5.0 von 5 Sternen Einfach spitze...
Also so eine geiles Software habe ich noch nie gehabt und ich würde mir sie auch immer wieder kaufen... geil
Vor 3 Monaten von C. Deutsch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten
Gut:
Einfache Einrichtung
Regelmäßige Updates
Sehr gute Support Hotline
Keine Nutzungsdauerbegrenzung wie bei WISO mein Geld (Nur 1 Jahr online Kontoauszüge abholen)

Verbesseungswürdig:
Teilweise eigensinniges Bedienkonzept, das einem nicht zwingend logisch erscheint.
Erfordert somit ein gewisses Maß an...
Vor 17 Monaten von Thomas Lemke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 Vollversion (CD-ROM)
Gut:
Einfache Einrichtung
Regelmäßige Updates
Sehr gute Support Hotline

Verbesseungswürdig:
Erfordert somit ein gewisses Maß an Einarbeitung.

Thomas Lemke

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze..., 9. Mai 2014

4.0 von 5 Sternen Für mich das bisher beste Banking-Programm, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 Vollversion (CD-ROM)
Ich teste das Programm jetzt schon eine ganze Weile und muss sagen, dass es einfach mal läuft. Ich kann meine Überweisungen, Daueraufträge etc. ohne Probleme ausführen ohne dass ich Angst haben muss das etwas schief geht. Vorher nutzte ich Stegano und WISO Konto Online welches seit der Version 2012 einfach nicht mehr nutzbar ist.

Zu Starmoney 8.0 muss man sagen, dass es viel zu Umfangreich für einen normalen Bankkunden ist. Ich musste mich anfangs auch erstmal zurecht finden und es bedarf wahrlich einiger Einarbeitungszeit. Das Video was man anfangs ansehen soll hat mir sehr geholfen da die Oberfläche nicht wirklich sehr Übersichtlich ist. Vieles muss man suchen oder sich einlesen. Das alles immer in den so genannten Ausgangskorb abgelegt wird und nicht direkt abgeschickt wird ist etwas umständlich aber darüber kann ich hinweg sehen.

Positiv:
Das Programm speichert einmal eingegebene Kontodaten so, dass bei wiederholter Überweisung nicht alles wieder eingegeben werden muss.
Es läuft angenehm stabil und schnell, Updates liefen bisher ohne Probleme.
Schriftgröße skaliert nicht mit Bildschirmauflösung und ist angenehm groß und gut lesbar.
Wenn man will hat man dutzende Optionen um Ausgaben und Einnahmen zu verwalten

Negativ:
Die Programmoberfläche ist nicht sehr übersichtlich aber man findet alles.
Teilweise zu Umfangreich für normale Kunden.

Zum Thema Update auf neue Version wurde hier schon viel gesagt. Sicher ist es ärgerlich wenn man erst Geld ausgibt und nach 2 Jahren wieder eine neue Version kaufen muss. Dafür gibt es, zumindest seit dem ich das Programm nutze, die Möglichkeit nur ein Update zu kaufen welches wesentlich günstiger ist. Wenn man ein wenig sucht findet man im Sparkassenshop auch günstigere Versionen. Als andere Möglichkeit bleibt noch das Abo, welches aber so gesehen teurer ist als alles andere.

Ob die Versionsänderungen immer nur diese geringen Updates oder Verschlimmbesserungen bringen kann ich nicht sagen da ich es noch nicht so lange nutze.
Was ich aber sagen kann ist das, wie auch schon jemand vorher geschrieben hat wohl das beste Programm in diesem Bereich ist und es funktioniert ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Bankgeschäfte, leichte zu installieren, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 Vollversion (CD-ROM)
Viele arbeiten kann Mann offline erledigen und wenn es zum abschicken geht Kur online und weg. Sehr gutes Programm wir sind sehr zufrieden

2.0 von 5 Sternen Komme nicht damit zurecht., 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 Vollversion (CD-ROM)
Würde es keinem weiterempfehlen. Nach meiner Ansicht nach gefällt mir Online-Banking mit mTAN und
ChipTan wesentlich besser. Bekomme bei Star-Money nicht meine Banken installiert.

1.0 von 5 Sternen minus 5 Sterne, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 Vollversion (CD-ROM)
Euphorisch getragen von Empfehlungen habe ich dieses Produkt gekauft. Leider war das eine totale Fehlentscheidung.

Spätestens bei der Kontoeinrichtung eines Girokontos lässt das Programm den Endanwender komplett im Stich. Weder die programminterne Hilfe noch das Anwenderforum sind in der Lage, Fragen zu beantworten. Die Internetfilmchen beim Hersteller sind ebenso unbrauchbar.

Das Angebot der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline habe ich gar nicht erst in Anspruch genommen. Wer schon bei der Erstellung eines angeblichen "Marktführers" nicht in der Lage ist, den Anwender vor dem Bildschirm zum Ziel zu führen, dem traue ich auch keine kompetente Hotline zu.

1.0 von 5 Sternen Lohnt nicht, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: StarMoney 8.0 Vollversion (CD-ROM)
Hängt sich häufiger auf unter Win7Pro, langsam, manche Banken werden nicht unterstützt - ein wahrer Rückschritt statt Verbesserungen zum Vorgänger. Der Erwerb war nur aufgrund neuer Sicherheitszertikate erforderlich, keine Updates, lieber Abzocke.
Da empfehle ich die zuverlässig arbeitende Variante für Mac OS.
Schade.

StarMoney 8.0 Vollversion