1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Mächtiges Tool um große PDF Dateien per Mausklick deutlich zu verkleinern., 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: IRISCompressor Pro Win (CD-ROM)
Das Tool macht genau das, was es soll: Es verkleinert bestehende PDF Dateien per Mausklick. Besonders hilfreich, wenn man viele PDF Dateien auf dem Rechner hat, welche z.B. mit einem gewöhnlichen Consumer Scanner erstellt wurden und nicht mit einem professionellen Dokumentenscanner. Die PDF Dateien, die mit einem Consumer-Scanner erstellt werden, sind meistens sehr groß. Mit dem IRIS Compressor Pro kann man diese großen PDF Dateien deutlich verkleinern. Dazu klickt man die PDF Datei mit der rechten Maustaste an und wählt dann im Kontextmenü die IRIS Compressor Pro Funktion aus. Je nach Dateigröße dauert es ein bisschen, aber meine älteren, sehr großen, PDF Dateien konnte ich damit (ohne erkennbaren Qualitätsverlust!) deutlich verkleinern. Aus ca. 100 MB großen PDF-Dateien (z.B. die Rechnungen eines ganzen Jahres)werden zu zwischen 6 und 12 MB große Dateien. Auf die versprochenen "20x kleiner" komme ich nicht ganz, das hängt wohl auch davon ab, wie stark die PDF-Dateien schon von der Scannersoftware komprimiert wurden. Wer also große PDF Dateien verkleinern will, z.B. um diese per Email zu versanden oder um die Performance von Dokumentenmanagement Software zu erhöhen, dann ist man mit dieser Software bestens bedient!

Wichtig: Nach einem kostenlosen Update ist die nervige Beschränkung auf 25 PDF-Dateien gleichzeitig aufgehoben! D.h. man kann jetzt mehr als 25 Dateien gleichzeitig markieren und verkleinern!

ARRAY(0xb77b9da4)

IRISCompressor Pro Win
IRISCompressor Pro Win von I.R.I.S. (Windows 7 / Vista / XP)