5.0 von 5 Sternen Spannung pur
Ich bin durch Zufall auf die Berlin-Gothic-Reihe gestoßen, aber ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Bücher sind toll geschrieben und spannend. Ich weiß nicht, ob man bei der Handlung noch leicht mitkommt, wenn man immer nur ein paar Seiten liest, ich habe die Bücher meist in 1 - 2 Tagen durchgelesen und kam deshalb sehr gut...
Veröffentlicht am 24. Februar 2012 von A. Klein

3.0 von 5 Sternen Gothic ohne Ende
Die Berlin Gothic Serie fing interessant und ungewöhnlich an. Mittlerweile muß ich anmerken: Eine Trilogie hätte es auch getan. Soll hier eine Filmserie vorbereitet werden? (Dann wird man in den "unterirdischen Passagen" Beleuchtungsprobleme haben.)
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Stefan Grau

1.0 von 5 Sternen Berlin Gothic, 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Berlin Gothic 5: Nachts bei Max (Thriller) (Kindle Edition)
Der erste Teil hörte sich ganz spannend an, aber mit jedem Teil wird es schwachsinniger!!Wahrscheinlich hätte man die ganze Handlung in ein Buch von max. 50 Seiten reinschreiben können!!!

5.0 von 5 Sternen Handlung treibt konsequent auf das (große?) Finale zu, 14. Februar 2012
Eines vorneweg - die Rezensionen zur BG-Reihe sind natürlich insofern etwas verzerrt, als alle, die die Geschichte nicht mögen, wahrscheinlich nicht bis zum 5. Teil kommen werden. Unabhängig davon gibt es von mir 5 Sterne. Warum?

Man merkt, dass die Handlung langsam aber sicher auf das (große?) Finale zusteuert. Es gibt keine riesengroßen Überraschungen, vielmehr wird die Story konsequent weitererzählt - immer in den bereits bewährten Zeitebenen. Nach und nach erfährt man weitere Details, bzw. dringt tiefer in die Handlung vor - in etwa wie bei einem Digitalfoto, dass man zunächst verpixelt, dann aber immer schärfer sieht. Wenn es nach mir ginge, könnte BG auch endlos weiter geschrieben werden (würde dann ja auch auch gut zur Handlung passen ;->).

Kleiner Kritikpunkt: Der 5. Teil ist etwas kürzer als seine Vorgänger - er hätte zusammen mit dem Vorgänger auch einen sehr schönen vierten Teil ergeben.

1.0 von 5 Sternen Schade, hier wäre mehr drin gewesen, 21. Februar 2012
Nachdem ich die ersten vier Bände mit Begeisterung gelesen habe und mit Spannung auf den 5. Band gewartet habe, bin ich nun enttäuscht über den Umfang des 5. Teils und das Abgleiten der Geschichte in die Horrorecke. Hier muss noch mehr geschehen in den zwei verbleibenden Teilen als langsam die Apokalypse und die Welt der Zombies zu erschaffen. Meiner Meinung nach kann dieser Teil nicht mit den vorhergehenden Teilen mithalten. Schade. Aber es sind ja noch zwei Teile in Arbeit um das Ganze wieder rauszureißen.

5.0 von 5 Sternen durchhalten lohnt sich, 19. Februar 2012
gut dass anfangs saemtliche personen in einer zusammenfassung erwaehnt werden. ueberraschenderweise wieder sehr spannend bis zum schluss. ich freue mich auf den naechsten teil.

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse!, 8. Februar 2012
Ich habe mit Spannung auf den 5 Teil der Berlin Gothic Reihe gewartet, und muss sagen meine Erwartungen wurden mal wieder übertroffen. Die Spannung steig ins Unermessliche und langsam fügen sich die Geschichten zusammen. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ständig gibt es neue spannende Überraschungen, und die Lösung aller Fragen scheint in greifbarer Nähe zu sein. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Berlin Gothic 5: Nachts bei Max (Thriller)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen