5.0 von 5 Sternen Glück gehabt!
Vor 21 Monaten von Erwin S. - Wien veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen hält genau 3 Jahre....
Vor 8 Monaten von M. Grass veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Glück gehabt!, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Indesit WITL 1051 (EU) Waschmaschine Toplader / A+C / 1000 UpM / 5 kg / Time 4 you Sport Programme / Wollprogramm "Handwäsche", weiß (Misc.)
ich habe leider erst nach dem Kauf einige ziemlich schlechte Kundenmeinungen über Waschmaschinen dieses Herstellers gelesen - sonst hätte ich sicher eine andere Marke gewählt. Mit diesem etwas unguten Gefühl habe ich nun die Maschine angeschlossen und bis heute etwa 10 Waschgänge durchgeführt. Zu meiner Überraschung funktioniert das Gerät einwandfrei - auch kein "Wandern" bei Schleudergeschwindigkeiten bis 1000U/Min. Lediglich ein leichtes Vibrieren, wie es jede (auch noch so teure) Maschine auch macht. Das Waschergebnis ist ebenfalls tadellos, womit ich insgesamt mit diesem Gerät bis jetzt sehr zufrieden bin.

2.0 von 5 Sternen hält genau 3 Jahre...., 16. Januar 2014
M. Grass "MG" (Weinheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Waschmaschine hatten wir nun 3 Jahre lang. Nach etwa einem Jahr begann die Maschine an hinteren Deckelende an zu rosten. Zwischendurch fiel die Maschine immer wieder aus, weil die Elektronik gesponnen hatte. Techniker wussten keinen Rat mehr. Nach 2 Jahren beginnt dann aber der ganze Stress. Kurz nach Ablauf der Garantie, versteht sich. Die Kohleplatten im Inneren lösen sich langsam auf und finden sich unter der Maschine in Pulverform wieder. Irgendwann war die Trommel nicht mehr richtig gelagert und hatte eine Unwucht. Ab da war das Gerät schon unbrauchbar. Kurze Zeit später, vor gut zwei Wochen kam dann noch das Elektronikaus. Fertig. 3 Jahre hat sie gehalten, davon hat sie 1 Jahr in Summe okay, nicht gut, gewaschen. Ich freue mich schon auf die Leute, die mich hier anfahren werden, weil ich so über das Gerät herziehe, aber Tatsache ist nunmal, dass ich Langzeiterfahrung mit dem Gerät habe und daher wirklich Bescheid weiß. Wir haben nun einen Bauknechttoplader, der nicht "wandert" und sind sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen super maschine!, 12. Juni 2013
So, habe mir die WAschmaschine gekauft, trotz der negativen Bewertung, dass die Waschmaschine bei der einen Kundin wandert. Zuerst hat sie bei uns auch gewandert, doch nachdem wir die Transportschrauben (wurden zuerst übersehen....) entfernt haben an der Rückseite, ließ das wandern nach. Und um ganz sicher zu sein, haben wir noch im Baumarkt eine Antirutschmatte für Waschmaschinen (und sonstige Geräte) gekauft (knapp 11 Euro). Eine Wanderung konnte nun definitiv nicht mehr festgestellt werden (auch ohne Matte schon nicht meher)! Also darauf achten, dass die Transportschrauben entfernt sind!!!
Nun zu dem Produkt! Wäscht super! Vor allem finde ich es toll, dass man auch einstellen kann, wann die Waschmaschine wäscht: also entweder in 2, 4, 6 oder 9 Stunden. Was gerade dann toll ist, wenn man früh beizeiten das Haus verlässt, aber am Nachmittag die Wäsche aufhängen will, weil eben grad schönes Wetter ist. Einfach die Zeit einstellen und dann geht es schon los (von mir noch nicht ausprobiert) Ja, was noch? Tolles Design, gute Beschreibung, Wäsche wird sauber! Kann mich nicht beklagen!

5.0 von 5 Sternen super waschmaschine!, 16. November 2013
perfekt für den Ein-Personenhaushalt oder für eine kleine WG! wäscht sauber und ist einfach zu bedienen! kan ich nur weiterempfehlen:)

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 26. September 2013
Ein Traum von einer Waschmaschine. Sie ist schmal, leise und intuitiv einfach bedienbar. Kein bücken mehr um die Wäsche zu laden. Wer mal einen Toploader hat, will keine andere WaMa mehr.
Lieferung habe ich mit Aufbau und Altgeräteentsorgung bestellt - hat super geklappt. Sollten zwischen 8 und 17 Uhr kommen und standen um 7.55 Uhr vor der Tür - so musste ich nicht den ganzen Tag daheim warten.

2.0 von 5 Sternen Wozu eine Gebrauchsanweisung,..., 25. März 2014
...die Maschine macht eh nicht das, was sie laut dieser Anleitung machen sollte. Sie wäscht solange sie will, sie schleudert so schnell sie will, egal bei welchem Programm. Lediglich die Temperatur hält sie ein. Immerhin.

5.0 von 5 Sternen Es macht was es machen soll!, 24. Juli 2013
Ist von der Lautstärke akzeptabel - Tür zu und Anti-Rutschmatte drunter, dann geht es. Es wandert nicht, wenn man die Transportschrauben abmontiert und eine Matte ( vom Baumarkt ca. 10 Euro)drunter hat. Schleudern tut es gut für Klasse C. Dosierungshilfen finde ich super. Zeitlich kann man einstellen, wann es waschen soll - wenn man mal nicht da sein kann oder zu erträglichen Uhrzeiten waschen will/muss. Wäscht super!

5.0 von 5 Sternen ideal für Single-Haushalte, 22. Dezember 2013
- gut Verarbeitung
- Lautstärke hält sich in grenzen ( nicht zu Laut, aber auch nicht Leise )
- gutes Waschergebniss
- Preis/Leistung sehr gut

4.0 von 5 Sternen klein aber fein, 11. Dezember 2013
Also ein kann fast nicht klagen, die Maschie habe ich mir mit Aufbauservice liefern lassen.
Alles hat super geklappt ZEit hat auf 20 Minuten genau gestimmt.
Sie wurde angeschlossen und gleich durch Hermes ausprobiert, alles super!
Den Müll haben sie auch gleich wieder mitgenommen, alles in allem hat vielleicht 5 Minuten gedauert,
wirklich Top der Service, nur zu empfehlen!
Zur Waschmaschie selbst, sie ist leise und wandert nicht wie bei anderen beschrieben umher!
Einzige Verbesserungsmöglichkeit meinerseits, eine kleine Anzeige um zu sehe wie lange das Programm noch dauert wäre nicht schlecht. Grade wenn man die Möglichkeit nutzt das die Maschiene bei Abwesenheit anspringt.
Sonst super!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, die Waschmaschine "wandert" aber ein wenig, 25. Oktober 2012
Wie schon im Titel zu lesen ist, bin ich mit der Waschmaschine eigentlich ganz zufrieden. Man kann allerdings nicht abstreiten, dass sie beim Schleudern etwas "wandert" und dabei habe ich immer nur auf minimale Schleuder-Umdrehungen eingestellt. Ich möchte nur ungern die maximale Umdrehungen ausprobieren. Dafür ein klarer Punktabzug. Ansonsten bin ich ganz zufrieden - es ist natürlich klar, dass die kleine Maschine nicht so gut spülen kann wie die große, dafür ist diese aber ganz klein und schön. Ich würde sie auch ein 2. Mal kaufen, schließlich war das Espranis gegenüber Bosch fast 80%.