holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 24. Februar 2012
Ich bin durch Zufall auf die Berlin-Gothic-Reihe gestoßen, aber ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Bücher sind toll geschrieben und spannend. Ich weiß nicht, ob man bei der Handlung noch leicht mitkommt, wenn man immer nur ein paar Seiten liest, ich habe die Bücher meist in 1 - 2 Tagen durchgelesen und kam deshalb sehr gut mit. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil im April und Juni. Meine Freundin beneidet mich, dass es das Buch nur auf Kindle gibt.
am 28. Februar 2012
Ich habe alle vier Baende zuvor gelesen und erwartete bereits mit Spannung auch den fünften Band.
Als dieser "endlich" erschien, verschlang ich auch "Nachts bei Max" in einem Atemzug und war wie immer von dieser enorm einfuehlsam beschriebenen, sehr subtilen Stimmung absolut angetan.

Obwohl ich bereits seit meiner Geburt in Berlin lebe, sehe ich nun "meine Stadt" mit deutlich anderen Augen.

Herzlichen Dank dafuer, Jonas Winner! :-)

M@rk
am 15. März 2012
ich freue mich und kann es kaum erwarten das endlich der nächste Teil erscheint, den ich mir garantiert wieder kaufen werde. Super, weiter so :-))
am 14. Februar 2012
Eines vorneweg - die Rezensionen zur BG-Reihe sind natürlich insofern etwas verzerrt, als alle, die die Geschichte nicht mögen, wahrscheinlich nicht bis zum 5. Teil kommen werden. Unabhängig davon gibt es von mir 5 Sterne. Warum?

Man merkt, dass die Handlung langsam aber sicher auf das (große?) Finale zusteuert. Es gibt keine riesengroßen Überraschungen, vielmehr wird die Story konsequent weitererzählt - immer in den bereits bewährten Zeitebenen. Nach und nach erfährt man weitere Details, bzw. dringt tiefer in die Handlung vor - in etwa wie bei einem Digitalfoto, dass man zunächst verpixelt, dann aber immer schärfer sieht. Wenn es nach mir ginge, könnte BG auch endlos weiter geschrieben werden (würde dann ja auch auch gut zur Handlung passen ;->).

Kleiner Kritikpunkt: Der 5. Teil ist etwas kürzer als seine Vorgänger - er hätte zusammen mit dem Vorgänger auch einen sehr schönen vierten Teil ergeben.
am 27. Juni 2014
die ganze Reihe ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Ich kam davon nicht wirklich los und war entsprechend "unfrei" ;-) Der Kracher kommt dann im 7. Teil auch wenn das Ende dann für die gesamte Reihe mir zu mau war. Meine Empfehlung: wenn der erste Teil gefällt, gleich alle restlichen Teile kaufen und in einem Schwung durchlesen!
am 21. Februar 2012
Nachdem ich die ersten vier Bände mit Begeisterung gelesen habe und mit Spannung auf den 5. Band gewartet habe, bin ich nun enttäuscht über den Umfang des 5. Teils und das Abgleiten der Geschichte in die Horrorecke. Hier muss noch mehr geschehen in den zwei verbleibenden Teilen als langsam die Apokalypse und die Welt der Zombies zu erschaffen. Meiner Meinung nach kann dieser Teil nicht mit den vorhergehenden Teilen mithalten. Schade. Aber es sind ja noch zwei Teile in Arbeit um das Ganze wieder rauszureißen.
am 17. April 2012
Die Berlin Gothic Serie fing interessant und ungewöhnlich an. Mittlerweile muß ich anmerken: Eine Trilogie hätte es auch getan. Soll hier eine Filmserie vorbereitet werden? (Dann wird man in den "unterirdischen Passagen" Beleuchtungsprobleme haben.)
am 12. April 2012
Der erste Teil hörte sich ganz spannend an, aber mit jedem Teil wird es schwachsinniger!!Wahrscheinlich hätte man die ganze Handlung in ein Buch von max. 50 Seiten reinschreiben können!!!
am 10. März 2013
Ist mir zu kompliziert geschrieben. Mit den vielen Zeitänderungen und den vielen Namen verliert man leicht den Überblick. Die Aussage der Bücher ist mir auch beim 5.Teil noch nicht klar.
am 7. Dezember 2012
wie die anderen Bänder, spannend, nervenkitzel bis zu den Zehenspitzen, kann diese Bänder nur weiterempfehlen, so spannende Bücher habe ich schon lange nicht mehr gelesen.