4.0 von 5 Sternen Großartiger Zugang zu Laibach, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: An Introduction to (Audio CD)
Als langjähriger Laibach-Fan verschenkte ich diese Compilation, weil sie einen sehr adäquaten Einstieg in die teils sperrige Musik Laibachs gibt. Ich rechne es der Band hoch an, dass sie diese Compliation äußerst einsteigerfreundlich gestaltet hat und dem geneigten Hörer Lust auf mehr gibt.

Doch es beginnt mit einem neuen Stück "Warme Lederhaut" - also natürlich ein Cover des grandiosen "Warm Leatherette", den Laibach immer wieder live zum Besten geben. Somit hat sich nicht nur Trent Reznor an diesem ewig jungem Industrial-Klassiker versucht (unbedingt in YouTube ansehen!). Schön sind auch die beiden Auszüge von ihrer besonderen Nationalhymnen-Compilation "Volk" ("Germania" und "Anglia"). Das großartige "God Is God" ist gleichzeitig der Höhepunkt des "Jesus Christ Superstar" Albums, sehr rockig, gefällt immer wieder sehr gut. Den Bogen spannen sehr gut die Techno-Cover-Knaller "Final Countdown" sowie "Alle Gegen Alle". Um dann mit vier ganz großen Klassikern zu beschließen.

Bei einer solchen Compilation wird man immer manche Stücke vermissen, und mir geht es nicht andes. Ich denke an "Das Spiel ist aus" aus dem Techno-Eck und vor allem an "Under The Iron Sky" von ihrem grandiosen Soundtrack ("B Mashima" gefällt mir nicht ganz so gut). Doch irgend etwas muss ja übrig bleiben, was dem geneigten Hörer dazu bringt, weitere Werke anzuhören und zu erweben. Somit: Bravo Laibach, gut gelungen! Uneingeschränkte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Gutes Best of!, 9. November 2012
Robert Roick "Happy" (Hoyerswerda) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: An Introduction to (Audio CD)
Es lohnt sich allein schon für den Song "warme lederhaut". Das Laibach die Meister der Coverversionen ist ja bekannt. Alte Klassiker die auf keinem Laibach Konzert fehlen dürfen.

An Introduction to
An Introduction to von Laibach (Audio CD - 2012)