5.0 von 5 Sternen Vaude Qualität - sehr gut
Ich habe mir diesen Rucksack für längere Rennradtouren gekauft. Nach einer Woche in Südspanien in der ca. 400km gefahren bin, kann folgendes zu dem Rucksack schreiben.

Gewicht ist ok, könnte etwas leichter sein.
Veröffentlicht am 26. März 2012 von schiffkasten

3.0 von 5 Sternen Tolle Frarbe und gute Verarbeitung
Optisch ein schöner Rucksack. Qualität, wie zu erwarten toll.
Die Aufteilung der Fächer sind nicht optimal. Es ist weniger Raum zur Verfügung als ausgewiesen.
Kurz es ist eigentlich nur ein Kinderrucksack.
Vor 10 Monaten von Sybille Thomas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Vaude Qualität - sehr gut, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)

Gewicht ist ok, könnte etwas leichter sein.
Material scheint robust, was mich irritierte ist der Hinweis, das es unverrottbar ist. Hoffentlich muss ich den Rucksack nicht irgendwann in Sondermüll geben.
Die Einstellmöglichkeiten sind für mich optimal, ich hatte relativ schnell den optimalen Sitz gefunden, allerdings ist die Einstellung einwenig umständlich, Kletthalterungen verbergen sich z.T. an etwas unzugänglichen Stellen.
Größe ist für meine Ansprüche ok, Fahrradschlauch, Werkzeug-Kit, Bananen, Apfel, Handy, Schlüssel, Armlinge etc. passt alles hinein.
Funktion, wie gesagt ich war in Südspanien unterwegs und die Temperaturen waren sehr frühlingshaft, und die Rückenbelüftung habe ich als sehr gut empfunden das Konzept mit dem Netzrahmen funktioniert sehr gut. Kein nassgeschwitzer Rücken, das hat mir sehr gut gefallen.

Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut, ich habe allerding nur etwas mehr als 50€ bezahlt!

5.0 von 5 Sternen Hammer vielfältig und super durchdacht!, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Sowas habe ich noch nicht gesehen bisher - gut ich bin kein Typ der 5 Rucksäcke zu Hause hat.
Ich habe mich entschieden meinen damals gekauften und hochwertigen Dakine Rucksack zu ersetzen, da dieser mir günstiger zum Biken und Trailfahren schien.

Nun habe ich diesen erhalten und man kann nun sagen: Äpfel sind nun mal keine Birnen!

Das was dieser Rucksack hier bietet ist schier unglaublich!
-Regenhaube
-verstellbare Träger von M - XL in der Länge (diese sind mit Klettverschluss am Rücken befestig und lassen sich lösen, verlängern und anschließend wieder verschliesen)
-super durchlüftetes Rückenteil durch das Netzt (schwitzen fast bis kaum möglich! =)
-Refklektoren
-Helmhalterung
-Erweiterung des Rucksacks um 3 Liter (das habe ich noch nicht ganz herausgefunden, allerdings liegt eine kleine "Plane" bei die außen angeklippst werden kann. So kann man einen Isomatte oder mal ein Skateboar o.ä. hindurchstecken außen am Rucksack)
-ausreichend Fächer
-passt und schmiegt sich dem Rücken optimal an und ist nicht im Weg oder Luftstrom
-2 Trägerbänder für Becken und Brustbereich für optimalen Sitz und Einstellungsmöglichkeiten!

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Rucksack super & schnell, individuell auf einen angepasst werden kann und sehr gut sitzt.
Einfach phänomenal an was alles gedacht wurde - man entdeckt jedes Mal noch was neues beim Tragen ;-)
Der Rucksack (ich habe ihn für 50,- bekommen) ist ein wahres Schnäppchen und ich kann mir nicht mehr vorstellen was die Konkurrenz besser machen könnte!

100% Kaufempfehlung - selbst wenn er mal wieder preislich nach oben gehen würde!!!

5.0 von 5 Sternen Die Qualität Rechtfertigt den Preis, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Ich braucht einen Rucksack der beim Laufen gut sitzt und in den meine Wechselsachen + Schwimmzeug passen, da ich mein Lauftraining mit dem Hinweg zur Schwimmhalle kombiniert habe. Weil ich nach dem Schwimmen nicht wieder in die verschwitzten Sachen vom Laufen will muss ich Wechsellsachen mitnehmen.
Der Sitz des Rucksacks lässt sich optimal an die Körpergröße anpassen und sitzt damit bequem beim Laufen auf dem Rücken.
Durch das eingebaute Drahtgestell bleibt der Rücken gut belüftet und es kommt dort nicht zum Hitzestau.
Das Volumen reicht für das Wichtigste aus
Badehose, Handtuch, Schwimmbrille, Duschgel, Portmonnaie, Handy, Jeanshose, Sweatshirt und eine dünne Jacke.
Damit ist er dann aber auch voll.
Schön sind auch die kleinen Details.
Gummies für die Riemen damit nichts rumhängt.
Die Reiter am Hauptfach können mit eine Druckknopf zusammen geknöpft werden, somit geht nichts auf.
Die integrierte Tasche mit der Regenhaube am Boden.
Man kann den Abstand zwischen Schulterriemen und Hüftgurt seiner Größe anpassen.
Im Prinzip ist er wie ein Trakingrucksack nur in Miniformat.

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Ich bin ein absoluter Vaude Fan. Und das bleibt auch nach dieser Bestellung so. Habe schonen einen Vaude Rucksack in groß und einen Dauter in klein. Der kleine ist vom Volumen vergleichbar mit dem hier, aber dieser hier ist einen Tick besser. Größe ist anpassbar, Ideal für Tagestouren. Im großen Fach kommt einiges unter, im kleinen reicht es für Handy, Geldbeutel, Schlüssel und anderen Kleinkram ganz locker, Regenschutz, Helmnetz, gute Belüftung am Rücken.....sehr guter Tragekomfort.... ISt sein Geld wirklich wert.

Vom Anwendungsbereich: Ein Rucksack für Tagestouren beim Wandern oder Mountainbiken für das notwendige und nicht den halben Hausstand....

5.0 von 5 Sternen guter Rucksack, 26. Juli 2014
zum Radfahren.

Die Längenverstellmöglichkeit im Rückenbereich ist gut, jedoch bei mehr als 1,85 m Körpergröße könnte man an die Grenzen stoßen, je nach Rückenlänge. Mein Mann kommt mit L gut klar (1,75 m) ich mit XL (1,79 m) ebenfalls und unser Sohn (1,86 m) ist grad noch so im Rahmen.
Ansonsten ist er super leicht und bequem, der ideale Begleiter auf dem Mountainbike und auf kleinen Wanderungen.
Rein passt ein kleines Vesper, ein Ersatz-T-Shirt, 1 bis 2 0,5 ltr. Flaschen, eine leichte ärmellose Weste 1 Gästehandtuch, und das 1-Hilfe-Paket, in den äußeren Taschen Handy, Schlüssel, etc...
Wir haben 3 davon, jeder einen...

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Super Rücksack, auch zum Wandern. Er ist sehr leicht, gut verarbeitet und paßt wunderbar auf den Rücken von Frauen. Durch die Unterteilung läßt sich alles wunderbar verstauen, ohne das man lange suchen muss. Die Rückgurte lassen sich paßgenau einstellen, für das Handy gibt es eine seperate Tasche, also kein lästiges Suchen. Den Helmhalter nutze ich zur Aufbewahrung der Wanderjacke, somit alles wunderbar im Griff.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Habe mir den Rucksack für eine längere Radtour mit dem Rennrad gekauft. Der Rucksack hat sich wirklich bewährt. Die Einstellungsmöglichkeiten sind wirklich super. Das Belüftungssystem am Rücken verhindert das Schwitzen. Die Fächer sind ausreichend groß, sodass man alles perfekt verstauen kann.

5.0 von 5 Sternen Vaude "Hyper Air 14+3" = Super, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Prima durchdachter kleiner Rucksack mit vielen Details.
Idealer Begleiter für Tagestouren mit genügend Stauraum/Fächern und sehr hohem Tragekomfort.
Ein extra Fach für Handy/Smartphone fehlt leider.
Der Rücken bleibt frei und wird gut belüftet.
Einfach Super und empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen ...sehr hochwertig, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
...perfekt für den kleinen Tagestrip. Super Qualität! Gute Details. Fairer Preis. Cooles Design, Gewicht passt gut, Netz am Rücken garantiert gute Belüftung, Träger sind sehr angenehm

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Rucksack Hyper 11106 (Ausrüstung)
Ist mein vierter Vaude Rucksack,hab für jede Situation den richtigen.
Meine Kaufentscheidung für dieses Modell,war die mittlere Größe.
Alles ist toll durchdacht, passt perfekt und für die Tagestour genau richtig.
Die Rucksäcke sind wirklich topp.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

VAUDE Rucksack Hyper, 14+3 Liter, schwarz, 11106