5.0 von 5 Sternen tolles Schnürsystem, gut für Behinderte
Ich habe dieses Schnellschnürsystem für meinen behinderten Sohn gekauft, dem das Schleifebinden noch nicht gelingen will. Das Schuheanziehen war kein Problem, nur brauchte er immer Hilfe beim Schnüren, das ist jetzt vorbei. Wieder ein kleines Stück Selbständigkeit mehr.
Veröffentlicht am 6. November 2012 von Lauftreff

1.0 von 5 Sternen Teilweise schlechte Qualität, mangelhafte Abwicklung
Hatte 3 Paar bestellt. Bei einem Paar war die Stoffummantelung beschädigt. Das schwarze Band war viel dünner und nur sehr schwer dehnbar als die anderen zwei erhaltenen (und auch im Vergleicht zu anderen, die ich schon hatte).

Vor 12 Monaten von uniosus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen tolles Schnürsystem, gut für Behinderte, 6. November 2012

5.0 von 5 Sternen Richtig klasse, neues Schuhbindegefühl, 23. Januar 2014
ein Produkt, nach dessen Kauf man ausrufen könnte, warum man es nicht schon längst gekauft hat!

+ einfach zu "montieren"
+ sieht klasse aus
+ angesichts der Mitbewerberprodukte noch recht preiswert

- recht großer Spannverschluss (das Teil, durch das man die Schnüre zieht). Ein Mitbewerber hat ein viel kleineres "Schloss", aber zum (fast) doppelten Preis.

Richtig klasse!

Tipp: Band asymetrisch einfädeln, so dass EIN langes Stück übrig bleibt. Wenn man das abschneidet, hat man je nach Größe und Schuh noch ein komplettes, langes Stück für andere Zwecke / als Notersatz. Fädelt man das Band ein wie in der Bilddokumentation dargestellt, schneidet man ZWEI (oft noch lange) Stücke ab, die jedoch beide zu kurz für irgendwas anderes sind! Schade.

5.0 von 5 Sternen Super gut für schnellen Wechsel, 4. Juli 2013
Habe mir das Schnellschnürsystem geholt um beim Traithlon in den Wechselzonen noch einige Sekunden sparen zu können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnellschnürsystem. Es hat etwas gedauert, bis ich sie richtig eingestellt hatte, aber nun funtioniert das System einwandfrei. Bin damit nun auch schon einen Halbmarathon gelaufen, auch hier gibt es keine negativen Auswirkungen auf den Fuß.
Einziger Nachteil ist da Anbringen von Zeitnahme-Chips, da sich das System nur schwer öffnen lässt.

5.0 von 5 Sternen Dauerbrenner, 7. Januar 2014
Wir haben das Schürsystem in allen Sportschuhen seit einem Jahr
im Trainings und Wettkampf Einsatz (Triathlon).

Wir konnten keinerlei Probleme oder Abnutzungserscheinungen feststellen

Mittlerweile versorgen wir den gesamten Bekanntenkreis.

5.0 von 5 Sternen Top, 28. Februar 2014
Durch meine Behinderung (rechter Arm) habe ich beim Schnürsenkelbinden meine Probleme. Durch Zufall bin ich auf dieses Produkt gestossen und es erleichert mir seitdem den Alltag. Damit ist nicht gesagt dass das Binden jetzt blind von Hand geht aber die Schuhe sitzen fester und länger. Ich benutze den normalen Bindfaden in den Schuhen und das Produkt behält definitif seinen Platz auf meinem Wunschzettel.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, obwohl nicht das Original, 12. Mai 2013
Bei diesem Schnellschnürsystem handelt es sich nicht um das Original (LOCK LACES ®, Lock Laces), es ist aber genauso aufgebaut und funktioniert nach dem gleichen Prinzip. Der einzige sichtbare Unterschied ist, daß die Gummischnürsenkel, anders als beim Original, in einer gemeinsamen länglichen Klemmung gehalten werden und das Endstück ein klein wenig größer ist. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, das Material wirkt aber sehr stabil und robust. Wer also auf den Schriftzug auf der Klemmung verzichten kann, bekommt gute Ware für einen günstigeren Preis. Eine klare Kaufempfehlung!

Ergänzung:
Inzwischen seit über einem Jahr im Einsatz zeigen die Schnürsenkel noch keine Ermüdungserscheinungen und sind immer noch stabil und elastisch!

5.0 von 5 Sternen Flexy-Lock-Lace Schnellschnürsystem, Triathlon-Schnürsystem, 30. Juli 2012
sehr gute qualität, etwas lang, aber das ist kein problem.
könnten etwas dünner sein. diese wirken in "racer" zu klobig.

4.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen ..., 12. September 2014
Die Schnürsenkel etnsprechen den Erwartungen. Allerdings ist der Schnürvorschlag weder stylish noch sinnvoll. Da sollte sich der Hersteller mal die Lösung der ZOOT Schuhe ansehen. Funktioniert einwandfrei auch mit dem gekauften Produkt.

1.0 von 5 Sternen Teilweise schlechte Qualität, mangelhafte Abwicklung, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Flexy-Lock-Laces Schnellschnürsystem, Triathlon-Schnürsystem (Misc.)

Kommentar vom Verkäufer (Schuhband24): die funktionieren doch - obwohl die eindeutig Ausschuss waren! Mir wurde ein Austausch angeboten. Also die beiden zurück geschickt. Ich erhielt aber keine Ersatzware, sondern nur eine Erstattung des Warenwertes, die Rücksendekosten wurden nicht erstattet!

3.0 von 5 Sternen flexy-lock, 15. Juli 2014
Superschnelle Lieferung. Die -nennen wir es Gebrauchsanweisung -war fuer mich sozusagen eine Katastrophe. Erst nach laengerem Probieren hatte ich den Dreh raus. Fazit: Wer seine Schuhe noch mit einer Schlaufe zubinden kann, braucht m.E. so einen flexi-Schnuersenkel nicht. Fuer insoweit Gehandicapte mag solch ein Senkel von Vorteil sein.