5.0 von 5 Sternen tolles Schnürsystem, gut für Behinderte
Ich habe dieses Schnellschnürsystem für meinen behinderten Sohn gekauft, dem das Schleifebinden noch nicht gelingen will. Das Schuheanziehen war kein Problem, nur brauchte er immer Hilfe beim Schnüren, das ist jetzt vorbei. Wieder ein kleines Stück Selbständigkeit mehr.
Vor 24 Monaten von Lauftreff veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen nur kurze Freude
Vor 5 Monaten von Bergspecht veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles Schnürsystem, gut für Behinderte, 6. November 2012

5.0 von 5 Sternen Richtig klasse, neues Schuhbindegefühl, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Flexy-Lock-Laces Schnellschnürsystem, Triathlon-Schnürsystem (Misc.)
ein Produkt, nach dessen Kauf man ausrufen könnte, warum man es nicht schon längst gekauft hat!

+ einfach zu "montieren"
+ sieht klasse aus
+ angesichts der Mitbewerberprodukte noch recht preiswert

- recht großer Spannverschluss (das Teil, durch das man die Schnüre zieht). Ein Mitbewerber hat ein viel kleineres "Schloss", aber zum (fast) doppelten Preis.

Richtig klasse!

Tipp: Band asymetrisch einfädeln, so dass EIN langes Stück übrig bleibt. Wenn man das abschneidet, hat man je nach Größe und Schuh noch ein komplettes, langes Stück für andere Zwecke / als Notersatz. Fädelt man das Band ein wie in der Bilddokumentation dargestellt, schneidet man ZWEI (oft noch lange) Stücke ab, die jedoch beide zu kurz für irgendwas anderes sind! Schade.

5.0 von 5 Sternen Super gut für schnellen Wechsel, 4. Juli 2013
Habe mir das Schnellschnürsystem geholt um beim Traithlon in den Wechselzonen noch einige Sekunden sparen zu können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnellschnürsystem. Es hat etwas gedauert, bis ich sie richtig eingestellt hatte, aber nun funtioniert das System einwandfrei. Bin damit nun auch schon einen Halbmarathon gelaufen, auch hier gibt es keine negativen Auswirkungen auf den Fuß.
Einziger Nachteil ist da Anbringen von Zeitnahme-Chips, da sich das System nur schwer öffnen lässt.

5.0 von 5 Sternen Flexy-Lock-Lace Schnellschnürsystem, Triathlon-Schnürsystem, 30. Juli 2012
sehr gute qualität, etwas lang, aber das ist kein problem.
könnten etwas dünner sein. diese wirken in "racer" zu klobig.

5.0 von 5 Sternen Dauerbrenner, 7. Januar 2014
Wir haben das Schürsystem in allen Sportschuhen seit einem Jahr
im Trainings und Wettkampf Einsatz (Triathlon).

Wir konnten keinerlei Probleme oder Abnutzungserscheinungen feststellen

Mittlerweile versorgen wir den gesamten Bekanntenkreis.

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Februar 2014
Durch meine Behinderung (rechter Arm) habe ich beim Schnürsenkelbinden meine Probleme. Durch Zufall bin ich auf dieses Produkt gestossen und es erleichert mir seitdem den Alltag. Damit ist nicht gesagt dass das Binden jetzt blind von Hand geht aber die Schuhe sitzen fester und länger. Ich benutze den normalen Bindfaden in den Schuhen und das Produkt behält definitif seinen Platz auf meinem Wunschzettel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, obwohl nicht das Original, 12. Mai 2013
Bei diesem Schnellschnürsystem handelt es sich nicht um das Original (LOCK LACES ®, Lock Laces), es ist aber genauso aufgebaut und funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Der einzige sichtbare Unterschied ist, daß die Gummischnürsenkel, anders als beim Original, in einer gemeinsamen länglichen Klemmung gehalten werden und das Endstück ein klein wenig größer ist. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das Material wirkt aber sehr stabil und robust. Wer also auf den Schriftzug auf der Klemmung verzichten kann, bekommt gute Ware für einen günstigeren Preis. Eine klare Kaufempfehlung!

Ergänzung:
Inzwischen seit über einem Jahr im Einsatz zeigen die Schnürsenkel noch keine Ermüdungserscheinungen und sind immer noch stabil und elastisch!

1.0 von 5 Sternen nur kurze Freude, 30. Mai 2014
Nachdem ich zunächst ganz begeistert war, ist nun, nach nicht einmal einem halben Jahr, das erste Band gerissen. Da ich mit 4 verschiedenen Paar Laufschuhen an 6-7 Tagen die Woche unterwegs bin, wurden die Laces also ca 1,5x /Woche benutzt, nach Kauf insgesamt etwa 30 Mal. Und schon kaputt? Das kann es ja wohl nicht sein. Parallel hatte ich mir ein paar "Lock Laces" bestellt, die noch keine Auflösungserscheinungen zeigen.

1.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 18. Mai 2014
Leider haben die Klippse zum zusammen machen der Schnürer nur 2 Tage gehalten. Das ist ein Totaler Scheiß. Nie mehr

5.0 von 5 Sternen Fexible locked!, 10. April 2014
Habe mir die Teile für meine Wanderschuhe und Wandersandalen geholt und bin begeistert. Die Schnürer passen sich, selbst wenn man mal zu eng gezogen hat, perfekt dem Fuß an. Nicht zu locker, nicht zu fest. Für den günstigen Preis unschlagbar.