buches unnötig aufbläht. Einige Beispielanwendungen enthalten fehlerhaften Code, der so wie im Buch abgedruckt nicht funktioniert.

Als erfahrener Programmierer fällt zudem auf, dass der Code an vielen Stellen schlecht geschrieben ist. Insbesondere für Anfänger ist es aber wichtig, in Beispielen mit gutem Stil zu arbeiten.

In Summe kann ich das Buch nicht wirklich empfehlen, es gibt deutlich bessere. Meine Empfehlung ist das von Big Nerd Ranch, das ich mir nach diesem Buch gekauft habe.

Beginning Android 4 Application Development
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen